PS3 Netzwerk

Diskutiere PS3 Netzwerk im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, hab mich heute erst angemeldet in eurem Forum, welches auf mich den besten Eindruck gemacht hat. Ich verzweifle fast an an meinem...
  • PS3 Netzwerk Beitrag #1
C

Cesar188

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab mich heute erst angemeldet in eurem Forum, welches auf mich den besten Eindruck gemacht hat.
Ich verzweifle fast an an meinem Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann.
Ich habe folgende Ausstattung:

PS3 Slim mit 120 GB Festplatte
Notebook Fujitsu Siemens 1,8 GhZ, 1 GB Ram, ATI Radeon 1100
T Home Entertainment 16000 Internetleitung
Router: Speedport W503V
TV: Samsung LE-32B530P

Verbindungen:
Die PS3 ist mit Netzwerkkabel (Crossover) am Router angeschlossen
Die PS3 ist ebenfalls mit HDMI am Fernseher angeschlossen
Notebook per Netzwerkkabel (Crossover) mit dem Router verbunden

Problem:
Jeder Film, den ich über den PS3 Media Server abspielen möchte ruckelt extrem.
Dass bei der eingeschränkten Prozessorleistung 1080P Filme nicht gut laufen ist mir bewusst.
Jedoch der simpelste AVI Film mit 700MB Gesamtkapazität läuft auch nur mit extremer Verzögerung.

Folgende Lösungsversuche habe ich bereits unternommen:
Alle Netzwerkkabel ausgetauscht.
Habe mir einen anderen Rechner (sehr Leistungsstark) geliehen.
Habe den Rechner direkt an der PS3 per Netzwerkkabel angeschlossen. Manuell eine IP vergeben. Somit war der Router nicht mehr zwischen geschaltet.

Alles führte jedoch zu keinem Erfolg. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll um mal ein paar Filme anständig zu streamen. Kann mir bitte jemand von euch helfen??

LG

• PS3 Netzwerk

Anzeige

• PS3 Netzwerk Beitrag #2
ich kenne keine lösung deines problems, aber ich empfehle dir deine videodateien auf die ps3 zupacken. bei 120 gb kannste scho einiges draufpacken, nutze persönlich HFS. die meisten videodateien werden abgespielt bis auf mp4 und mkv. aber diese kann man dann auch noch zu not umwandeln.

• PS3 Netzwerk Beitrag #3
Cesar188 schrieb:
Hallo Leute,
hab mich heute erst angemeldet in eurem Forum, welches auf mich den besten Eindruck gemacht hat.
Ich verzweifle fast an an meinem Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann.
Ich habe folgende Ausstattung:

PS3 Slim mit 120 GB Festplatte
Notebook Fujitsu Siemens 1,8 GhZ, 1 GB Ram, ATI Radeon 1100
T Home Entertainment 16000 Internetleitung
Router: Speedport W503V
TV: Samsung LE-32B530P

Verbindungen:
Die PS3 ist mit Netzwerkkabel (Crossover) am Router angeschlossen
Die PS3 ist ebenfalls mit HDMI am Fernseher angeschlossen
Notebook per Netzwerkkabel (Crossover) mit dem Router verbunden

Problem:
Jeder Film, den ich über den PS3 Media Server abspielen möchte ruckelt extrem.
Dass bei der eingeschränkten Prozessorleistung 1080P Filme nicht gut laufen ist mir bewusst.
Jedoch der simpelste AVI Film mit 700MB Gesamtkapazität läuft auch nur mit extremer Verzögerung.

Folgende Lösungsversuche habe ich bereits unternommen:
Alle Netzwerkkabel ausgetauscht.
Habe mir einen anderen Rechner (sehr Leistungsstark) geliehen.
Habe den Rechner direkt an der PS3 per Netzwerkkabel angeschlossen. Manuell eine IP vergeben. Somit war der Router nicht mehr zwischen geschaltet.

Alles führte jedoch zu keinem Erfolg. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll um mal ein paar Filme anständig zu streamen. Kann mir bitte jemand von euch helfen??

LG

Hi,

1. hat das einen bestimmten Grund, dass du Crossover kabel verwendest?
2. 1GB RAM ist ein bisschen wenig für nen Stream PC.

Liegen die Dateien auf der internen Platte oder auf ne USB Platte?
Willst du die Dateien direkt anschauen oder gehst du auf den Transcode ordner?

• PS3 Netzwerk Beitrag #4
Mandrik schrieb:
Hi,

1. hat das einen bestimmten Grund, dass du Crossover kabel verwendest?
2. 1GB RAM ist ein bisschen wenig für nen Stream PC.

Liegen die Dateien auf der internen Platte oder auf ne USB Platte?
Willst du die Dateien direkt anschauen oder gehst du auf den Transcode ordner?

Hallo,

nein das mit dem Crossoverkabeln hat keinen bestimmten Grund, jedoch sollen diese ja im Netzwerk am leistungsstärksten sein. Wollte somit den Fehler im Kabel ausschließen.

OK ich sag ja 1GB RAM ist wirklich zu wenig. Die Daten liegen auf einer externen USB Platte. Habe jedoch auch schon von der internen Platte über den Transcode ordner probiert und es läuft auch nicht.

Das witzige ist, als ich den Rechner meinens Bruders hier hatte (Quad core 4X2,8 GHZ; 4 GB RAM) lief es auch nur mit verzögerung.
Aber es kann ja nicht sein, das ich nicht mal eine mp3 Musikdatei abspielen kann!
Irgendwo ist ein Fehler aber niemand kennt die Lösung.

• PS3 Netzwerk Beitrag #5
Ich habe auch 1 GB Ram und trotzdem laufen die Filme auch mkv...

DJ FBI

• PS3 Netzwerk Beitrag #6
Was du noch testen kannst.

1. aktuellste java version installiert?
2. aktuellste version des ps3mediasever?
3. die dateien direkt auswählen und nicht über den Transcode ordner.

ansonsten poste mal die einstellungen des Media servers.
Der rechner macht nebenbei auch nichts anderes außer streamen?

Thema:

PS3 Netzwerk

PS3 Netzwerk - Ähnliche Themen

PS3 über PC ins Internet (keine WLAN möglichkeit): Hallo Leutz vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich wohn aufn Dorf und hier gibt es seit kurzem das sehr schnelle LTE (vorher ganix, weder DSL noch...
[PS3 Slim] Weder Datensicherung noch Datentransfer funktioniert...: Hallo Leute, da dies mein erster Post ist mag es vieleicht so aussehen als ob ich jemand bin der sich sofort irgendwo anmeldet um einen Post zu...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum, ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...
DNS-Fehler - PS3 mit W-Lan verbunden aber kein Internet?: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg. Ich wollte vor kurzem mit der ps3...
Router trennt sich sobald PS3 im Netzwerk online geht: Hey, habe folgendes Problem. Wollte mit meiner PS3 zuhause online gehen, wenn ich sie jedoch mit dem Netzwerk verbinde (habs per WLAN und Kabel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben