Problem mit Harmony-Adapter für PS3

Diskutiere Problem mit Harmony-Adapter für PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute ich betreibe eine PS3 mit einer Harmony Fernbedienung und habe dazu einen Harmony adapter von Logitech der mir Probleme bereitet. Ich...
  • Problem mit Harmony-Adapter für PS3 Beitrag #1
N

Notronic

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich betreibe eine PS3 mit einer Harmony Fernbedienung und habe dazu einen Harmony adapter von Logitech der mir Probleme bereitet.

Ich habe die PS3 zusammen mit dem Adapter einem AV Receiver und einem DVBS Receiver an einer Steckdosenleiste hängen. Die Steckdosenleiste mache ich nur an wenn ich eines der Geräte betreiben möchte. Das Problem hierbei ist wenn ich die Leiste anschalte geht ein paar Sekunden danach automatisch die PS3 an. Das möchte ich natürlich nicht, weil ich ja manchmal nur über den Receiver TV schaue.
Bei näherer Untersuchung habe ich herausgefunden das es an diesem Logitech Adapter liegt. Er gibt wie es aussieht nach Stromzufuhr einen Impulsan die PS3 und schaltet diese damit ein.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich das verhindern kann, vielleicht irgendwelche einstellungen in der PS3 oder so?

greetz Notronic

• Problem mit Harmony-Adapter für PS3 Beitrag #2
Hallo Notronic,

es gibt meines wissens nur eine möglichkeit. Lasse den Harmony Adapter immer unter Spannung ( an 220V ).
Wenn du Ihn über die Steckdosenleiste mit einschaltest sendet er automatisch den Startimpuls zur PS3 und das System fährt hoch.
Der Stromverbrauch des Adapters dürfte sehr gering sein. Ich mache das auch so.

Gruß oldi

• Problem mit Harmony-Adapter für PS3 Beitrag #3
Hey, danke für die Antwort.
So leicht ist es leider nicht. Ich habe schon festgestellt das bei deiner Methode die PS3 auch an geht.
Könnte vielleicht daran liegen das sich die beiden Geräte über bluetooth verbinden sobald beide Strom haben.
Ist ja schon irgendwie lächerlich das es solche Probleme mit sonem Adapter gibt. Gibt ja sicher viele, die mehr als nur die PS3 an ner Leiste betreiben...

... habe schon überlegt ne extra Leiste für PS3 und Adapter zu kaufen...

Thema:

Problem mit Harmony-Adapter für PS3

Problem mit Harmony-Adapter für PS3 - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Logitech Harmony 885, Logitech PS3 Adapter für Harmony: Wie der Titel schon sagt, biete ich hier eine Universalfernbedienung der Firma Logitech an. Es handelt sich um eine "Harmony 885". Sie ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben