PS3 geht nicht mehr an

Diskutiere PS3 geht nicht mehr an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, mein Freund hat ein sehr großes Problem mit seiner PS3. Letztens hat er mal wieder gespielt, aber auf einmal ist die PS3 ausgegangen...
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #1
Dems

Dems

Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute,
mein Freund hat ein sehr großes Problem mit seiner PS3. Letztens hat er mal wieder gespielt, aber auf einmal ist die PS3 ausgegangen, also abgestürtzt. Wenn er jetzt aber spielen möchte, dann gibt es folgendes Problem:
Macht man die PS3 an, dann blinkt ca. für eine Sekunde die grüne Leuchte auf und dann verschwindet die grüne Leuchte und die rote Leuchte blinkt und er kann nicht mehr zocken, bzw. die PS3 geht nicht mehr an.
Was kann man da machen ?
Hoffe ihr könnt mir bald helfen ;)

MfG

Dems

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #2
es scheint mir ein sensorproblem zusein. schon während des booten des systems geht sie wieder aus. eine art schutzschalter. ist sie vllt zugetaubt oder verschmutzt ?

mach sie einfach mal oberflächlich sauber und zieh den netzstecker raus für einige minuten. vllt bootet dir dann wieder. kann aber auch ein hitzeproblem sein.

es wird im netz häufig bei dem problem der support von sony empfohlen.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #3
Hm ...
Glaubst du es liegt an der Luft oder eher doch an dem Schmutz ?

MfG

Dems

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #4
ich vermute schmutz auf dem AN/AUS sensor. dann einfach mit einem microfaser tuch über schlitze herwischen. Aber das kann vieles bedeuten. Zumindestens haste keinen YLOD (Yellow light of Death) weil dann kann man sich ne neue holen.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #5
Ok ich sage ihm, er soll das mal machen ....

MfG

Dems

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #6
mach ma den Lüfter sauber ^^

Übernehme keine Haftung für Schäden die auftreten könnten!

Anleitung für 40GB/80GB:

1. PS3 muss im Standby Betrieb sein
2. Stromschalter (Rückseite) der PS3 ausschalten
3. Auswurf-Knopf am Blu-ray Laufwerk drücken + gedrückt halten
4. Während man den Auswurf-Knopf gedrückt hält, schaltet man den Stromschalter der PS3 wieder ein
5. dann wird es laut und ihr könnt die Knöpfe loslassen
6. nach ca. 30sec ist es vorbei und dann nur nochmal den Stromschalter aus- und dann wieder einschalten. Fertig.

60GB:

1. Stromschalter auf der Rückseite der PS3 ausschalten
2. PS3 Umdrehen – so das dass BlueRay Laufwerk nach unten zeigt
Wichtig: PS3 in der Luft halten. Nicht auf die Lüftung stellen!
3. Stromschalter wieder einschalten
4. Nach einigen Sekunden dreht der Lüfter auf Hochturen und bläst den Staub aus der PS3
5. Nach der Entlüftung die PS3 ausschalten und wieder einschalten.

Bei der Slim hat man hinten keinen Stromschalter, aber da muss man:
1. den Stromstecker rausziehen
2. dann entweder Power-Knopf oder Power-Knopf und Auswurf-Knopf gedrückt halten
3. und währendessen den Stromstecker hinten wieder reinstecken
(ich glaub so gings..)^^

kann dir aber net sagen ob die PS3 von deinem freund danach wieder läuft :/
aber könnt es ja ma versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #7
also sehr wahrscheinlich ist es dass die PS3 zu heiß wird, würde wenn keine garantie mehr besteht die ps3 öffnen, lüfter reinigen und neue kühlpaste auf die cpu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #8
ich würde es genauso machen wie playaDN aber nur wenn du dir sicher bist weil sobald der erste funken unsicherheit auftaucht wirst des verhaun und du kannst se ganz wegschmeißen

oder aber dein kumpel verkauft se bei ebay jenachdem welches modell es ist bekommt er zwischen 120 und 200 euro dafür dann legt er nochmal nen huni drauf und er kann sich ne neue slim holen

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #9
Hallo,
bis jetzt hat nichts geklappt :(
Hat Jemand vielleicht noch eine Idee ?

MfG

Dems

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #10
wenn das mit der kühlpaste nicht geklappt hat, kann es sein dass das mainboard schon durch die hitze kaputt gegangen ist.
Ist auch schon vorkommen jedoch eher selten vertretten.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #11
Oh das mit der Paste habe ich noch nicht probiert und ich traue mich auch nicht dran.

MfG

Dems

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #12
kann man die ps3 net zu reperatur schicken?

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #13
Dems schrieb:
Oh das mit der Paste habe ich noch nicht probiert und ich traue mich auch nicht dran.

MfG

Dems

wenn du einen freund hast der mit dem PC fit ist, der kann dir das auch machen ist im grunde nix anderes wie ein kleiner pc :)

wenn du technisch geschickt bist solltes du es auch hinbekommen ist nicht schwer, aber wenn du dir nicht sicher bist, lass es von jemand machen der ahnung hat.

zur not geh in ein PC fachgeschäft das auch Rechner reperiert die sollten dir die paste auch erneuern können.
wird denk ich mal auch nicht die welt kosten.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #14
Ok danke!
Ich denke ich werde es von einem Fachmann machen lassen ;)

MfG

Dems

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #15
doch er kann se schon zur reparatur schicken aber des kost ein haufen kohle

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #16
Knut schrieb:
doch er kann se schon zur reparatur schicken aber des kost ein haufen kohle

ich hab 65 € gegeben für ne reperatur den Deaht of Ring(Xbox 360)

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #17
der red rind of death is auch bei weitem nicht so teuer die reparatur

bei der playse gibts eigtl keine reparatur unter 120 euro

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #18
Hallo Leute,
mein Freund hat seine PS3 einem Fachmann gegeben und er hat gesagt, dass die PS3 nicht mehr zu reparieren ist. Ein genaueres Problem konnte er glaube ich nicht nennen.
Das Heftigste ist ja sogar noch (hat der Fachmann gesagt), dass die Hersteller von Sony es darauf abgesehen haben, dass die PS3 40GB nach einer Weile kaputt geht, wenn das stimmt, wäre es eine riesige Sauerei!
Mein Freund könnte seine PS3 40GB einschicken und eine Neue bekommen, aber das Problem ist, dass keine Garantie mehr besteht. Er müsste 190€ zahlen , um eine Neue zu bekommen, das Geld hat er aber nicht. Es gibt meiner Meinung nach nur eine einzige Chance eine neue PS3 zu bekommen:
Man müsste Jemanden finden, der eine PS3 hat, auf der nioch eine Garantie besteht. Dieser Person die kaputte PS3 geben und er müsste sie abschicken und eine Neue bekommen (wegen der Garantie). Das Problem ist, kaum einer hat noch die PS3 40GB :(
Weiß Jemand rat ? (Evtl auch eine andere Idee)

MfG

Dems

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #19
ne ps3 is immer zu reparieren wenn dann hat dein freund nen ylod und den kann er reparieren aber des kost halt oder er machts selber hm

oder aber er verkauft seine bei ebay da bekommt der locker noch 120 euro je nach zubehör und holt sich dann ne neue oder ne gebrauchte je nachdem

auf eine gebrauchte hat er schließlich auch ein jahr garantie außer er holt se sich dann privat

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #20
Hm ....
Naja er muss mal gucken, glaubst du er bekommt da echt noch 120 € für ? Für eine PS3 40GB ?

MfG

Dems

Thema:

PS3 geht nicht mehr an

PS3 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Halo kommt (vermutlich) auf die PS5!: Junge, jetzt wird’s wild: Halo bald auf PS5!? Du hast es wahrscheinlich schon irgendwo aufgeschnappt – aber diesmal ist der Hype echt: Ein...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PS 5 und PS 4 - Freund wird nicht mehr erkannt? Einladungen verschwinden?: Hallöchen, Eine Freundin und ich haben seit kurzem ein kleines Problem, das sich als ziemlich nervig herausgestellt hat... vielleicht hat ja...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben