ich finde jede konsole hat sehr gute, und eher schlechte exklusivtitel. immer dieses "die" und "wir".

wir sind alles konsolen liebhaber.
ich persönlich allerdings sehe die xbox momentan noch immer etwas vorne.
uncharted ist wirklich ein unglaublicher kracher, und gehört mit zu den besten spielen die ich jemals durchgespielt habe.
aber ich bin da immer noch zu großer halo fan, auch wenns nicht ganz aktuell ist, das spielt ja keine rolle. solche spiele sind zeitlos.
gears of war 1+2 sind ebenfalls richtig geniale shooter.
dagegen metal gear solid 4 interessiert mich persönlich jetzt nicht ganz so, nach teil 1 sprang mir keiner mehr so ins auge. ich war da eher immer der headhunter (dreamcast) oder sam fisher (xbox1-360).
viva pinata ist nun wirklich nichts für mich, genauso wenig aber little big planet.
von motorstorm kenne ich bisher leider nur den trailer, finds aber echt geil und werds mir holen.
allerdings kann man das auch nicht mit forza 3 vergleichen, da es unterschiedliche renntypen sind.
ich finde beide konsolen haben geile exklusivtitel, für die es sich lohnt sich die jeweilige konsole zu kaufen.
welche man besser findet ist und bleibt geschmacksfrage ... ich bin auf jeden fall mit dem gesamtpaket von beiden konsolen glücklich.