PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr

Diskutiere PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe meine PS2 längere Zeit nicht mehr genutzt und wollte jetzt mal wieder ein Spiel damit spielen. Nun musste ich feststellen, dass...
  • PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr Beitrag #1
M

Maxilainen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meine PS2 längere Zeit nicht mehr genutzt und wollte jetzt mal wieder ein Spiel damit spielen. Nun musste ich feststellen, dass der Controller, der vor der Pause noch einwandfrei funktioniert hat, keine Signale mehr an die Konsole weiter gibt. Die LED unter dem Button, an dem Analog steht, leuchtet rot, was ja bedeutet, dass eine Verbindung besteht. Aber die Konsole reagiert auf keinen Tastendruck und keine Stickbewegung, und das ist bei unterschiedlichen Spielen so. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann ein Controller vom Nichtgebrauch kaputt gehen?
Beste Grüße
Max

• PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr Beitrag #2
AW: PS2 Controller funktioniert nach längerer Nichtnutzung nicht mehr

Naja eigentlich darf da nichts passieren, aber guck doch mal ob bei den Tasten Staub oder sonstiger Schmutz sich abgesetzt hat, wenn ja, dann könnte es daran liegen.

MfG

Dems

• PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr Beitrag #3
AW: PS2 Controller funktioniert nach längerer Nichtnutzung nicht mehr

Ich habe den Controller schon geöffnet und innen sieht er eigentlich nicht verstaubt aus. Komisch wäre auch, sollte es am Staub liegen, dass gleich alle Funktionen ausgefallen sind.
Blöd wäre halt, wenn ich einen neuen Controller kaufen würde und es dann an der Konsole liegen würde, diese also irgendwie den Controller nicht mehr ansteuert.

• PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr Beitrag #4
und was war das problem? habe jetzt das gleiche. liegt def. nicht am kontroller, weil ich 2 ausprobiert hab und bei beiden gehen jeweils nur die richtungstasten nicht. rest funkt einwandfrei....

• PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr Beitrag #5
naja alles geht irgdendwann kaputt :D

kannst dir ja einfach einen neuen kaufen.... ist ja nicht schlimm. kosten nur paar Euros

Thema:

PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr

PS2 Controller funktioniert nach längerer Ruhepause nicht mehr - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Handynutzung beeinflusst auf unerklärliche Art meinen ps4 Controller: Hallo, ich habe eben Rocket League gespielt und habe etwa bis 1 Minute zuvor über meinen Smartphone einen Twitchstream laufen. Die...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben