Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim-Knacksen
Diskutiere PS3 Slim-Knacksen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey,
in letzter Zeit merke ich das die ps3 slim oft knackst. Vorallem wenn sie warm wird wenn ich sie ausgeschaltet hab (ab und zu so laute...
Hey,
in letzter Zeit merke ich das die ps3 slim oft knackst. Vorallem wenn sie warm wird wenn ich sie ausgeschaltet hab (ab und zu so laute knackser das ich mich erschrecke^^) Ich schätze eig. das es normal is da sich ja Plastik bei wärme ausdehnt und knackst aber trotzdem wollte ich vorsichtshalber fragen. Ich glaube, jedenfalls hab ich es so wahrgenommen, das das Knacksen weniger geworden ist aber kann natürlich auch nur einbildung sein^^
Ich selbst hab keine Slim, könnte mir aber vorstellen, dass es an der Temperatur liegt. Bestimmte Teile könnten sich bei erhöhter Temperatur ausdehnen und wenn die Konsole ausgeschaltet wird und abkühlt ziehen diese sich wieder zusammen.
Ich hab bei meinem LCD-TV ein ähnliches Phänomen. Nach dem ausschalten knackt der ab und an 2-3 mal leise und das war's auch schon. Geht jetzt schon ein halbes Jahr so. Bei einer durchschnittlichen Betriebszeit von 6h pro Tag noch keine Probleme aufgetreten.
Ja ich schätz auch das es an der Temperatur liegt. Jedenfalls is das knacken nich schlimm bin da zwar empfindlich ( hab einen monitor mal zurückgegeben weil der komische geräusche gemacht, na gut der typ von laden hat mir aber selbst erzählt das das nicht gut ist^^) aber hauptsache alles andere funzt
PS3 Slim-Knacksen Beitrag #5
gin_chilla
Punkte Reaktionen
18
AW: Ps3 slim knacksen
Also bei mir ist auch dass gleiche .Auch bei dem Fernseher dass gleiche ^^
die alte ps3 hat härteres plastik verbaut gehabt somit gab es dieses problem nicht, weil das hartplastik sich nicht verzogen hat
die slim hat aus kostengründen dass billige etwas weichere plastik verbaut bekommen wie gesagt bei der slim wurde an sehr vielen ecken und enden gespart merkt man halt dafür aber auch nach einer gewissen zeit
Ohja immer wenn ich 2 - 3 stunden spiele für trophäen oder sonstiges und sie dann ausschalte und vorbei gehe kommt immer 1-2 mal ein sehr lauts knacken habe mich beim ersten mal erschrocken, jetzt ist es aber alltag das sie knackt
Leute das ist normal, material arbeitet immer, ist wie bei einem holzhaus das knachsen der balken am abend, da die temperatur ja z.B. im sommer nachts meist stark fällt!
Genauso wie bei der PS3 oder Monitor der kunststoff oder plastik, wenn sie sich abkühlt! Knackst auch!
PS3 Slim-Knacksen Beitrag #10
Knut 91
Punkte Reaktionen
28
Fulda schrieb:
Leute das ist normal, material arbeitet immer, ist wie bei einem holzhaus das knachsen der balken am abend, da die temperatur ja z.B. im sommer nachts meist stark fällt!
Genauso wie bei der PS3 oder Monitor der kunststoff oder plastik, wenn sie sich abkühlt! Knackst auch!
schlechter vergleich weil holz arbeitet zwar immer aber plastik arbeitet nicht plastik wird warm und kalt mehr net holz arbeitet wirklich wird breiter oder länger ^^
Auf sowas achte ich gar nicht und fällt mir daher gar nicht auf. Ich denke auch das, das normal sein wird. Aber Plastik mit Holz zu vergleichen ist ja der Oberburner ^^
PS3 Slim-Knacksen Beitrag #13
P4r4dox
Punkte Reaktionen
7
Ist ganz normal, ich denke mal das es um diese Jahreszeit ein wenig mehr knackt, wenn man z.b mal vergisst die Heizung aufzudrehen und das Zimmer und somit auch die Ps3 kalt ist. Im Sommer ist es ja dan auch im Zimmer wärmer und somit wird auch das knacken weniger bzw. leiser (das wäre dan meine theorie )
Ich hab keine Ahnung ob das wirklich hilft aber seitdem ich mit den standfuß aus Amazon geleistet hab, ist das knacksen bei mir deutlich weniger geworden. Hoffe bleibt auch so weil mich des schon stört.
PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten: Hey Leute,
ich besitze eine 120GB PS3 Slim, welche ich mir im November 2009 zugelegt habe.
Seit ca. 2 Monaten vernehme ich ein leises bis lautes...
Lautes geräuch nach ausschalten der ps3: Hi Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich poste einfach mal und zwar ab und zu wenn ich die ps3 nach dem zocken ausschalte macht...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...