Rock Band oder Band Hero für PS3?

Diskutiere Rock Band oder Band Hero für PS3? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, meine Freundin und ich planen uns nach SingStar und Buzz noch ein weiteres Partyspiel zuzulegen :D Jetzt meine Frage, was ist eurer...
  • Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #1
Kohlsen

Kohlsen

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

meine Freundin und ich planen uns nach SingStar und Buzz noch ein weiteres Partyspiel zuzulegen :D
Jetzt meine Frage, was ist eurer Meinung nach besser, sollten wir lieber zum Rock Band Bundle greifen oder doch besser zum Bund Hero ?? Was ich gesehen habe, sind die Drums ein bisschen verschieden bei den beiden, die Gitarren müssten ja zu Guitar Hero kompatibel sein oder ??

Ich finde die Songauswahl bei Rock Band ehrlich gesagt besser.....hat jemand Erfahrung damit oder vll sogar beides daheim stehen ?? Rock Band Songs gibt es meines Wissens nach auch als DCL, wie ist das bei Band Hero ??

Bei Rock Band habe ich gesehen, kann man eine Art Karriere als Band starten, was natürlich auch sehr cool ist und das Publikum soll angeblich mitgehen, singen und klatschen, ist dem wirklich so ??

Zudem kommt auch noch der Preis, an Rock Band komm ich momentan günstiger ran als an Band Hero.

Weiss jemand wie die Geräte angeschlossen werden, alle über einen USB Anschluss oder gibt´s wieder so einen Wireless Controller dazu ???

Fragen über Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen :)

Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus :)

• Rock Band oder Band Hero für PS3?

Anzeige

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #2
AW: Rock Band oder Band Hero für PS3 ??

Also ich kann nur von Guitar Hero erzählen, da ich bereits GH World Tour, GH Metallica und GH5 besitze inkl. 2 Gitarren und das Drumkit. Habe mich zu der GH-Reihe entschieden, da die Geräte auch mit Rockband kompatibel sind, nicht aber andersrum. Abgesehen davon fehlen beim Drumkit von Rockband 1 oder 2 "Tasten" (wo man rauf haut), sodass man nicht auf Profi spielen kann bzw. es unmöglich ist, alle Trophies zu holen (falls es für die entscheidend ist). Habe das Rockband-Kit mal bei Mediamarkt anfassen können undeinen erheblichen Qualitätsunterschied festgestellt. An GH hat man auch wirklich lange zu kämpfen, die Investition in ein gutes Kit würde ich dir da auf jedenfall empfehlen, wenn du es nicht nur 1-2 Stunden die Woche spielst.

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #3
Vielen Dank für deine sehr nützliche Antwort, vorallem der Hinweis mit der Kompatiblität ist sehr gut :)
Wenn dann sollte schon alles miteinander kompatibel sein und auch nicht durch die Hardware irgendwie eingeschränkt werden.

Dann werde ich erstmal Abstand nehmen von Rock Band und mich nach einem GH umsehen, allerdings gibt´s das World Tour im Komplettset erst ab 160 Euro, was ich bisher gesehen habe :(

Ein Kit für knapp 100 Euro hab ich gesehen, da ist dann Mikro und Gitarre dabei, würde ja erstmal für uns zwei langen, wobei Mikros habe ich ja von Sing Star schon, sollte ich dann eher nur ein Gitarrenset kaufen und evtl. die Drums irgendwann später und die Mikros von Sing Star nutzen (wenn das überhaupt geht) ?

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #4
Also hier gibt es Band Hero mit Gitarre und Drumkit + Mikro für 140 EUR. Ursprünglich hat das Kit sogar 199 EUR gekostet.

Ich hatte meine 2. Gitarre + GH World Tour + GH5 für glaube ich 55 EUR bei Amazon gekauft. Leider haben die Fremdanbieter nun heftig die Preise angezogen, wäre ideal für dich gewesen.

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #5
Ah ok ich verstehe, dass Band Hero Bundle haben wir auch schon gesehen und das sind wir auch am beobachten :) Also bei dem kann ich dann getrost zugreifen und das ist dann auch mit Guitar Hero kompatibel oder ? Weil die Lieder an sich bei Band Hero finde ich persönlich jetzt nicht sooo toll, kann ich dann auch direkt die DLC´s von GH nutzen oder brauch ich dazu erst ein GH ???

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #6
Bei Band Hero weiß ich es nicht genau. Aber bei GH5 konnte ich z.B. alle Songs von GH World Tour importieren (nicht aber von Metallica). Gibt aber auch massig Songs und Alben im PSN-Store zu kaufen.

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #7
Hmm ok, trotzdem danke für deine Hilfe, wir werden uns einfach mal umsehen, eilt ja jetzt nicht soo sehr.
Aber ich glaube, für uns beide würde ein Mikro und eine Gitarre erstmal reichen, man zockt ja auch nicht täglich zu dritt zwecks Band.

Hab gelesen, dass die GH Gitarren auch besser verarbeitet sind als die anderen, ist das so richtig ?

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #8
Lil_K schrieb:
Hab gelesen, dass die GH Gitarren auch besser verarbeitet sind als die anderen, ist das so richtig ?

Ja, dass wollte ich damit sagen ;).

developr schrieb:
Habe das Rockband-Kit mal bei Mediamarkt anfassen können undeinen erheblichen Qualitätsunterschied festgestellt.

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #9
Alles klar, danke.... :) Dann schauen wir jetzt erstmal, dass wir uns vll das GH Set mit Gitarre und Mikro kaufen, wobei ich nicht weiss, ob jetzt nicht doch auch die Sing Star Mikros funktionieren könnten....

Welches GH kannst Du denn empfehlen, wenn´s darum geht zu zweit Spass zu haben ??

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #10
GH 5, da hat sich wirklich was getan - ob jetzt zu weit vor dem TV oder im Multiplayer. Das wichtigste aber, im Multiplayer sind auch tatsächlich einige Leute online. Bei Metallica war kaum jemand da, den Eindruck hatte ich jedenfalls. Abgesehen davon hat GH5 die meisten Songs von allen und wie gesagt, gibt ein paar nette Modi für Mehrspieler daheim.

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #11
Vielen Dank, Du hast mir wirklich sehr geholfen :)
Dann werd ich jetzt mal ausschau nach einem anständigen GH5 Bundle halten und wenn sich was gutes Ergibt, hol ich´s mir :)

Auf die Drumms werd ich vorerst mal verzichten, ausser es ist in einem preislich guten Bundle dabei.

Danke nochmal :)

Edit: Eine Frage noch, kann man bei GH5 auch singen oder geht da nur Gitarre spielen ?? Das war mir jetzt noch nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #12
Insgesamt ist das für 4 Spieler (8 Spieler online) und jeder davon kann singen, Gitarre, Bass oder Schlagzeug spielen. Ich habe für mein Drumkit 110 EUR bezahlt. Legst also nur 30 EUR drauf und bekommst noch das Spiel, die Gitarre und 1 oder 2 Mikros dazu ;).

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #14
Jipp, nur kann ich da nichts über Band Hero sagen - kommt ja aber alles aus dem gleichen Hause.

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #15
Alles klar, ich werd den Preis mal beobachten, vor Weihnachten gab´s das nämlich für die WII für 99,95 Euro.
Naja mal sehen, auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.

Werd mir dann aber dennoch auch GH5 holen, weil da recht coole Lieder drauf sind.

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #16
Soooo ich habe zugeschlagen :D

Hab mir jetzt das Guitar Hero World Tour complete Band Pack extrem günstig und vorallem neu und originalverpackt gekauft :D

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #17
Meinen Glückwunsch, dann viel Spaß damit! Und nicht verzweifeln, zu Anfang ist es teilweise echt schwer und frustrierend. Ich spiele es zwar nicht regelmäßig, aber erst nach ca. ½ Jahr hab ich auf Profi spielen können und auch das nicht perfekt ;).

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #18
Danke danke :))) Hab erstmal meiner Freundin die Gitarre überlassen :D
Da sie sowas wie Linkin Park eh nicht so mag hab ich das übernommen und bisher rocken wir ganz gut aber wir üben noch auf dem leichteren Level :D

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #19
Ich hab schon Erfahrungen mit beiden Spielen gemacht hier meine eindrücke:

1. Spiel war Guitar Hero 3 (Legends of Rock)
Ein super Spiel und zum Einstieg sicher nicht das schlechteste. Von der Liederauswahl der beste Guitar Hero Teil.

2. Spiel Guitar Hero 4
Die Lieder waren bis auf ein paar ausnahmen so garnicht mein fall. Grafisch hat sich da auch nicht so viel getan wie ich finde. (hatte es zum glück nur ausgeliehen)

3. Spiel Guitar Hero 5
Da hat sich einiges getan im Vergleich zum Vorgänger... Bessere und vielfältige Songauswahl, bessere Grafik und stark verbesserte Spielmodi. u.a. freie Instrumentenwahl für jeden Bandmitglied, guter Online Modus bis zu 8. Spieler usw.

4. + 5. Spiel Rock Band I + II
Nachdem ich Guitar Hero 5 durch hatte musste was neues her und ich hab mal nach Rock Band ausschau gehalten. Ich hab dann letztendlich beide Teile für zusammen 50 Euro gekauft. Den ersten Teil hab ich nie gespielt ich hab den nur genutzt um die Songs auf Rock Band II zu kopieren. Der zweite Teil ist einfach super. Eine gigantische Songauswahl, eine starke Grafik und eine motivierender Karrieremodus. Auch beim Online Zocken findet man immer Leute. Ich bin dann bei Rock Band geblieben. Ich hab letzt mal wieder Guitar Hero 5 An geschmissen und kam damit garnicht mehr zurecht. Ich hatte das Gefühl das die Grafik bei manchen Situationen die Noten ausblenden.

Ich benutze was die Gitarren an geht nur die von Guitar Hero. Die sind wie ich finde angenehmer zu Spielen, und haben eine bessere Qualität. Bei der Software bin ich auf Rock Band umgestiegen.

Es gibt eine Kompatibilitätsseite wo du nachsehen kannst welches Spiel du mit welchem Kontroller spielen kannst. Hier der Link:

• Rock Band oder Band Hero für PS3? Beitrag #20
Hey super danke, geniale Seite......dann hab ich ja eigentlich so ziemlich das Richtige gekauft :)

Thema:

Rock Band oder Band Hero für PS3?

Rock Band oder Band Hero für PS3? - Ähnliche Themen

PS3 Gitarre auf PS4 [Hilfe] [RockBand4]: Moin Leute, hat schon mal jemand versucht eine PS3 Guitar Hero Gitarre mit dem Spiel Rock Band 4 AN DER PS4 zu verbinden? Bekomme das einfach...
Band Hero PS3: Hi Com, wir bitten mal um hilfe an die Rocker unter euch wir haben uns Band Hero gekauft und haben ein Problem mit der Gitarre... Die Anschläge...
Band Hero und Rock Band!? Guitarre, Drums,...: Hallo alle zusammen!!! Mein erster Beitrag! Hoffe es ist nicht totaler Unfug! Also, hab mir bei Amazon das Band Hero Set mit Spiel, Drums, Mikro...
PlayStation 3 - Rock Band? Band Hero??: Hey, Ich wollte mir zu Weihnachten eine PS3 anlegen, mit Rock Band. Jetzt habe ich mich mal so umgesehen und habe gesehen, dass es das Drum Set...
SET Guitar Hero WT / Rock Band 2 / Band Hero + Instrumente PS 3: Biete folgendes Set für die PS 3 -> Spiel Guitar Hero World Tour (USK 0) -> Spiel Rock Band 2 (USK 0) -> Spiel Band Hero (USK 0) -> Drum Set...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben