Dolby 5.1 über PS3 geht nicht

Diskutiere Dolby 5.1 über PS3 geht nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, wenn ich Blu Ray über meine PS3 schauen möchte, dann würde ich die gerne über meine 5.1 Anlage hören. Meine Anlage ist nun leider schon...
  • Dolby 5.1 über PS3 geht nicht Beitrag #1
M

MoLaHH

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn ich Blu Ray über meine PS3 schauen möchte, dann würde ich die gerne über meine 5.1 Anlage hören. Meine Anlage ist nun leider schon etwas älter und hat kein optischen eingang. war eben bei media markt und die haben mir so einen konverter + optischen kaben + koax kabel verkauft (siehe foto) ...

wenn ich das jetzt alles so anschließe und im ps3 menü auf audio einstellungen den ausgang auf optisch umstelle bekomme ich trotzdem keinen ton raus. hat mein receiver überhaupt einen solchen eingang den brauche (foto) ... meine anlage ist von philips hts 330. hab die seit ca. 2 1/2 jahren und damals war das wohl nocht nicht so gängig mit den optischen eingängen ...

hoffe jemand kann mir helfen...

gruß mo

Anhänge

• anlage 1.jpg
    anlage 1.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 1
  • converter 1.jpg
    converter 1.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Dolby 5.1 über PS3 geht nicht Beitrag #2
Hm schwierig...aber ich denke da auf dem bild nur ein stereoeingang zu sehen ist wirds nicht auf dd5.1 funktionieren.Du bräuchtest nen coaxialeingang das sollte nur ein eingang sein ( ich glaube in gelb) dann müsste es klappen.Wenn möglich mach mal ein bild von allen anschlüssen.

• Dolby 5.1 über PS3 geht nicht Beitrag #3
moin,
danke für deine antwort.

ich habe nicht mehr freie anschlüsse. habe nur noch die antennen anschlüsse für fm und die beiden auf dem bild...

könnte ich von der ps3 sonst auch aufm fernseher gehen ???

Gruß mo

• Dolby 5.1 über PS3 geht nicht Beitrag #4
Dann gehts nicht, über tv hörst nur die tv- lautsprecher.

Thema:

Dolby 5.1 über PS3 geht nicht

Dolby 5.1 über PS3 geht nicht - Ähnliche Themen

Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: PS3 Assassin's Creed 4: Black Flag - Ton Problem Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für...
PS3 Assassins Creed 4: Black Flag - Ton Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir erst letzte Woche Assassin's Creed 4: Black Flag für die PS3 gekauft und habe leider feststellen müssen...
ps3 über optische weiche: Ich versuche meine PS3 über den optischen Ausgang mit meiner Surroundanlage zu verbinden. Da die Anlage aber nur einen Optischen Eingang hat, habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben