BD läuft nicht, Spiele schon

Diskutiere BD läuft nicht, Spiele schon im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe schon per Suchfunktion nachgesehen aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe dass es das Thema nicht schon mal gab und...
  • BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #1
M

mckalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe schon per Suchfunktion nachgesehen aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe dass es das Thema nicht schon mal gab und ich habs übersehen Hoffe auch dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

Nun zu meinem Problem,

Ich hab ne PS3 Slim, und mir gestern nen BD Film (Klapperschlange) gekauft. Komischerweise findet er gar keine BD im Video Menu wenn ich die Disc einlege. Es kommt keine Fehlermeldung nix. Das Laufwerk hört sich nach ca. 30 sek. so an als wolle er die Disc wieder auswerfen, versucht dann aber weiter zu lesen Spiele funktionieren allerdings einwandfrei. Auch DVD's und CD's aber das ist ja eh ein anderer Laser.
Ich hab mir letztens ne BD aus der Videothek ausgeliehen da lief alles noch problemlos. Ein Bekannter sagte mir, er habe das Problem auch schon gehabt, es lag an den Einstellungen, er weiss aber nicht mehr wie wo genau.
Ich hab nen full HD Fernseher, also keinen Röhren....und im Menu müsste er mir doch auf jeden Fall den Film anzeigen, selbst wenn durch die Einstellungen was verändert wurde....
PS3 ist übrigens deutsch und die BD auch
Würd mich über nen guten Tipp oder Hilfe freuen....eine andere BD zum vergleichen (ausser Spiele) hab ich leider nicht.

Vielleicht hat ja schon jemand genau das Problem gehabt und weiss evtl. welche Einstellungen mein Bekannter meint die den Fehler verursachen.

schon mal im Vorraus Danke für eure Hilfe

lg

Melissa aka McKalle

• BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #2
an den einstellungen liegts garantiert nicht!!!

wenn dann liegts an deinem laser
mittlerweile ist bekannt dass blue ray filme anders gebrannt werden als die games die wir zocken und deshalb ist es auch bei vielen so dass immer nur eins nicht mehr geht also entweder spiele laufen und filme nicht oder umgekehrt. soll heißen dein laser kommt mit nicht klar damit wie die filme gebrannt werden is somit im arsch

entweder du kaufst dir nen neuen oder du machst von der garantie gebrauch solltest du noch eine haben

solltest du keine mehr haben dann bist du bei 150 euro bei tvs was ein ganzer happen is
außer du schaust net so oft blue ray filme an dann kannst des ganze eigtl auch lassen

• BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #3
ich werd heute mal ne andere BD testen, da die BD nicht gebrannt werden wenn man sie im Original hat, sondern gepresst, halt ich das eher unwahrscheinlich.....aber wie gesagt....andere BD testen dann kann ich hier mehr berichten

• BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #4
Also an dem laser liegts nicht!!!
Eine andere BD getestet und die funzt nun. Bei nem Bekannt meine ausprobiert und dort dan ein ähnlicher fehler, fliegt sogar fast das Laufwerk auseinander^^.
Komisch nur, da es eine nagel neue Blue Ray ist
Trotzdem danke für eure Antworten

• BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #5
geh zum händler und tausch se um machen se doch eh alle

• BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #6
Liegt vermutlich an der Firmware, ab 3.15 wurden etliche PS3 vorwiegend die älteren die PS1+2 noch abspielen konnten regelrecht geschrottet. In Japan und USA läuft deshalb schon eine Sammel-Klage gegen Sony! Meine alte PS3 60GB auch, CD/DVD einwandfrei BR friert nach 30min. ein bzw. hängt sich auf! Liegt nicht am Laser, der wurde mehrfach überprüft und läuft auf einer gleichen PS3 aber mit älterer Firmware einwandfrei.

• BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #7
DaCapo schrieb:
Liegt vermutlich an der Firmware, ab 3.15 wurden etliche PS3 vorwiegend die älteren die PS1+2 noch abspielen konnten regelrecht geschrottet. In Japan und USA läuft deshalb schon eine Sammel-Klage gegen Sony! Meine alte PS3 60GB auch, CD/DVD einwandfrei BR friert nach 30min. ein bzw. hängt sich auf! Liegt nicht am Laser, der wurde mehrfach überprüft und läuft auf einer gleichen PS3 aber mit älterer Firmware einwandfrei.

Könntest du uns bitte mit diesem Gesabbel verschonen, nervt langsam und ist, wenn du dir die Threads mal richtig durchlesen würdest, nicht sehr hilfreich.

Thema:

BD läuft nicht, Spiele schon

BD läuft nicht, Spiele schon - Ähnliche Themen

Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
BD läuft nicht, Spiele schon: Hallo zusammen, ich habe schon per Suchfunktion nachgesehen aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe dass es das Thema nicht schon mal gab und...
Blu-Rays werden nicht angezeigt: Blu-Ray's werden nicht angezeigt Hallo zusammen! Habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher eröffne ich nun einfach mal ein...
Flackern bei 3D Filmwiedergabe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen eine PS3 slim 320 GB gekauft, überwiegend als...
mal 5.1, mal nicht: Hallo Leute, ich habe das Forum schon nach einem vergleichbarem Problem durchforstet, bin aber nicht fündig geworden... Ich habe die PS3 nun seit...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben