Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen

Diskutiere Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin Ich möchte auf der PS3 meine selbsterstellten Blu-Ray Filme abspielen. Ich benutze Magix Video Deluxe 15 Premium zum Erstellen meiner...
  • Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen Beitrag #1
N

Nobse

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich möchte auf der PS3 meine selbsterstellten Blu-Ray Filme abspielen. Ich benutze Magix Video Deluxe 15 Premium zum Erstellen meiner Urlaubsvideos. Da ich eine HD Kamera habe, möchte ich diese Qualität auch auf dem Fernseher sehen. Allerdings möchte ich die Filme entweder von einem USB Stick oder direkt von der Festplatte abspielen, ich möchte keine Filme brennen.
Die PS3 kann nur die m2ts Dateien anzeigen. Alle anderen Ordner sind leer. Wenn ich dann eine m2ts Datei abspiele, funktioniert das auch mit einem wirklich guten Bild, nur leider verfügt der Film dann über keine Menüsteuerung mehr.
Ich könnte auch mit Magix ein Image erzeugen, das wäre dann eine .pru Datei. Die PS3 erkennt diese Datei aber leider nicht.
Wie kann man Blu-Ray Filme direkt von der Festplatte abspielen?

Viele Grüße Nobse

• Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen

Anzeige

• Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen Beitrag #2
Also bei mir geht des nur so.
Du musst die Festplatte unter Video mit Dreieck auswählen und auf "Alles anzeigen" (oder so) drücken. Dann zeigts dir den Inhalt an und du kannst die jeweiligen Filme suchen. (ich hoff des meinst du überhaupt xD)

• Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen Beitrag #3
@Colaweizen
Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mal ausprobieren.
Gruß Nobse

• Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen Beitrag #4
@Colaweizen

Das mit "alles anzeigen" hat geklappt, aber es werden mir nur die ganzen Unterordner und die .m2ts Dateien angezeigt. Diese kann ich dann zwar abspielen, aber ohne die DVD/BR typischen Menüs.

Ich glaube, um eine Blu-Ray komplett abzuspielen, muß man die index.bdmv Datei starten. Diese wird mir aber von der PS3 nicht angezeigt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Gruß Nobse

Thema:

Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen

Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen - Ähnliche Themen

AVCHD/Blu-ray von NAS (Synology) abspielen: hi zusammen, ich habe eine PS3 und kämpfe vergebens damit, AVCHD bzw. Bluray Videos übers Netzwerk auf der PS3 abzuspielen. Es handelt sich...
Kann jede PS3 Blu-ray abspielen?: Hallo, gleich im vorraus, ich kenne mich fast überhaupt nicht mit PS 3 Konsolen aus! Ich habe mir vor kurzen eine gebrauchte PS3 gekauft, jetzt...
Probleme beim abspielen von Blu-ray Disc auf neuer PS3 (500 GB): Hallo habe folgendes Problem: habe mir gestern eine neue ps3 (500 Gb) gekauft, wollte eine Blue Ray disc abspielen habe aber die Fehlermeldung...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
Blu-ray Abspielprobleme bei Der Hobbit: Hallo Leute, ich habe mir heute den Hobbit auf Blu Ray gekauft. Leider scheint meine PS3 diesen nicht abspielen zu können. Außer den Specials...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben