PS3 mit WLAN verbinden

Diskutiere PS3 mit WLAN verbinden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich hab ne frage ich hab ne ps3 und wollte mit der über Wlan ins internet und habe den WPA schlüssel für das modem. Also es findet auch das modem...
  • PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #1
K

Kiwi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne frage ich hab ne ps3 und wollte mit der über Wlan ins internet und habe den WPA schlüssel für das modem.
Also es findet auch das modem und dann gebe ich den WPA schlüssel ein aber dann steht da es konnte keine Verbindung aufgenommen werden überprüfen sie dich sicherheitseinstellungen.
woran kann das liegen kann es sin das der WPA schlüssel falsch ist?

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #2
AW: Frage zu Internet

Vielleicht ist das Modem mit einem MAC-Filter ausgestattet. Du müsstest per Webinterface auf dein Modem per Browser (über PC) drauf kommen und dort mal gucken können. Was für ein Modem hast du denn (Modellbezeichnung)?

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #3
Entweder du hast dich beim Eingeben des Schlüssles vertippt oder dein Router hat einen
A: Die Option dass neue WLAN Geräte zugelassen werden deaktiviert
oder
B: einen MAC-Adressenfilter aktiv.

Bei A solltest du einfach über den PC einstellen dass neue WLAN-Geräte zugelassen werden.
Bei B musst du in den Systemeinstellungen der PS3 die MAC-Adresse auslesen und diese im Filter des Routers als "Erlaubt" eintragen. Oder eben den Filter deaktivieren. Ich empfehle dir aber ersteres.

Edit: developr war schneller ^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #4
AW: Frage zu Internet

Edit.: Ihr wart schneller ^^

optional: einfach mal den WPA Schlüssel ändern und dann
noch einmal versuchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #5
ich kenne mich leider damit nicht so gut aus
1.Wie sehe ich ob der router neue geräte zulässt oder nicht?
2.Wie sehe ich ob ein Mac-Adressenfilter aktiviert ist?
Es ist ein Wirless ADSL Modem Router von Netgear also das steht drauf

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #6
hi, Vielleicht sind auch die benötigten Ports zu

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #7
Meines Wissens hat nur die PS3 mit 60GB HD standartmäßig WLAN.
Bei den anderen Versionen musst du mit USB nachrüsten.

Ansonsten:

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #9
Sonst wie er euch schon gesagt hat kauft euch doch einfach so ein W-Lan usb stick...

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #10
Kiwi schrieb:
Ich hab ne frage ich hab ne ps3 und wollte mit der über Wlan ins internet und habe den WPA schlüssel für das modem.
Also es findet auch das modem und dann gebe ich den WPA schlüssel ein aber dann steht da es konnte keine Verbindung aufgenommen werden überprüfen sie dich sicherheitseinstellungen.
woran kann das liegen kann es sin das der WPA schlüssel falsch ist?

Aso ich würd dir ganz einfach Kabel entfehlen :D

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #11
Ist der Router DHCP eingestellt oder Manuell, also wenn er als DHCP eingestellt ist, dann vergibt der Router die IP andressen, aber wenn er nicht auf DHCP steht, dann musst du eine IP vergeben, das würde erklären warum der abbricht.

Aber ich persönlich empfehle dir kein W-Lan zubenutzen, ist ziemlich instabil bei Spielen, Kabel ist deutlich stabiler.

Musste auch auf Kabel umbauen.

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #12
Jo,
entweder Kabel ... oder wenn die Ps3 ne firewall hat xD einfach ausschalten^^

oder sonst .. hätte ich in momment keine so ne ide villt hast du kein Patch geupdatet ?

• PS3 mit WLAN verbinden Beitrag #14
aLLE versionen haben w-lan, hatte auch probleme in die richtung, war aber fehler meines routers net der ps3. musste etwas in den router einstellungen rumstöbern und dan gings, läuft bis jetzt alles super und stabil kann mich nicht mit der w-lan funktion in der ps3 klagen.

Thema:

PS3 mit WLAN verbinden

PS3 mit WLAN verbinden - Ähnliche Themen

DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben