- Top-Game Beitrag #1

GAMER3011
Was ist für euch das top game?
Pain schrieb:Topspiel würde ich jetz ma behaupten IST GOD OF WAR 3 wenn es raus kommt Kratos ROCKT
Sliq schrieb:absolutes Top-Game ist und bleibt Killzone 2! *sabber*
beb schrieb:ooohja das kann ich.
aber viel mehr in aufzählungen..
1. charakterentwicklung sowie optisch als auch fertigkeitswerte variationen grenzenlos
2. offene spielwelt in der man an nichts gebunden ist (heutzutage aber ja keine großartigkeit mehr =)). in dieser spielwelt kann man sich frei bewegen und findet wirklich (sofern man auch etwas neugierig ist) permanent irgendwelche sachen. ich mein nicht nur gegenstände. einfach normale randereignisse oder ganze gebäudekomplexe die man nichtmal beim normalen durchspielen findet. wo wirklich noch was los ist und es dinge zu entdecken gibt. überall liegen irgendwelche audiologbücher oder notizen rum die schicksale beschreiben etc. . also ich mein das sind sachen die müssen garnicht im spiel sein, sie sind aber da.
3. die dialoge. die npcs reagieren meist unglaublich super auf die gewählte dialogoptionen. z.b. kann man als böser charakter oft böse sachen sagen (gekennzeichnet mit [Karma] oder auch gute als guter. man kann auch sachen sagen die aus dem charakter selbst resultieren. wenn man z.b. viel medizin kenntnis hat, kann man oft tolle ratschläge etc zum besten geben die teilweise dialogbeinflussend sind. man kann mit unglaublich vielen npcs reden die einem was zu erzählen haben.
4. die quests sind perfekt. da man sie oftmals in mehr als 3 varianten abschließen kann. gut, böse, neutral, gut \ gerissen oder andere wege die auch gut bzw böse oder neutral sind. in prinzip kann man das spiel mehrmals durchspielen und alles unterschiedlich erleben.
5. die atmosphäre ist, sofern man es mag (gott ich liebe atomkraft), absolut perfekt. zwar mag es trist erscheinen aber sie ist so unglaublich stimmig. im radio laufen ständig lieder aus den 40!ern (Andrew Sisters etc) und ein radio kommentator lässt ständig dynamisch kommentare über deinen charakter ab. wenn du z.b. ne quest böse abschließt meckert er drüber oder feiert dich als held wenn du sie gut abschließt. zudem gibt es mehrere radio sender (nicht nur 2für alle die agata nicht gefunden haben
).
6. das kampfsystem erinnert an einen egoshooter der aber im großen und ganzen auf die rollenspiel regeln zugreif. man kann einfach draufballern mit seinem maschinen geweher oder per V.A.T.S. modus auf gewisse körperteile zielen, die widerrum eine eigene "lebensenergie" haben. hat ein körperteil (z.b. bein) 0 "lebensenergie" ist dieser verkrüppelt und der gegner kann nurnoch langsam gehen und nichtmehr rennen \ springen. in der uncut versionen splatterts auch richtig schön.
und oft hat das was man macht irgendwelche konsequenzen.
naja soviel zum monster fallout 3 fanboy post von mir ..ich könnt noch stundenlang weiter erzählen..
achja und der hauptgrund das es spiel des jahres ist: es gibt eine waffe mit der mann mehrere miniatombomben gleichzeitig verschiessen kann! BAM!
oder auch einfach nur weil in dem jahr kein besseres, innovativeres, umfangreicheres und liebe voll designteres spiel erschienen ist![]()