Frage zu den Laufwerken

Diskutiere Frage zu den Laufwerken im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, also ich bin neu hier im Forum habe aber schon Erfahrung mit der PS3. Nun mal meine Frage, ich hab hier ne 60 GB Version der PS3 und ne...
  • Frage zu den Laufwerken Beitrag #1
K

kusserst

Gast
Hallo,

also ich bin neu hier im Forum habe aber schon Erfahrung mit der PS3.

Nun mal meine Frage, ich hab hier ne 60 GB Version der PS3 und ne 80 GB Version, die Netzteile sind unterschiedlich das weis ich.

Nun aber zu den Laufwerken, so wie ich das sehe hat Sony einige Verbesserung beim Laufwerk der 80 GB Edition vorgenommen, da ich aber die 60 GB Version verwenden möchte hab ich mich gefragt ob ich nicht das Laufwerk von der 80 GB PS3 in die 60 GB PS3 einbauen könnte.

Das große Aber für mich ist ob das Laufwerk der 80 GB dann auch die PS2 und PS Spiele lesen kann, hat da schon jemand Erfahrung?

MfG kusserst

• Frage zu den Laufwerken Beitrag #2
Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen, aber ich denke nicht, dass es funktionieren wird. Ich vermute, dass das Lesen der PS2 Spiele etwas mit der Software zu tun hat. Aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Aber solltest du das 60GB Laufwerk nutzen, behalte das 80GB Laufwerk unbedingt als Ersatzteil ;-).

• Frage zu den Laufwerken Beitrag #3
Also ich kann jetzt zu 80% sagen dass es nicht funktioniert ein Laufwerk der 80er Version in der 60er zum laufen zu bringen, ich habe es getauscht und es hat die Disc nicht geladen, als ich es wieder in die 80er eingebaut habe ging wieder alles wie vorher.

Was ich ein ander mal noch versuchen werde ist den Laser zu tauschen, ich glaube aber nicht dass das etwas hilft aber ein Versuch ist es wert, ich tippe mal ganz schwer darauf dass die Laufwerksplatinen nicht in verschiedenen Systemen arbeiten, die sind ja unterschiedlich bei den Laufwerken.

Update: Es funktioniert zu 100% nicht, die Logic-Boards arbeiten wohl nur in demjenigen System und die Laser arbeiten schon gar nich mit anderen Boards zusammen. Nun ja dann muss ich mir jetzt wohl das ganze Laufwerk neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu den Laufwerken

Frage zu den Laufwerken - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
Red Dead Spiel Disc und Laufwerk kaputt durch Baby: Liebe Leute , Hier eine Story die herzschmerzen bereitet. Ich war nur 10 Minuten auf dem stillen Örtchen und in der Zeit hat mein 2 jähriger...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben