PS3 erkennt Medienserver nicht

Diskutiere PS3 erkennt Medienserver nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich hoffe ich mach' hier jetzt nicht einen Thread doppelt, aber ich hab' schon das halbe Internet durchforstet und einfach niemanden...
  • PS3 erkennt Medienserver nicht Beitrag #1
M

MadeInGermany

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hoffe ich mach' hier jetzt nicht einen Thread doppelt, aber ich hab' schon das halbe Internet durchforstet und einfach niemanden gefunden, der das Versucht, was ich machen will.

Also ich und mein Bruder haben uns zusammen eine Playstation 3 gekauft. Jetzt hat jeder sein eigenes Zimmer, sein eigenen PC und einen Internetanschluss der zu einem Router im Keller führt.

Wir versuchen nun seit Monaten vergeblich unsere Playstation GLEICHZEITIG an beide PCs anzuschliessen.

Jeder PC hat einen Switch um PS3 sowieo PC mit Internet zu versorgen, wir haben Medienserver eingerichtet jedoch schaffen wir es nicht, den PC in dessen Zimmer die PS3 NICHT steht, mit in das kleine minni-Netzwerk zu stecken.

Es wird jedes Mal nur der PC erkannt, der unmittelbar mit der PS3 über den selben Switch am Internet angeschlossen ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was wir tun können, damit es bei beiden PCs funktioniert?

Danke schon mal im Vorraus.

• PS3 erkennt Medienserver nicht Beitrag #2
AW: PS3 erkennt Medienserver nicht.

Haha ok. xD

Also kuck..

Ich bin nicht so der Profi also entschuldige wenn ich die Begriffe irgendwie falsch verwende.

Ich und mein Bruder wohnen in einem Haus, mit einem Internetzugang.
Jeder hat einen PC.
Jeder hat ein Zimmer.
Wir haben eine Playstation 3.

So und jetzt steht die Playstation 3 und ein PC in Zimmer A.
Und der andere PC in Zimmer B.

Alles klar?

Und wir wollen jetzt den PC in Zimmer A und B als Medienserver nutzen.

Aber die Playstation findet nur den in Zimmer A.

Stellen wir die Playstation in Zimmer B, findet sie nur den PC in Zimmer B.

Wir wollen aber das sie beide PCs im Netzwerk findet.

• PS3 erkennt Medienserver nicht Beitrag #3

Ich glaube das liegt an den Subnetzen. Schau mal in der ipconfig nach, ob die beiden PCs eine IP im gleichen Subnetz haben. Das Subnetz ist die IP bis zur 3. Stelle, also z.B. 192.168.1.2 und 192.168.1.3. Wenn der Switch an deinem Rechner angeschlossen und und die PS3 die IP vom PC und nicht vom Router zugewiesen bekommen, dann befindet sich die PS3 nur in dem Subnetz des PCs, mit dem sie am Switch hängt. Damit sich alle sehen können, müssen sich alle Geräte im gleichen Subnetz befinden.

Hat das jemand verstanden :D?

• PS3 erkennt Medienserver nicht Beitrag #4

developr schrieb:
Ich glaube das liegt an den Subnetzen. Schau mal in der ipconfig nach, ob die beiden PCs eine IP im gleichen Subnetz haben. Das Subnetz ist die IP bis zur 3. Stelle, also z.B. 192.168.1.2 und 192.168.1.3. Wenn der Switch an deinem Rechner angeschlossen und und die PS3 die IP vom PC und nicht vom Router zugewiesen bekommen, dann befindet sich die PS3 nur in dem Subnetz des PCs, mit dem sie am Switch hängt. Damit sich alle sehen können, müssen sich alle Geräte im gleichen Subnetz befinden.

Hat das jemand verstanden :D?

Ich frag' mal meinen Vater, der's IT-Experte bei Siemens. xD

Aber die IP Adresse kann ich ja nachschauen.

PS3:192.168.1.70
PC A: 192.168.1.90
PC B: 192.168.1.91

Heißt das, sie sind alle im selben Subnetz?

• PS3 erkennt Medienserver nicht Beitrag #5

Ja, sind alle im gleichen Subnetz. Kannst du vielleicht mal in Paint versuchen aufzumalen, wie deine PCs verbunden sind, wo der Router und wo die Switches sind? Dann kann man sich das bisschen besser vorstellen und nach Lösungen suchen.

• PS3 erkennt Medienserver nicht Beitrag #6

developr schrieb:
Ja, sind alle im gleichen Subnetz. Kannst du vielleicht mal in Paint versuchen aufzumalen, wie deine PCs verbunden sind, wo der Router und wo die Switches sind? Dann kann man sich das bisschen besser vorstellen und nach Lösungen suchen.

Tadaa. :razz:

Anhänge

• Heimnetzwerk.jpg
    Heimnetzwerk.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 2
Thema:

PS3 erkennt Medienserver nicht

PS3 erkennt Medienserver nicht - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 wird nur von 1 PC erkannt: Moin! Ich drehe noch voll durch... seit Tagen google ich mich durch alle Foren und finde keine Lösung. Wir haben ein Hiltron Modem, daran hängt...
Fritzbox 7390 erkennt PS3 nicht: Hi , ich wollte gestern meine neue Fritzbox 7390 anschliessen , aber es erkennt nicht die PS3 , PC und Festnetztelefon. Bei dem Telefon hab ich...
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi, Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
PC wird nicht als Medienserver erkannt: Ich habe viel gegooglet und mich durch unzählige Foren gewühlt, aber keine der gefundenen "Lösungen" hat sich bei mir als hilfreich erwiesen...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben