News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Asus VW246H + PS3 ->BluRay/DVD Wiedergabe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Weltenformer" data-source="post: 44430" data-attributes="member: 2832"><p>Hi zusammen,</p><p>wie der Threadtitel schon verrät, habe ich mir einen Asus VW246H Monitor für meine PS3 zugelegt. Bei den Kriterien beim Kauf eines neuen Monitors habe ich besonderen Wert auf die FullHD Eigenschaft gelegt was der Monitor auch erfüllt.</p><p>Sooo...nun habe ich immer fleißig gezockt und war auch immer zufrieden bis ich mir eines Tages auch mal eine BluRay anschauen wollte über die Playstation. Die Qualität ist zwar Top aber mir ist schnell aufgefallen dass das keine FullHD-Auflösung ist die mir da gezeigt wurde. Da die PS3 ja auch DVD hochskalieren sollte habe ich nach dem Film eine DVD eingelegt um zu testen ob diese besser als auf meinem Röhren TV dargestellt wird. Leider musste ich auch hier feststellen, dass die Qualität sich nicht von der DVD Player/Röhren TV Version unterscheidet.</p><p>Also bin ich los und habe meine PS3 an einem FullHD Fernseher getestet wobei ich aus dem Staunen nichtmehr herauskam als mir ein gestochen scharfes Bild und dieser sanfte Bildlauf präsentiert wurde. Ich muss dazu sagen das ich keinerlei Einstellungen an der Playstation vorgenommen habe. Ich habe sie einfach angeschlossen und es lief. Sogar DVD's wurden mir in nahezu perfekter Qualität dargestellt.</p><p></p><p>Die PS3 ist selbstverständlich per HDMI-Kabel mit dem Monitor verbunden. Da der Monitor eine Klinkebuchse hat, habe ich mein 5.1 Soundsystem mit Y-Steckern gebündelt und dieses dann über die Klinkebuchse des Monitors verbunden. Ausserdem habe ich meinen Laptop an der VGA Schnittstelle vom Monitor, sodass ich jederzeit zwischen den Kanälen switchen kann. Beide Geräte habe ich allerdings sehr selten gleichzeitig an und auch schon in Erwägung gezogen das dieses der Übeltäter sein könnte und mögliche Varianten ausprobiert.</p><p></p><p>Ich gehe nun davon aus das PS3 und HDMI Kabel funktionieren da es an einem anderen Gerät funktioniert hat. Nun frage ich ob sich jemand von euch erklären kann warum mein FullHD Monitor mir kein FullHD darstellt.</p><p></p><p>Hier das Datenblatt des Monitors:</p><p><a href="http://www.asus.com/Product.aspx?P_I...specifications" target="_blank">http://www.asus.com/Product.aspx?P_I...specifications</a></p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Weltenformer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Weltenformer, post: 44430, member: 2832"] Hi zusammen, wie der Threadtitel schon verrät, habe ich mir einen Asus VW246H Monitor für meine PS3 zugelegt. Bei den Kriterien beim Kauf eines neuen Monitors habe ich besonderen Wert auf die FullHD Eigenschaft gelegt was der Monitor auch erfüllt. Sooo...nun habe ich immer fleißig gezockt und war auch immer zufrieden bis ich mir eines Tages auch mal eine BluRay anschauen wollte über die Playstation. Die Qualität ist zwar Top aber mir ist schnell aufgefallen dass das keine FullHD-Auflösung ist die mir da gezeigt wurde. Da die PS3 ja auch DVD hochskalieren sollte habe ich nach dem Film eine DVD eingelegt um zu testen ob diese besser als auf meinem Röhren TV dargestellt wird. Leider musste ich auch hier feststellen, dass die Qualität sich nicht von der DVD Player/Röhren TV Version unterscheidet. Also bin ich los und habe meine PS3 an einem FullHD Fernseher getestet wobei ich aus dem Staunen nichtmehr herauskam als mir ein gestochen scharfes Bild und dieser sanfte Bildlauf präsentiert wurde. Ich muss dazu sagen das ich keinerlei Einstellungen an der Playstation vorgenommen habe. Ich habe sie einfach angeschlossen und es lief. Sogar DVD's wurden mir in nahezu perfekter Qualität dargestellt. Die PS3 ist selbstverständlich per HDMI-Kabel mit dem Monitor verbunden. Da der Monitor eine Klinkebuchse hat, habe ich mein 5.1 Soundsystem mit Y-Steckern gebündelt und dieses dann über die Klinkebuchse des Monitors verbunden. Ausserdem habe ich meinen Laptop an der VGA Schnittstelle vom Monitor, sodass ich jederzeit zwischen den Kanälen switchen kann. Beide Geräte habe ich allerdings sehr selten gleichzeitig an und auch schon in Erwägung gezogen das dieses der Übeltäter sein könnte und mögliche Varianten ausprobiert. Ich gehe nun davon aus das PS3 und HDMI Kabel funktionieren da es an einem anderen Gerät funktioniert hat. Nun frage ich ob sich jemand von euch erklären kann warum mein FullHD Monitor mir kein FullHD darstellt. Hier das Datenblatt des Monitors: [URL="http://www.asus.com/Product.aspx?P_I...specifications"]http://www.asus.com/Product.aspx?P_I...specifications[/URL] Gruß Weltenformer [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Asus VW246H + PS3 ->BluRay/DVD Wiedergabe
Oben