Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben?

Diskutiere Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hab mir das spiel vom store geholt kenne es noch von früher 1997! Weiß jemand ob es ein Remake geben wird?
  • Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #1
T

tobias

Punkte Reaktionen
1
Hab mir das spiel vom store geholt kenne es noch von früher 1997!
Weiß jemand ob es ein Remake geben wird?

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #2
AW: Final Fantasy 7

sqaure enix dementiert solche gerüchte zwar ständig aber es kann gut sein dass bereits an einem remake gearbeitet wird vorallem weil der erfinder also der zeichner von cloud neulich gesagt hat dass ein neues spiel mit cloud kommen wird

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #3

Ich hab mirs ausm Store geholt musste sein :D Aber das es ist remake gibt naja bezweifle ich die sollen lieber auch was anderes dann machen z.B. Kindom Hearts 3 ^^

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #4

Hier etwas was ich gefunden habe.

Im Rahmen des Ultimania Magazins verriet Motomu Toriyama von Square Enix einige Gründe, warum es so schwer wäre Final Fantasy VII auf die PS3 zu bringen:

* In Final Fantasy XIII gibt es deswegen nur so wenig Städte, weil die HD Entwicklung für weitere Orte viel zu viel Zeit gekostet hätte. Und in Anbetracht der hohen Anzahl an Städte in FF VII würde das Projekt riesige Ausmaße annehmen.
* Laut Toriyama ist es einfach viel zu schwer PS1-ähnliche RPG's herzustellen, weil die Entwicklung an der PS3 einfach viel zu aufwendig ist. Damit ist inbesondere die Programmierung von HD Grafiken gemeint.

Seit dem Release der Playstation 3, sind immer wieder Gerüchte zu einem Remake des Klassikers Final Fantasy VII (7) im Umlauf.
Doch leider wurden wir immer wieder enttäuscht.
Auch für die Zukunft, können wir kein Remake erwarten.
Square Enix erklärt in dem Buch "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania" warum:

Es sei sehr schwer und zeitaufwendig, Städte in HD Qualität zu erstellen.
Aus diesem Grund gibt es auch im neusten Teil, Final Fantasy XIII (13), keine richtigen Städte.

Dies wird wohl auch der Grund sein, warum wir nicht mit einem Remake von Final Fantasy VII rechnen können.Denn Final Fantasy VII hat sich hauptsächlich in Städten abgespielt. Von diesen gab es dort schließlich auch mehr als genug.
Wer den Klassiker kennt, soll sich am besten mal an die Stadt Midgar zurück erinnern:
Alleine diese riesige Stadt und deren Slums würden, viel Entwicklungszeit kosten.

Aus diesen Grund ist auch ein Remake zu Final Fantasy VIII (8) unwahrscheinlich.
Schade eigentlich...

Aber eigentlich sollte man sich andere Fragen stellen:
Werden wir jemals wieder ein richtiges Final Fantasy in den Händen halten?
Oder wird die Qualität der Spiele, aufgrund der Grafik, immer weiter leiden?
Und werden wir irgendwann wieder ein Final Fantasy spielen können, dass viele verschiedene Städte enthält, so wie früher?

Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #5
Ich find die Fragen, die am Ende gestellt werden, auch wichtiger-
Anstatt an den Figuren und der Story festzuhalten, wird sich zu
sehr an Grafik und neuen, dem Westen angepassten Features
geklammert. FF7 war doch DER Rollenspiel Hit damals. Und es
war 100% J-RPG mit Zufallskämpfen usw.
Aber jetzt wird so an der FF-Formel rumgedoktort, dass es den
westlichen auch "gerecht" wird. Dabei war FF doch seit Teil 7
IMMER ganz oben mit dabei.
Naja, ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Fusion von
Squaresoft mit Enix und der Ausstieg Sakaguchis (und Uematsus)
FF sehr geschadet hat!
Aber mal sehen, vielleicht wird FF13 ja doch besser als gedacht.
Schön wirds auf jeden Fall, aber des alleine reicht ja nich...

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #6
Stellt sich mir die Frage was ein "richtiges" FF ist. Imo sicherlich nicht nur ein Remake. Eine Evolution ist wichtig, auch für J-RPGs. Ich finde, Bioware ist das mit Dragon Age sehr gut gelungen. Es ist zwar igendwie ähnlich wie Baldurs Gate aber eben doch fortgeschritten. An dem Spiel sieht man auch das Grafikpracht nicht alles ist.

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #7
ein typisches j-rpg sollte immer mit rundenbasierten kämpfen bleiben außerdem was haben die mit ihrem an den westen anpassen ?? die spiele verkaufen soch doch so gut scheiß auf des westliche

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #8
Knut schrieb:
ein typisches j-rpg sollte immer mit rundenbasierten kämpfen bleiben außerdem was haben die mit ihrem an den westen anpassen ?? die spiele verkaufen soch doch so gut scheiß auf des westliche

Sehe ich auch so.

Ich brauche die Gegener auf der Karte nicht zu sehen.
Auch wenn die zufallskämpfe manchmal nervend waren.

Die kampfsysteme von 7/8/10 fand ich völlig in Ordnung.

Am geilsten war aber immernoch das koppelungssystem in FF8. Da konnte man soviel einstellen.

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #9
Nieno schrieb:
Stellt sich mir die Frage was ein "richtiges" FF ist. Imo sicherlich nicht nur ein Remake. Eine Evolution ist wichtig, auch für J-RPGs. Ich finde, Bioware ist das mit Dragon Age sehr gut gelungen. Es ist zwar igendwie ähnlich wie Baldurs Gate aber eben doch fortgeschritten. An dem Spiel sieht man auch das Grafikpracht nicht alles ist.

Aber Dragon Age is ein westliches RPG. Okay, ich hab es nich gespielt, aber genau
das werd ich auch nie tun. Die Art von Rollenspielen gefallen mir einfach kein bisschen.
Für mich gibt es nur JRPGs. Sowas wie Mass Effect, Elder Scrolls oder Fallout kommen
da für mich nich mal annähernd ran, auch wenn es gute Spiele sind.
Aber im Genre RPG gibt es für mich nur J-RPGs und es wird auch immer so bleiben.
Also ich mein damit nich, dass die Spiele aus Japan sein müssen, aber sie müssen
unbedingt im Stil der typischen JRPGs sein.

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #10
Blacky89 schrieb:
Aber Dragon Age is ein westliches RPG. Okay, ich hab es nich gespielt, aber genau
das werd ich auch nie tun. Die Art von Rollenspielen gefallen mir einfach kein bisschen.
Für mich gibt es nur JRPGs. Sowas wie Mass Effect, Elder Scrolls oder Fallout kommen
da für mich nich mal annähernd ran, auch wenn es gute Spiele sind.
Aber im Genre RPG gibt es für mich nur J-RPGs und es wird auch immer so bleiben.
Also ich mein damit nich, dass die Spiele aus Japan sein müssen, aber sie müssen
unbedingt im Stil der typischen JRPGs sein.

Es ging auch nicht um Dragon Age als RPG sondern um die Entwicklung des Genres (in dem Fall westliches RPG) von Baldurs Gate zu Dragon Age. Und ich finde eben das J-RPGs sich auch sinnvoll weiterentwickeln sollten (was sie warscheinlich auch tun). Ich wollte im Prinzip nur sagen, daß Weiterentwicklung gut und wichtig ist.

Aber OK, viele sehen das anders.

MfG

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #11
Da hast du sicher recht. Klar, Entwicklung is wichtig. Aber JRPGs sollten
sich in ihren typischen Elementen weiterentwickeln und sich nich an den
Westen anpassen.
Was mich auch bei FF13 stört, auch wenns nich zum Gameplay gehört, is,
dass für die westlichen Version der Titelsong geändert wurde und von
Leona Lewis is. Nichts gegen sie, aber was war damals an Koda Kumi oder
Angela Aki falsch? Hab ich immer sehr gern gehört. Leona hör ich dagegen
überhaupt nich.

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #13
Ich habe eben auf Gamezone.de folgendes zum Thema gelesen :

In der Vergangenheit wurden die Hoffnungen Cloud Strife in HD-Optik betrachten zu können jedoch von Dementies seitens der Entwickler zerschlagen. Als Grund wurde z.B. der horrende Aufwand für das Programmieren von Städten in HD-Qualität gennant.
Jetzt aber meldete sich Motomu Toriyama, seinerseits Direktor von Final Fantasy XIII in einem Interview von Gametrailers.com zu Wort.

"Ich würde es schon sehr interessant finden, diese komplettere, realistischere Form von Final Fantasy VII zu sehen, mit Synchronsprechern, Animationen und all diesen Dingen. Ich würde das gerne sehen und machen, es wäre eine tolle Erfahrung. Es stört mich auch nicht das die Leute immer wieder danach fragen. Solange sie fragen, werde ich einfach sagen, was ich darüber denke."

Totgesagte leben ja oftmals länger.

MfG

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #14
Klingt zwar gut, dass einer vom FF13 Team so darüber denkt.
Nur leider liegen zwischen machen wollen und wirklich tun
Welten. Geil wärs natürlich auf jeden Fall. Und dann aber auch
wirklich PS3-exklusiv und nich nur in Japan.

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #15
Es heißt doch : Auch eine lange Reise beginnt mit einem einzelnem Schritt. Und vor Tun kommt nun mal Wollen.

MfG

Edit : Und schon wieder 5 € fürs Phrasenschwein

• Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #16
Stimmt natürlich.
Nur wäre es besser, wenn der Produzent diesen Gedanken hätte.
Wenn "nur" ein Director so darüber denkt, wird erst mal nich viel
aus dieser Idee.
Vll kommt ja FF7 in HD zum Start der PS4 in 3-5 Jahren^^

Thema:

Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben?

Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? - Ähnliche Themen

Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
Leak: Neue State of Play im Anmarsch!: Leak Alert! Kommt die nächste State of Play schon nächste Woche? Sony ist wohl mal wieder am Start und haut eventuell schon nächste Woche eine...
PS4 Controller defekt?: Hallo miteinander, seit einiger Zeit habe ich hier das Phämen, dass der linke Analogstick unter manchen Bedingungen eine Art "Eigenleben" führt...
Starte Dein Abenteuer: FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition jetzt erhältlich!: Starte dein episches Abenteuer mit der FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition Zum zehnten Geburtstag von FINAL FANTASY XIV Online lädt Square...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben