- Final Fantasy 7 wird´s ein Remake geben? Beitrag #1
T
tobias
Hab mir das spiel vom store geholt kenne es noch von früher 1997!
Weiß jemand ob es ein Remake geben wird?
Weiß jemand ob es ein Remake geben wird?
Im Rahmen des Ultimania Magazins verriet Motomu Toriyama von Square Enix einige Gründe, warum es so schwer wäre Final Fantasy VII auf die PS3 zu bringen:
* In Final Fantasy XIII gibt es deswegen nur so wenig Städte, weil die HD Entwicklung für weitere Orte viel zu viel Zeit gekostet hätte. Und in Anbetracht der hohen Anzahl an Städte in FF VII würde das Projekt riesige Ausmaße annehmen.
* Laut Toriyama ist es einfach viel zu schwer PS1-ähnliche RPG's herzustellen, weil die Entwicklung an der PS3 einfach viel zu aufwendig ist. Damit ist inbesondere die Programmierung von HD Grafiken gemeint.
Seit dem Release der Playstation 3, sind immer wieder Gerüchte zu einem Remake des Klassikers Final Fantasy VII (7) im Umlauf.
Doch leider wurden wir immer wieder enttäuscht.
Auch für die Zukunft, können wir kein Remake erwarten.
Square Enix erklärt in dem Buch "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania" warum:
Es sei sehr schwer und zeitaufwendig, Städte in HD Qualität zu erstellen.
Aus diesem Grund gibt es auch im neusten Teil, Final Fantasy XIII (13), keine richtigen Städte.
Dies wird wohl auch der Grund sein, warum wir nicht mit einem Remake von Final Fantasy VII rechnen können.Denn Final Fantasy VII hat sich hauptsächlich in Städten abgespielt. Von diesen gab es dort schließlich auch mehr als genug.
Wer den Klassiker kennt, soll sich am besten mal an die Stadt Midgar zurück erinnern:
Alleine diese riesige Stadt und deren Slums würden, viel Entwicklungszeit kosten.
Aus diesen Grund ist auch ein Remake zu Final Fantasy VIII (8) unwahrscheinlich.
Schade eigentlich...
Aber eigentlich sollte man sich andere Fragen stellen:
Werden wir jemals wieder ein richtiges Final Fantasy in den Händen halten?
Oder wird die Qualität der Spiele, aufgrund der Grafik, immer weiter leiden?
Und werden wir irgendwann wieder ein Final Fantasy spielen können, dass viele verschiedene Städte enthält, so wie früher?
Knut schrieb:ein typisches j-rpg sollte immer mit rundenbasierten kämpfen bleiben außerdem was haben die mit ihrem an den westen anpassen ?? die spiele verkaufen soch doch so gut scheiß auf des westliche
Nieno schrieb:Stellt sich mir die Frage was ein "richtiges" FF ist. Imo sicherlich nicht nur ein Remake. Eine Evolution ist wichtig, auch für J-RPGs. Ich finde, Bioware ist das mit Dragon Age sehr gut gelungen. Es ist zwar igendwie ähnlich wie Baldurs Gate aber eben doch fortgeschritten. An dem Spiel sieht man auch das Grafikpracht nicht alles ist.
Blacky89 schrieb:Aber Dragon Age is ein westliches RPG. Okay, ich hab es nich gespielt, aber genau
das werd ich auch nie tun. Die Art von Rollenspielen gefallen mir einfach kein bisschen.
Für mich gibt es nur JRPGs. Sowas wie Mass Effect, Elder Scrolls oder Fallout kommen
da für mich nich mal annähernd ran, auch wenn es gute Spiele sind.
Aber im Genre RPG gibt es für mich nur J-RPGs und es wird auch immer so bleiben.
Also ich mein damit nich, dass die Spiele aus Japan sein müssen, aber sie müssen
unbedingt im Stil der typischen JRPGs sein.
In der Vergangenheit wurden die Hoffnungen Cloud Strife in HD-Optik betrachten zu können jedoch von Dementies seitens der Entwickler zerschlagen. Als Grund wurde z.B. der horrende Aufwand für das Programmieren von Städten in HD-Qualität gennant.
Jetzt aber meldete sich Motomu Toriyama, seinerseits Direktor von Final Fantasy XIII in einem Interview von Gametrailers.com zu Wort.
"Ich würde es schon sehr interessant finden, diese komplettere, realistischere Form von Final Fantasy VII zu sehen, mit Synchronsprechern, Animationen und all diesen Dingen. Ich würde das gerne sehen und machen, es wäre eine tolle Erfahrung. Es stört mich auch nicht das die Leute immer wieder danach fragen. Solange sie fragen, werde ich einfach sagen, was ich darüber denke."