H.A.W.X. oder Far Cry 2?

Diskutiere H.A.W.X. oder Far Cry 2? im Games Forum im Bereich Playstation Games; hallo zusammen, ich weiß man kann die zwei spiele nicht sehr gut vergleichen aber ich würde trotzdem gerne wissen welches ihr besser findet...
  • H.A.W.X. oder Far Cry 2? Beitrag #1
F

Froehlich

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich weiß man kann die zwei spiele nicht sehr gut vergleichen aber ich würde trotzdem gerne wissen welches ihr besser findet.

also hier sind ein paar kriterien auf die ich wert lege:

-guter multiplayer
-singleplayer nicht so wichtig wie mp sollte aber auch spielbar sein

das wärs dann auch schon.

danke für eure antworten schon im vorhinein.

• H.A.W.X. oder Far Cry 2? Beitrag #2
Far Cry 2:

Single:
+Interessantes Setting.
+Meist intelligente gegner
+gute Grafik
+relavtiv breites Spektrum an Waffen
+Am Anfang hochmotiviert..
-...spätestens aber der 2ten Hälfte des Spiels kommt totale Langeweile auf
-Nerviger Respawn (im wahrsten Sinne des Worts: manche Gegner respawnen nach einigen Minuten)
-Sehr öde und lange Fahrten
-Manchmal fragwürdige KI
-Buddysystem bringt nichts, Ruf hat keinen Vorteil, sie sterben, weil es vorbestimmt ist
-sehr, sehr gehässiges Spiel ( z.B.Wasserversorgung abschneiden --> Es sterben Hunderte Unschuldiger, man kriegt als Spieler nichts davon mit, weil man nur ganz am Anfang auf Passanten trifft)

Multi:
(Grafik usw wie im Singleplayer)
+Rangsystem
+Mapeditor
+Fahrzeuge
-sehr schnell stellt sich langeweile ein
-Manche Waffen sind zu mächtig

HAWX:

Single:
+Sehr gute Grafik
+Abwechslungsreiches Gameplay
+Gute Ideen mit ON und OFF Modus
+Dramatische Story
+Gute Gegner KI (außer am Anfang, das lassen sich die Feinde sehr leicht treffen)
+Steuerung für Experten oder Anfänger
+Leicht zu erlernen
+extrem Spaßig
+Breite Jetauswahl
-Ziemlch kurz
-Formationen meist sinnlos
-Am Anfang sehr leicht

Multi:
Nicht gespielt, habe aber Gutes drüber gelesen

FAZIT:

Mein Favorit ist in Sachen Singleplayer: HAWX
Im Multiplayerbereich kann ich sagen, dass ich nur Far Cry 2 im MP gespielt habe und es sehr schnell sehr öde wurde. Ich habe aber in diversen Magazinen gutes über den MP von HAWX gelesen ;)

----------------------------------------------

DIESE WERTUNGEN BEZIEHEN SICH AUF MEINE ERFAHRUNGEN. ES STELLT ALSO KEINE ALLGEMEINE WERTUNG DA. SPIEL DIE SPIELE AM BESTEN ERSTMAL AN ;)

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • H.A.W.X. oder Far Cry 2? Beitrag #3
Far Cry 2.
Because Far Cry 2 has a good gameplay.

Mukwah92 CoD4 GOD!

• H.A.W.X. oder Far Cry 2? Beitrag #4
Kannst du das auch begründen?

Das Gameplay von FC2 ist ziemlich altbacken...

mfg,

• H.A.W.X. oder Far Cry 2? Beitrag #5
also was die Grafik und Umgebung, bzw. die Atmosphäre angeht, kann an Far Cry2 niemand so rasch etwas vormachen. Sensationelle Landschaften und Gegenden. Allerdings stimme ich mastermind zu, dass das Spiel mit der Zeit doch sehr auf die Nerven geht. Man muss doch recht lange Irrfahrten für die Aufträge unternehmen, dafür hat es aber genügend Fahrzeuge vorhanden.

Vorteil von HAWX ist die Story..die mag noch so jeden Zocker in den Bann zu reissen^^ was mich aber total enttäuscht hat, ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels, viel zu einfach und dadurch hat man es auch in kurzer Zeit durch...

Für mich ist ganz klar Far Cry 2 der Favorit. Überzeugende Grafik, gut gelungene Story und unterhaltsam!

• H.A.W.X. oder Far Cry 2? Beitrag #6
Zum "zu einfachen Schwierigkeitsgrad" noch etwas:

Ich muss mich korrigieren:
AM ANFANG ist das Spiel noch ziemlich leicht. Aber später auch manchmal fast zu schwer^^

mfg,

• H.A.W.X. oder Far Cry 2? Beitrag #7
Da bin ich eindeutig für HAWX. Farcry 2 hat zwar eine super schöne Grafikengine, aber der Spielspaß auf Dauer hält sich in grenzen. Muliplayer ist Top, vorallem das einfache Mapeditor (hab selber schon eine stattliche Anzahl maps gemacht) ist genial, aber der Singleplayer ist öde. Als greifen einen die Typen an, man denkt durch die vielen Angriffe auf der Straße läuft man lieber durch den Wald da einen die Typen als mit dem Auto entgegen kommen – rammen - aussteigen und ballern, aber falsch gedacht, selbst im Wald patrouillieren diese Mistkerle. dazu noch die verhältnismäßig unreife Story. ich hab den Singleplayer bis jetzt noch nicht durch.... fragt sich nur "warum wohl?"

und zu HAWX kann ich noch nicht viel sagen, nur soviel "DIE DEMO HAT MICH BEGEISTERT" hab ach nur mehr gelesen wie gespielt, aber ich schätze es wird um längen abwechslungsreicher wie Far Cry 2 sein, vorallem die häftigen Flugstunts. Da kommt einiges Zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H.A.W.X. oder Far Cry 2?

H.A.W.X. oder Far Cry 2? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
FIFA 20 (Pro Clubs): Suchen 1-2 weitere aktive Mitspieler für unseren Verein: Unser Verein sucht weitere aktive Mitspieler (Ü18, um unseren Kader für regelmäßigere Spielzeiten zu erweitern und dabei immer aktiv mit...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Welche Konsole ist für mich besser geeignet?: Hi, also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben