Komplettaustausch des Laufwerks möglich?

Diskutiere Komplettaustausch des Laufwerks möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo... Ich habe folgendes Problem. Mein Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr. Ich habe im Internet gelesen, dass es hilft wenn man den...
  • Komplettaustausch des Laufwerks möglich? Beitrag #1
J

JessyFoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe folgendes Problem. Mein Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr. Ich habe im Internet gelesen, dass es hilft wenn man den Laser des Laufwerks tauscht. Ich habe meine PS3 geöffnet und nachgeschaut welchen Laser ich brauche. Ich habe diesen nachbestellt und eingebaut, leider hat es nix gebracht. Der Laser war der KES-400A (einer der ersten den man nur einzeln und nicht als komplettes Laufwerk bekommt).

Meine Frage ist nun, ob ich auch ein andere Version des PS3 Laufwerks in meine PS3 einbauen kann, da mein Laufwerk nicht mehr verfügbar ist. Könnte ich z.B. bei mir das Laufwerk "KEM-400AAA" einbauen?

Ich besitze eine der ersten Versionen der PS3 mit 40GB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Komplettaustausch des Laufwerks möglich? Beitrag #2
EINFACH MAL DIE FESTPLATTE KOMPLETT FORMATIEREN !!!

hat bei mir jetzt nach langen langen std mit einer internet suchmaschiene Funktioniert...

Habe das in einem ganz kleinem forum gelesen und finde es ist ne frechheit das fachwerkstätten ganze laser austauschen und dafür ne menge kohle verlangen mit der aussage der blueray laser ist kaputt obwohl man einfach nur die festplatte formatieren muss und alles ist wieder gut

• Komplettaustausch des Laufwerks möglich? Beitrag #3
naja so einfach ist das meisst nicht.
wenn der laser hinüber ist, ist er auch hinüber. da kannst du 100 x die festplatte formatieren.
bei dir war es denk ich mal einfach nur glück oder dein laser hat sich aufgerafft.

Thema:

Komplettaustausch des Laufwerks möglich?

Komplettaustausch des Laufwerks möglich? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben