Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben?

Diskutiere Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey, ich hab auf dem Pc Bioshock 1 und 2. Jedoch habe ich keine Lust jetzt noch Bioshock 1 durch zu spielen bin nähmlich noch ganz am anfang...
  • Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #1
Grizzly22

Grizzly22

Punkte Reaktionen
62
Hey,
ich hab auf dem Pc Bioshock 1 und 2.
Jedoch habe ich keine Lust jetzt noch Bioshock 1 durch zu spielen bin nähmlich noch ganz am anfang...
Hab mir gestern Teil 2 geladen und möchte das unbedingt spielen.
Soll ich lieber Teil 1 noch davor durchspielen, oder ist das nicht so schlimm ?
Ist die Story abhängig vom ersten teil, und wenn ja sehr ?

Bitte helft

Mfg,
Thomas

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben?

Anzeige

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #2
AW: Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben ?

Ich habe gehört, es wäre schon sehr sinnvoll erst Teil 1 zu spielen, spreche aber nicht aus persönlicher Erfahrung. W

MfG

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #3

es wäre zu empfehlen da man viele infos im 1.teil erfährt und da denke ich das das auch eine gewisse revelanz im 2.teil spielt

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #4

Ich rate definitiv auch zum Spielen von Teil 1, da man so die Story besser verfolgen kann. ;)

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #5

Es ist immer sinnvoller die vorherigen Teile zuerst zu spielen. Das habe ich bei Resident Evil 5 gemerkt ;)

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #6

7_Ribery_7 schrieb:
Es ist immer sinnvoller die vorherigen Teile zuerst zu spielen. Das habe ich bei Resident Evil 5 gemerkt ;)

Bei Resident Evil 5 ist es aber nicht so deutlich.
Die Storys sind über Umwege miteinander verknüpft, jedoch sind die Charaktere bis auf Wesker völlig andere.

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #7
Ich würd schon deswegen den 1 -er durchspielen, weil das einfach nur ein HAMMER game war, das man nicht verpasst haben sollte.

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #8
ich würde an deiner stelle auch den ersten teil spielen weil du da erstmal mitbekommst worum es geht mit den little sistern usw....

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #9
ich habe nun die erfahrung gemacht. hatte teil 1 nicht gespielt. nur einige stunden. somit kaum vorwissen. es wäre schon hilfreich wenn man bereits den ersten teil gespielt hat. man versteht dann einfach mehr wie es in rapture abgeht. Die little sisters etc.

• Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? Beitrag #10
genau und dann weiß man auch was lamp und tennenbaum mit den little sistern vor hat...
und die ganze vorgeschichte von Rapture da der neue teil ja 10 jahre nach dem 1sten teil spielt

Thema:

Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben?

Muss man Bioshock vor Bioshock 2 durchgespielt haben? - Ähnliche Themen

STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
[Destiny 2][PS4] Clan: "Noob Jumper" sucht Zuwachs!: Hallo liebe Hüter, wir, die "Noob Jumper" sind ein netter Haufen der seit der Destiny 1 Beta gemeinsam spielt! Im ersten Teil wurde jeder Raid...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben