PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player

Diskutiere PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute, Hab wieder mal neue fragen :D gibt es qualität unterschiede zwischen den normalen BR- Player oder der ps3-BR ? Hab mir 2012 und...
  • PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hi leute,

Hab wieder mal neue fragen :D

gibt es qualität unterschiede zwischen den normalen BR- Player oder der ps3-BR ?

Hab mir 2012 und AVATAR auf bluray disc bestellt und bevor die ankommen möchte ich wissen ob ich evnt. eine Bluray-player brauche oder ob es die gleiche qualität auch bei der ps3 funktioniert..

Ich hab leider nur eine normale DVD-player zu hause und letzte woche hab ich ein film gekauft, habs auf ps3 und auf dvd-player getestet und die dvd-player war klar und deutlich besser. Quali besser und Sound besser.
(obwohl ich die dvd-player länger als der ps3 hab.)

und nartürlich weiß ich das die dvd-player immer besser ist als eine konsole aber meine frage ist wie groß ist der unterschied zwischen eine Bluray-Player und der ps3-bluray player.

wenn es große unterschiede gibts muss ich eine bluray-player kaufen wenn es klein ist dan guck ich mir die auf der ps3 an.

Warte auf antworte..

mfg

SolidSnake

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #2
AW: Ps3 Blu Ray V.S. Blu Ray Player

Hi, Also ich habe mir eine PS3 geholt.....Bevor ich sie gekauft hatte habe ich gefragt ob sie besser Bluray abspielen kann der Verkäufer sagt: "Ja Die PS3 spielt das viel deutlicher ab nicht wie beim Blury-Player da müssen sie 10-20min warten bis dann der Film erst los geht!" Also ist die PS3 jawohl besser oder!? :D

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #3

10-20 min warten? was war das für blueray player?:)

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #4

Ich habe neulich Star Trek auf der PS3 geschaut, und habe bei Bild und Ton nichts zu meckern. Hatte aber auch keinen anderen Blue-Ray-Player als Vergleich.

MfG

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #5

PS3-MAN schrieb:
Hi, Also ich habe mir eine PS3 geholt.....Bevor ich sie gekauft hatte habe ich gefragt ob sie besser Bluray abspielen kann der Verkäufer sagt: "Ja Die PS3 spielt das viel deutlicher ab nicht wie beim Blury-Player da müssen sie 10-20min warten bis dann der Film erst los geht!" Also ist die PS3 jawohl besser oder!? :D

10 -20 minuten warten ??

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #6

Nieno schrieb:
Ich habe neulich Star Trek auf der PS3 geschaut, und habe bei Bild und Ton nichts zu meckern. Hatte aber auch keinen anderen Blue-Ray-Player als Vergleich.

MfG

ja also es funtkioniert ya auch wie es sein soll, halt es kommt drauf an ob es bei einer Bluray-player besser is.
von sound her und qualität.

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #7
10-20 min warten das stimmt

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #8
10-20 min warten das stimmt

*lol*, entweder hat dir der verkäufer das so erzählt oder du hast ihn falsch verstanden...

20 min...*gröhl*...sekunden vielleicht..., und selbst das ist noch lang...

gibt es qualität unterschiede zwischen den normalen BR- Player oder der ps3-BR ?

ich denke mal der qualitätsunterschied wird zu vernachlässigen sein.

einen sichtbaren unterschied wird es wohl kaum, ausser vielleicht im messlabor feststellbar geben.
es kommt vielmehr auf die zugrunde liegende bluray quali/bitrate an und in wie weit dein fernseher und deine soundanlage die daten verarbeiten bzw. ausgeben.

da das ps3 laufwerk wie alle mechanischen, beweglichen bauteile irgendwann den geist aufgeben wird, würde ich zur bluray player lösung raten.

ausserdem gibt es immer mehr player, die auch mkvs abspielen.

gruss

jore

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #9
Also i hab vor kurzem nen test über blu ray player gelesn
von bild u tonqualität zählt die ps3 zu den besten
der einzige nachteil der ps3 war das das einlesen der blu rays sehr lange dauerte im vergleich zu neueren playern

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #10
aber bestimmt keine 10 bis 20 min?:)

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #11
Moin SolidSnake,

hast du die PS3 und deinen DVD-Player an der Anlage (selbes Kabel, selber TV... auch selbe DVD) angeschlossen gehabt, als du den Vergleich gemacht hast?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es da grosse Unterschiede (jetzt nur die Player) gibt.
Ist doch digital, vom Laser gelesen.

Anyway, meiner Meinung nach ist die PS3 einfach geil als BluRay - Player. Die Bedienung mir dem CTRLer gefällt mir gut und die Bildquali ist perfekt.
Und von der Ladezeit, also so schnell habe ich mir kein Bier aus dem KS geholt...

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #12
Hi,

also die PS3 ist bei BluRay immer sehr gut getestet worden, viele normale Player hatten da echt das Nachsehen. Was stimmt ist, das die PS3 etwas länger braucht um eine BluRay einzulesen. Das kann man aber vernachlässigen ... Was viel wichtiger ist das man einen Fernseher hat der 24p unterstützt. Ansonsten hat man bei 24p Aufnahmen auf einer BluRay immer das Problem das ganz langsame Kamerafahrten ruckeln.

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #13
ps-junky schrieb:
Moin SolidSnake,

hast du die PS3 und deinen DVD-Player an der Anlage (selbes Kabel, selber TV... auch selbe DVD) angeschlossen gehabt, als du den Vergleich gemacht hast?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es da grosse Unterschiede (jetzt nur die Player) gibt.
Ist doch digital, vom Laser gelesen.

Anyway, meiner Meinung nach ist die PS3 einfach geil als BluRay - Player. Die Bedienung mir dem CTRLer gefällt mir gut und die Bildquali ist perfekt.
Und von der Ladezeit, also so schnell habe ich mir kein Bier aus dem KS geholt...

Also Meine Ps3 und DVDplayer ist an der anlage angeschlossen.

warum kannst du dir das nicht vorstellen?

und denkt ihr jetzt die extra bluray-player zu kaufen wäre unnötig weil 1. ps3 bluray sowieso gut genug ist und 2. das es von qualität her sowieso fast gleich ist. ?

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #14
hey SolidSnake
also ich denke es wäre unnötig wegen der qualität, denn um eine bessere qualität zu haben musst sicher einen sehr teuren player kaufen
u das mit der anlage soll ja auch so sein, alle zuspieler zur anlage u dann zum tv hab ich auch so

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #15
Kaufgrund Nummer 1 für einen Blue Ray-Player wäre für mich, daß ich nicht gleichzeitig zocken und Blue Rays abspielen kann. Wenn meine Frau dann eine Blue Ray sehen möchte, kann ich nicht zocken.

MfG

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #16
Also ich würd sagen das es unnötig währe einen Blu Ray PLayer zu kaufen, da 1. die ps3 ein richtig guter Blu ray Player ist und 2. hab ich viele Bekannte die sich extra eine Ps3 zugelegt haben um einen guten Blu Ray Player zu besitzten.
In diesem Sinne viel Spaß beim Blu Ray gucken^^

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #17
Nieno schrieb:
Kaufgrund Nummer 1 für einen Blue Ray-Player wäre für mich, daß ich nicht gleichzeitig zocken und Blue Rays abspielen kann. Wenn meine Frau dann eine Blue Ray sehen möchte, kann ich nicht zocken.

MfG

:D :D :D

red089 schrieb:
Also ich würd sagen das es unnötig währe einen Blu Ray PLayer zu kaufen, da 1. die ps3 ein richtig guter Blu ray Player ist und 2. hab ich viele Bekannte die sich extra eine Ps3 zugelegt haben um einen guten Blu Ray Player zu besitzten.
In diesem Sinne viel Spaß beim Blu Ray gucken^^

Gestern war ich mit kumpel unterwegs und haben zufällig aus werbeplakat gesehen das es in media markt bluray player günstiger gibts da mein kumpel kein bluray player besitzt wollten wir den einen kaufen gehen.. das war 250 euro oder so und ohne usb. der wollte das kaufen hab dan gesagt das er lieber die finger davon lassen soll und sich lieber eine ps3 kaufen solle weil bluray-player + USB+ Dolby+ Ps3 alles zusammen :D hab ihn nartürlich alles eklärt und ihn überzeugt, dan hat der sich doch ps3 gekauft. :D

warum ich das erzälht hab weil ich eigentlich sehr zufrieden mit ps3 bin.

Und jetzt denk ich wozu unnötig geld ausgeben. bin nicht verheiratet, zimmer nur für mich. also alles spricht gegen:D

aufjedenfall leute.. :D

Danke für tipps.
ich bleib bei ps3. :rockon:

NUR: da ich sehr sehr häufig auf der ps3 mir dvd's anschaue hab ich angst das irgendwann die laufwerk von ps3 nicht mehr funktioniert :D dann kann ich nichts mehr mit ps3 anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #18
Wenn ihrs nich glaubt steht bei manchen Blurays wenn man die rein tut

• PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player Beitrag #19
SolidSnake schrieb:
Also Meine Ps3 und DVDplayer ist an der anlage angeschlossen.

warum kannst du dir das nicht vorstellen?

und denkt ihr jetzt die extra bluray-player zu kaufen wäre unnötig weil 1. ps3 bluray sowieso gut genug ist und 2. das es von qualität her sowieso fast gleich ist. ?

der laser liest die BluRay. geht da was schief, gibt es korrektur-algorithmen, die sind ausgereift, von
irgendwelchen freaks auf unis entwickelt, veröffentlicht bla bla - ob teuerer od. billiger player, die sind an board.
und wenn das signal erst mal gelesen ist, liegt es digital vor, hat eine definierte signalhöhe, das sind standards, die auch jeder player einhalten muss, sonst kann der TV mit dem Signal niX anfangen.

das sind so die gründe, warum ich mir nicht vorstellen kann, dass die Bildquali so arg vom player abhängt
und nicht eher von kabel, tv...
da ist viel marketing im spiel
aber ich habe auch noch nie den direkten vergleich gehabt - vielleicht liege ich da ja auch falsch.

BTW:
war am WE bei meinem Arbeitskollegen, der hat BluRay an einem HD-Beamer
Bildgrösse (ca.) 5m auf 2m, gestochen scharf, apokalyptische dolby Anlage- shit, da würde ich gerne mal GTA od. so zocken!

Thema:

PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player

PS3 Blu Ray v.s. Blu Ray Player - Ähnliche Themen

PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
PS3 Neuling? Vielleicht?: Hallo liebe Community! ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen mehr: dự án iris garden Ich bin, wie mein Name aussagt...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute, Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann? Ich würde es...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben