Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen?
Diskutiere Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? im Demos Forum im Bereich Playstation Games; Hi,
Die Heay Rain Demo ist ab 12 wollte meinem sohn ne freude machen und sie runterladen aber er ist 10 könnte er das schon spielen?
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? Beitrag #1
fliest dabei Blut oder brutale szenen und Pistolen,Maschienen Gewähre usw(nur in der Demo) und warum ist die Demo ab 12 und das Spiel ab 16?
Zuletzt bearbeitet:
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? Beitrag #4
klauskaush
Punkte Reaktionen
71
Also ganz ehrlich? Kauf ihm Ratchet & Clank oder sowas. Ok wenn ein 16 Jähriger nen 18 er Titel zockt, sind ja dann meist eh nur shooter. Aber was macht dein 10 Jähriger Junge wenn er im Spiel vor Gewissensfragen und Entscheidungen steht?
Quantic Dream: "Erneut handelt es sich um einen finsteren Thriller für Erwachsene … "
Vorallem er hat einen 10 Jahre alten "Sohn" und in seinem Profil steht bei Beruf Schüler. :')
Du bist wahrscheinlich selbst erst 10 und willst fragen ob das Spiel gut für dich ist.
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? Beitrag #6
Ich glaube der Reiz, den das Spiel ausmacht, ist in erster Linie die eigene Frage nach der Moral & dem Gewissen nach dem Motto: "Sollte ich das jetzt wirklich tun?". Dieses Bewusstsein ist für einen 10 Jährigen nur schlecht nachvollziehbar, was jetzt nicht heißen soll, dass dieser kein Gewissen hat, sondern vielmehr, dass er mit dem Reiz des Spiels einfach noch nicht so gut umgehen kann. Außerdem (und ich weiß das hört man als Kind ungern, das ging mir damals nicht anders ) versteht ein 10 Jähriger auch einfach nicht alles auf Anhieb, was für Erwachsene bestimmt ist
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? Beitrag #7
RosalieHale
Punkte Reaktionen
394
Definitiv nicht.Da muss ich mich paratlan anschließen.Dieses Spiel ist für einen 10-jährigen nicht geeignet.Die Altersbegrenzung hat schon einen Grund^^
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? Beitrag #8
firattas
Punkte Reaktionen
61
heavy rain hat nichts in kinderhände verloren egal ob demo oder vollversion egal ob die demo ab 12 ist.
mensch da muss man sich doch als elternteil selbst fragen bzw das selbst entscheiden können.
mein sohn ist zwar erst 4 aber das höchste maß aller dinge war das er mal für 5 minuten den controller für super mario land bekommen hat.
zu seinem geburtstag bekommt er dann eine vtech vsmile lernspielkonsole und damit hab ich kein problem
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? Beitrag #9
Als ich mir die demo runtergeladen hab und gesehen ist das sie ab 12 ist dachte ich "nagut ich lasse mich mal überraschen" ich habs dann mal gespielt so
ich finde das hat ÜBERHAUPT nichts in den händen von einem 10 bzw 12 jährigen verloren, die steuerung is zu kompliziert, wenn man sich schlägt ist es auch schwer ihn mal richtig vorm kopp zu haun, und es ist auch zu knifflig, ich saß 20 minuten dran um herauszufinden wie er gestorben ist und wie sie es gemacht haben, um die beweise oder "spuren" zu finden, man denkt garnicht dran das sie da sind, also ich fand das schon recht schwierig für eine demo .
Fazit: selbst fürn 19 jährigen ist es kompliziert bzw schwer, and die steuerung gewöhnt man sich ja, aber an die schwierigkeit nicht, da es ja schließlich schwerer wird (ist ja am logischten)
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? Beitrag #10
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
PS3-MAN schrieb:
Hi,
Die Heay Rain Demo ist ab 12 wollte meinem sohn ne freude machen und sie runterladen aber er ist 10 könnte er das schon spielen?
Die Demo is auf jeden Fall vom Inhalt her für 12 jährige.
Was die Steuerung angeht.. Naja, auch "Jungespunde" können damit
klarkommen. Hab mit 7 schon viel gezockt und hab folglich keine
großen Probleme, mich in "komplizierten" Spielen zurechtzufinden.
Die Steuerung vom erste RE war ja auch bisschen komisch und ich
konnts damals spielen (auch wenn mein Alter damals weit unter
der Empfehlung war )
Thema:
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen?
Heay Rain-Demo auch schon ab 10 Jahren zu empfehlen? - Ähnliche Themen
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo
Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig
Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5!
Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...