Bin von der PS3 sehr enttäuscht

Diskutiere Bin von der PS3 sehr enttäuscht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Alos ich hab mir eine ps3 gekauft und zwar die mit 80gb, 2 usb ports aber keine slim Neu im laden (CECHKxx) Also vorweg: edles teil auch coole...
  • Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #1
O

OnkelBean

Punkte Reaktionen
0
Alos ich hab mir eine ps3 gekauft und zwar die mit 80gb, 2 usb ports aber keine slim Neu im laden (CECHKxx)
Also vorweg: edles teil auch coole spiele gute technik und blue ray und online umsonst alles ganz fein.
Aber nur wiso nur 2 usb port, kein card reader ABER was mich am meisten stört ist das man keine ps2 spiele spielen kann. Wiso hat man dann die abwärtskompatibilität der ps3 so angepreist... da ich mich ne so damit beschäftigt hab, habe ich das bei kauf wohl ferpennt aber ich dachte das das selbstferständlich ist.
Wenn ich bei wiki kuck da ist ziemlich viel weggekommen bei meinem model.
sorry wegen rechtschreibung ich komm mir einfach gefi...t und ferstört vor.
N par meiner freunde haben ne 360 elite und ich weis einfach ne ob ich die ps3 Zurückgeben soll oder nicht.
Deswegen wolte ich mal hier fragen was sich noch lohnt daran die zu behalten.

nochmals sorry wenn ich irgendjemand ferärgert hab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #2
AW: Sehr enttäuscht

joa kann man nix machen hättest dich vorher informieren sollen, die ps3 ist ja nun schon lange genug auf dem markt.

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #3

Selbst schuld wenn man Informationen von vor 3 oder 2 Jahren liest. Und was willst du mit PS2 Spielen? Die kannst du dann auch mit deiner PS2 abspielen. Und zu den USB-Ports dann kauftse dir halt einen Adapter für mehr Ports. Naja selbst Schuld...

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #4

Wenn hier jemand nichts zum Thema zu sagen hat, einfach mal ... ;). Eure Kommentare nützen dem TE hier gar nichts, im Gegenteil.

Ja ist richtig, nur die erste Generation der PS3 konnte PS2 Spiele abspielen. Dann haben sie das Feature entfernt um es später in den Store einzupflegen, natürlich gegen Bares. Bei der Slim haben sie dann auch noch die Linux-Unterstützung entfernt, ich vermute aus Angst vor "Custom Firmwares". Positiv zu erwähnen ist aber die Unterstützung als Mediaserver (Video/Audio/Bild-Daten von PC streamen), das W-LAN (weiß nicht ob die 360 das hat?), die VidZone (kostenlos im Store laden und kannst dir dein eigenes Musikprogramm zusammenstellen, kostenlos!), HOME (wie Second Life, wenn man auf sowas steht), kabellose Controller... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Übrigens kannst du einen USB-Hub/Switch (mehrere USB-Anschlüsse) oder auch einen externen Card-Reader an deiner PS3 anschließen. Ach mir fällt noch was ein, PlayTV. Mit dem Gerät kannst du DVB-T auf deiner PS3 empfangen und Sendungen auch digital auf deiner Festplatte aufnehmen. Das Menü ist das geilste TV-Menü was ich bis jetzt gesehen hab, verdient hier also besondere Erwähnung ;). EPG, Pause, zurück- und vorspulen, Anzeige aktueller Sendungen mit Beschreibung direkt mit einem knopfdruck einwählbar... also das ist echt gelungen und wertet die PS3, sofern man sie für DVB-T nutzt, enorm auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #5

developr schrieb:
Wenn hier jemand nichts zum Thema zu sagen hat, einfach mal ... ;). Eure Kommentare nützen dem TE hier gar nichts, im Gegenteil.

Ja ist richtig, nur die erste Generation der PS3 konnte PS2 Spiele abspielen. Dann haben sie das Feature entfernt um es später in den Store einzupflegen, natürlich gegen Bares. Bei der Slim haben sie dann auch noch die Linux-Unterstützung entfernt, ich vermute aus Angst vor "Custom Firmwares". Positiv zu erwähnen ist aber die Unterstützung als Mediaserver (Video/Audio/Bild-Daten von PC streamen), das W-LAN (weiß nicht ob die 360 das hat?), die VidZone (kostenlos im Store laden und kannst dir dein eigenes Musikprogramm zusammenstellen, kostenlos!), HOME (wie Second Life, wenn man auf sowas steht), kabellose Controller... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Übrigens kannst du einen USB-Hub/Switch (mehrere USB-Anschlüsse) oder auch einen externen Card-Reader an deiner PS3 anschließen. Ach mir fällt noch was ein, PlayTV. Mit dem Gerät kannst du DVB-T auf deiner PS3 empfangen und Sendungen auch digital auf deiner Festplatte aufnehmen. Das Menü ist das geilste TV-Menü was ich bis jetzt gesehen hab, verdient hier also besondere Erwähnung ;). EPG, Pause, zurück- und vorspulen, Anzeige aktueller Sendungen mit Beschreibung direkt mit einem knopfdruck einwählbar... also das ist echt gelungen und wertet die PS3, sofern man sie für DVB-T nutzt, enorm auf.

Wollte gereade eben dich fragen warum du so fett Werbung für PS3 machst? aber dann ist mir nun seine letzte Frage erst aufgefallen... dachte er lässt nur dampf ab :)

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #6

Hi OnkelBean,

bevor es dich innerlich total zerstört, gib sie zurück, wenn das noch geht.

aber die ps3 ist keinesfalls ein fehlkauf!
ich hab zu meiner immer mehr dazu gekauft. wie hier schon geschrieben, das zubehör
gibt es alles und cardreader od. usb-hub kosten nicht viel.
und vielleicht ergatterst du ja auch noch eine ps2...
meine fat-lady wird jeden tag eingeschaltet, davon nur ca. 20% zum zocken - die kann schon mehr!
von mir: beide daumen hoch, behalten!

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #7

developr schrieb:

Ja ist richtig, nur die erste Generation der PS3 konnte PS2 Spiele abspielen. Dann haben sie das Feature entfernt um es später in den Store einzupflegen, natürlich gegen Bares. Bei der Slim haben sie dann auch

Hab ich irgendwas verpasst, kann man die PS2 unterstützung nun kaufen oder wie?

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #8

Nein, nur die 60gb Version konnte das. Und wenn du eine bei ebay findest,
musst du dich darauf einstellen, sehr viel Geld zu bezahlen.
Aber ne gebrauchte PS2 kostet ja nur noch so 30€, falls du eine brauchst.
Außerdem gibt es doch genügend Spiele für die PS3, da brauchste doch
keine PS2 Games. Ich würd sie behalten, denn mit ihr kann man echt
viel machen und es wird noch besser!

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #9

wäre der hammer, wenn man im store was runterladen könnte und dann die ps2 spiele auf der ps3 spielen könnte.
is aber nich!
developr wollte bestimmt was anderes schreiben.

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #10

er meint das du Ps2 spiele jetzt nur noch übern Store laden kannst.natürlich gegen Schotter. Deshalb hat sony die unerstützung für Ps2 Spiele abgeschafft. Bzw auch wegen der Produktionskosten ... tz tz tz

Kleiner Tipp... leih dir mal z.B Uncharted 2 aus. Dann siehst du wie schön die PS3 arbeitet ;) Glaub mir danach bereust du deinen Kauf nicht mehr. Shit was auf die Xbox, wobei ich jetzt kein Pro & Kontra anzetteln will.

Doch einen... Der OnlineDienst der PS3 ist kostenlos ...

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #11

klauskaush schrieb:
er meint das du Ps2 spiele jetzt nur noch übern Store laden kannst.natürlich gegen Schotter. Deshalb hat sony die unerstützung für Ps2 Spiele abgeschafft. Bzw auch wegen der Produktionskosten ... tz tz tz

Riiiichtig ;), wobei mit den Produktionskosten hat das nichts zu tun, die Software dafür war ja schon fertig.

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #12
Ich denke ihr meint PS1 spiele kann man downloaden?
Ps2 spiele hab ich im Store noch keine gesehen.

Ich hab aber sowieso noch ne PS2 und ne alte PS3 mit abwärtskompatibilität zuhause.

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #13
Ich meine ja auch, dass man sich die Option seitens Sony offen hält, nicht nur PS1 sondern auch PS2 Spiele zum kostenpflichtigen Download anzubieten.

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #14
Danke für das feedback.
Wenn ich das mal überdenke kann man sagen die ps3 ist nicht nur zum spielen sondern auch noch für anders zeug .. was ich sehr gut finde.
Bei der 360 ist alles um die spiele gebaut und nicht wie bei der ps3.
Auserdem wuste ich nicht das man das noch nachkaufen kann das wuste ich nicht,weil man es bei der 360 auch nicht kann.
also ne Erwachsenen Konsole;)

Wegen dem play TV Entstehen da zusatzkosten oder muss ich noch ne antene kaufen?
Kann man eigentlich neue Festplatten kaufen da bei der 360 nur 2 zur Verfügug stehen? ( und das überteuert)

vlt geb ich ihr doch ne chance ...

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #15
es gibt eine playTV-box, kostet 90€ bei amazon.
mit der box kannst du dann tv auf die festplatte in deiner ps3 aufnehmen
gut, aber:
ist DVB-T, also terrestrisch. Das gibt es nicht überall !
DVB-T ist eine technik, die wieder verschwinden wird, kabel und sat (DVB-C u. DVB-S) sind zu mächtig.

und wegen fesplatten:
muss sata sein,
muss auf FAT32 formatiert sein,
ps3 kommt mit jeder grösse klar (ok irgendwo 32TB oder so ist dann schluss)

aber zieh dir mal die suchfunktion rein, über festplatten steht schon viel im forum

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #16
Bei PlayTV ist die Software und die "Antenne" (DVB-T Empfänger) dabei, da kommen keine weiteren kosten auf dich zu.

Bei der Festplatte kannst du jede beliebige SATA 2,5 Zoll (das gleiche Format wie ich Notebook-Festplatten) wählen und einfach die Originale austauschen.

Kenne viele Väter, die gar nicht spielen und sich die PS3 nur als Alternative zum Bluray-Player und Mediaserver gekauft haben ;). Ich denke, mit dem erweiterten Umfang an Features entwickelt die PS3 erst ihre wahre Größe. Zum reinen spielen reichen sie ja sonst alle ;).

• Bin von der PS3 sehr enttäuscht Beitrag #17

developr schrieb:
Ja ist richtig, nur die erste Generation der PS3 konnte PS2 Spiele abspielen. Dann haben sie das Feature entfernt um es später in den Store einzupflegen, natürlich gegen Bares.

Dauert aber sehr lange ^^. Aber wohl wahr. schade eigentlich das es das nicht mehr gibt. Möchte ja net andauernd hinten am fernseher rumstecken nur um eine ps2 anzuschließen. mal schauen was die zukunft bringt.

Thema:

Bin von der PS3 sehr enttäuscht

Bin von der PS3 sehr enttäuscht - Ähnliche Themen

Wie schätzt man den Preis einer PS3?: Hallo zusammen, hoffe bin hier nicht falsch aber in den Marktplatz gehörts ja nicht. ich will meine Ps3 verkaufen (an nen bekannten von nem...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben