Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick
Diskutiere PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen!
Ich fahre morgen in den Urlaub und habe folgende Frage.
Ich nehme meine PS3 mit in den Urlaub und möchte von dort aus online...
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #1
A
Ansemann
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich fahre morgen in den Urlaub und habe folgende Frage.
Ich nehme meine PS3 mit in den Urlaub und möchte von dort aus online zocken. Ich habe dafür einen Stick von Vodafone(UMTS) zur Verfügung. Einen Laptop habe ich ebenfalls mit dabei.
Kann ich den Stick direkt in die PS3 stecken und loslegen?? Oder was muss ich beachten???
Danke für eure, hoffentlich zahlreichen Antworten....
AW: Online-Einrichten PS3 mit Vodafone UMTS - Stick
Was musst du denn machen, wenn du den Stick in den Rechner packst. Kannst du sofort drauf los surfen oder musst du vorerst eine PPoE-Verbindung einrichten?
Du könntest es vorher lieber mal zuhause ausprobieren, ob es mit "einfach reinstecken" getan ist .
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #3
A
Ansemann
Punkte Reaktionen
0
Wenn nich den Stick in den Laptop stecke, bekomme ich eine Abfrage des Passwortes und dann kann ich surfen.
Müsste aber die Playstation über den PC laufen lassen. Habe keine Ahnung, wie das funktioniert!!!
Habe keine Ahnung, ob ich den Stick einfach in die PS3 stecken soll. Auf dem Stick ist nämlich die Software, die sich dann automatisch installiert.....
Was tun!?
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #4
Wenn du die PS3 über deinen Rechner mit einer UMTS Karte von Vodafon laufen lassen möchtest, benötigst du ein Netzwerkkabel (Crossover), mit dem du die PS3 und deinen PC verbindest.
Nimm den Laptop und klicke auf Verbindungen > alle Verbindungen anzeigen.
Oben steht jetzt VMCLite (getrennt).
Diese klickst du mit Rechts an und wählst den Reiter Erweitert.
Dort machst setzt du das Häckchen bei Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.
Eventuell musst du dann noch die Netzwerkkarte angeben, über welche die Verbindung freigegeben werden soll.
Jetzt an der Playstation alles auf automatisch stellen und KEINEN Proxy eingeben, mit dem Internet verbinden und die Einstellung testen.
Sollte funktionieren.
Anhänge
ps3-vodafone-umts.pdf
475,4 KB
· Aufrufe: 90
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #5
A
Ansemann
Punkte Reaktionen
0
Erst einmal vielen DANK!!! Ich werde es wenn ich angekommen bin sofort versuchen einzurichten. ;-)
Nur zwei Fragen: - ich benötige nur ein Netzwerkkabel!? -in der Beschreibung steht etwas von Switch!? Was ist das denn nun???
Gruß Ansemann
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #6
Z
Zanzu
Punkte Reaktionen
4
das wird aber sehr teuer im Ausland!
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #7
A
Ansemann
Punkte Reaktionen
0
Kurze Info...
Irgendwie bekomme ich die Verbindung zwischen PS3 und Laptop nicht hin. Ich habe als UMTS-Verbindung eine Wählverbindung zur Verfügung...
Vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen!?
Gruß Ansemann
@Zanzu: Urlaub muss man nicht immer im Ausland machen!! ;-) ...und es geht ja nicht um Kosten sondern darum die Verbindung herzustellen....
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #8
O
Oby
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem und komme mit der Ps3 über den Laptop nicht ins netzt. Es scheitert immer daran, das die Ps3 keine IP Adresse findet. Was kann das sein? Liegt es am Laptop?
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #9
Ich gehe mit meiner PS3 zur zeit auch über umts online.
Habe den Stick in die Easybox 802 (Vodafone Router) eingesteckt, mit netzwerkkabel in die PS3 und fertig.
Es läuft einwandfrei
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #10
O
Oby
Punkte Reaktionen
0
Ja ich will es über den laptop laufen lassen, aber die ps3 bekommt keine verbindung!?
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #11
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
developr schrieb:
Wenn du die PS3 über deinen Rechner mit einer UMTS Karte von Vodafon laufen lassen möchtest, benötigst du ein Netzwerkkabel (Crossover), mit dem du die PS3 und deinen PC verbindest.
Nimm den Laptop und klicke auf Verbindungen > alle Verbindungen anzeigen.
Oben steht jetzt VMCLite (getrennt).
Diese klickst du mit Rechts an und wählst den Reiter Erweitert.
Dort machst setzt du das Häckchen bei Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.
Eventuell musst du dann noch die Netzwerkkarte angeben, über welche die Verbindung freigegeben werden soll.
Jetzt an der Playstation alles auf automatisch stellen und KEINEN Proxy eingeben, mit dem Internet verbinden und die Einstellung testen.
Aber da steht LAN Verbindung auswählen wenn man freigegeben hat. Problem ist nur bei mir steht das nicht und ich versuche da gerade auf Eigenschaften zu gehen, und da ist eine Liste von Möglichkeiten; DHCP, DNS, FTP, und vieles mehr. Was soll ich da ankreuzen? Habs mit FTP, DNS uns uPnP probiert. Was ich noch nicht weiß soll ich UDP oder TCP nehmen.
Plz help!
EDIT: Das Kabel ist ganz bestimmt RJ45 das wird nicht das Problem sein.
UPDATE:
Die PS3 hat die ganze Zeit keine IP gefunden. Nun hab ich es händisch eingestellt (standard gateway + dns), jetzt wird die IP gefunden nun klappt die Internetverbindung nicht.
Weiterhin, plz help!
UPDATE 2:
Habe den T-Mobile Stick freigegeben, Firewall ausgemacht und die Freigabe als 'Webserver (HTTPS)' eingestellt.
Habe IP Adressen UND DNS Adresse auf der PS3 zugewiesen trotzdem kommt er ned online! Liegts doch am Kabel!?
Bitte, bitte, bitte hilft mir, bin am verzweifeln *flenn*.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #12
Ähm mein XP ist leider ungarisch aber ich poste mal ein Bild;
Wie du siehst fehlt das bei mir. Deswegen bin ich auf Einstellungen gegangen ("Beállítások") um dort zu suchen. Btw. danke für deine schnelle Antwort.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #14
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Nur noch eine Frage. Wenn ich doch nur nen Patch Kabel habe; Würd ich da die IP auch kriegen oder nicht?
Villeicht hab ich wirklich nur das falsche Kabel.
Als ich das über Router versucht hab (PC -> Router & PS3 -> Router) musste ich nichtmal die IP's händisch eingeben, da hatte er sofort erkannt. Es hat gereicht wenn ich auf Einfach gegangen bin. Jetzt hab ich die IP's händisch richtig eingestellt, trotzdem muss ich es auf Benutzerdefiniert einstellen damit die PS3 die IP kriegt. Wenn ich auf Einfach gehe findet er nix.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #15
Nein, das liegt nicht an dem Kabel, du müsstest dort trotzdem die LAN-Verbindung angezeigt bekommen. Was ist denn da an deiner nVidia nForce Netzwerkarte angeschlossen? Wenn diese nicht auswählbar ist, müsste diese bereits in Verwendung sein.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #16
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
developr schrieb:
Nein, das liegt nicht an dem Kabel, du müsstest dort trotzdem die LAN-Verbindung angezeigt bekommen. Was ist denn da an deiner nVidia nForce Netzwerkarte angeschlossen? Wenn diese nicht auswählbar ist, müsste diese bereits in Verwendung sein.
Die nForce ist zurzeit die einzige Netzwerkverbindung (onboard), es ist nichts anderes mehr drin, und die läuft eigentlich auch einwandfrei. Da steckt das Patch oder Crossover Kabel drinn die direkt mit der PS3 verbunden ist.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #17
Habs versucht, auch nichts. Bin mir schon fast sicher das es am Kabel liegt. Hab hier 5 liegen, auf allen steht Patch CAT5e SFTP. Wobei auf eins von denen, ist das eine Ende anders gepinnt als das andere, deswegen hab ich vermutet das es ein Crossover ist.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #19
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
UPDATE:
Anscheinend hat mein Desktop PC was vom OS aus nicht in Ordnung mim Laptop vom Hawara gings sofort auf Anhieb.
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick Beitrag #20
Z
Zwecke
Punkte Reaktionen
0
ich hatte schon mal diese pdf datei leider habe ich sie gelöscht zum glück habe ich sie hier gefunden hat mir sehr geholfen danke
Thema:
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick
PS3 Online-Einrichten mit Vodafone UMTS - Stick - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen,
ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen.
Folgendes Szenario:
Ich erstelle einen...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 via Congstar Surfstick online spielen: Moin Liebe Gemeinde!
Da ich zur zeit bei der Bundeswehr hab ich einen Congstar Umts stick geholt.
Zocken am PC kein problem das macht er mit...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community
Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...