Devolo D-LAN Erfahrungen?

Diskutiere Devolo D-LAN Erfahrungen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich suche nach einer Alternative zum W-LAN (54 Mbit) und lese nun immer mehr positive Berichte über D-LAN (200 Mbit). Mittlerweile nervt es...
  • Devolo D-LAN Erfahrungen? Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
999
Ich suche nach einer Alternative zum W-LAN (54 Mbit) und lese nun immer mehr positive Berichte über D-LAN (200 Mbit). Mittlerweile nervt es eigentlich nur noch, das W-LAN durch ein 20m LAN-Kabel (100 Mbit) zu ersetzen, wenn man Freunden und Familie mal Urlaubsvideos zeigen oder HD-Filme streamen möchte. Ich habe bereits einen W-LAN nDraft Router im Einsatz gehabt (300 Mbit), jedoch verfügt die PS3 über keine W-LAN nDraft Karte :). Nun überlege ich, mir D-LAN ins Haus zu holen. Angeblich steckt man einfach einen Adapter in die Steckdose und verbindet diesen mit dem Router. Den anderen Adapter (ggf. auch mehrere) kann man in jeder beliebigen Steckdose im Haus stecken und dort ebenfalls per LAN-Kabel ran (200 Mbit).

Hat jemand Erfahrung mit diesen Systemen und kann etwas zu den Pings und Übertragungsraten sagen? Ist es ggf. auch möglich, einen Switch an diese Adapter zu hängen? Muss man den Adapter in die Wandsteckdose stecken oder funktioniert es auch in einer Steckerleiste?

Ich überlege, mir dieses devolo DLAN 200 AVeasy Starter Kit zu kaufen.

• Devolo D-LAN Erfahrungen? Beitrag #2
Also wie Internet aus der Steckdose? Oder versteh ich das falsch?

• Devolo D-LAN Erfahrungen? Beitrag #3
Das is ganz gut. Ist nur ein bisschen lamm wenn zwei drin sind, dann is nichts mehr mit Onlinevideos gucken zummindest nicht buffer frei.
Aber sonst richtig gut.
Ps. ich spreche auserfahrung nicht mit zwei verwenden

• Devolo D-LAN Erfahrungen? Beitrag #4
Hallo,

mein Arbeitskollege hat PowerLAN-Adapter im Einsatz, auch von devolo.
Als ich ihn gerade darauf angesprochen habe, ging er ab wie Schmitz Katze vor Begeisterung.
Ich dachte echt, der ist von der Marketing-Abteilung von devolo.

Aus seinem KabelBW-Anschluss kommen 25MBit und mit diversen Diagnosetools hat er gesehen,
dass auch nach den DLAN-Adapter die vollen 25MBit anstehen - also kein Verlust.

Er hat die Ausführung mit Steckdose, er hat den Adapter nie an einem Mehrfachstecker gehabt.
Er hat den Mehrfachstecker an der Steckdose vom DLAN Adapter hängen und das geht tip top.

http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Starter-Adapter-Datenübertragung/dp/B001DQFECE/ref=pd_cp_pc_1

Ja, du kannst einen Switch bzw. Router an den DLAN-Adapter anschliessen.
Ja, du kannst den DLAN-Adapter an einen Switch bzw. Router anschliessen.

Durch mehrere Adapter kannst du die ganze Wohnung oder das ganze Haus vernetzen.
Die Grenze ist der Stromzähler, nicht die Sicherung, wie in machen Foren steht.
Also Adapter im Wohnzimmer komuniziert mit Adapter im Schlafzimmer, obwohl beide Zimmer über eine eigene Sicherung laufen.

Er hat die 200MBit-Version, zu der rät er auch. Mit dem PC als media-server streamt er HD-Videos auf die black Lady, als kämen sie von der HDD.

Jetzt meine Meinung:
Es geht niX über Ethernet-Kabel, PowerLAN ist aber ein richtig guter Ersatz, wenn die Verkabelung fehlt.
Mit ca. 50€ pro Adapter ist das nicht ganz billig.
Verbraucht immer Strom (ok, die haben Power-Save, was immer das bringt).
Ich glaube mit den Dingern machst du niX falsch.
Nach meinem Kleinkrieg gegen 1und1 werde ich auch zuschlagen...

• Devolo D-LAN Erfahrungen? Beitrag #5
Meine Tante und mein Onkel habe jetzt auch D-Lan ich kann sie ja mal fragen wie sie es finden.

• Devolo D-LAN Erfahrungen? Beitrag #6
So nu habe ich die Devolo-Teile, genauer gesagt die hier:
http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274262650&sr=8-1

Funktioniert 1A, haben keine Probleme beim Anschliessen gemacht.

Ich bin bei Kabel BW, gehe aus der Wand ins Modem, dann in den Router.
Vom Router gehen 2 LAN-Kabel an 2 PCs, ein LAN-Kabel in den Devolo-Adapter ans Stromnetz. Der 2. Adapter ist im Wohnzimmer, dort gehe ich in einen Switch an die PS3
und manchmal noch an einen Laptop.
( Falls ich beim Zocken online gehen muss um Hilfe zu bekommen )

Devolo hat gleich funktioniert, die anderen Komponenten wollten erst besiegt werden...

Thema:

Devolo D-LAN Erfahrungen?

Devolo D-LAN Erfahrungen? - Ähnliche Themen

W-Lan oder D-Lan - Was ist besser?: meine frage laute: was soll ich in meiner sitoation benutzen?meine sitoation: - Lan kommt für mich nicht in frage weil mir das viel zuaufwendik...
D-Lan Devolo Internetverbindung PS3: Hi, habe, da der wlan empfang meiner ps3 nicht so gut war mir überlegt auf dlan umzustellen. wir hatten das sowieso im haus, bzw. noch nen stecker...
Möglichkeiten für Internetverbindung außer LAN oder WLAN: was gibt es noch für sachen die man machen kann um internet zu bekommen außer kabel ? ich habe im augenblick w-lan weil es schwer ist das ganze...
W-LAN Problem PS3: Sers! Seit 6 Stunden durchforste auch ich das inet und die foren nach lösungen für mein problem: Meine PS3 will partout keine I-Netverbindung...

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee

Neueste Beiträge

Oben