NAS & PS3

Diskutiere NAS & PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, bin seit drei Tagen Besitzer einer 250GB slim *stolz* Könnt ihr mihr sagen welches NAS System sich prima mit der PS3 verträgt...
  • NAS & PS3 Beitrag #1
A

astonmatn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin seit drei Tagen Besitzer einer 250GB slim *stolz*
Könnt ihr mihr sagen welches NAS System sich prima mit der PS3 verträgt!?! Habe keine Lust zum streamen von Videos immer meinen PC eingeschaltet zu lassen. Bin für jeden Tipp dankbar - ausser für den, dass ich Google fragen soll^^

Gruß

astonmatn

• NAS & PS3

Anzeige

• NAS & PS3 Beitrag #2
hi,

Was du brauchst ist z.B ein Qnap 209 Pro II. Die Pro Version hat auch einen Twonkey MediaServer dabei. Damit läßt sich bislang auch alles ohne Probleme abspielen (mkv, ts, avi, mpeg, etc.). Qnap ist zwar nicht so günstig aber super Qualität und guter Datendurchsatz.

Die PS3 kann nur auf DLNA konforme Geräte zugreifen... Also ist eine Software wie Twonky notwendig. Reines Samba, Ftp oder NFS geht nicht!

Nicht so Ideal ist, dass das NAS in kein Standby mit anschliessendem WakeOnLan geht. Die HDD´s fahren zwar runter aber das Gerät an sich nicht.

AMAZON LINK

P.S. Kein Thema ;) Darfst mich Mister Guugle nennen

lg Klausi

Zuletzt bearbeitet:
  • NAS & PS3 Beitrag #3
Hallo,

ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einer Netzwerkfestplatte, die ich an meiner Fritzbox betreiben will, um einerseits Daten zentral speichern zu können und andererseits ohne einen Rechner laufen zu haben, Filme aller gängigen Formate auf die PS3 streamen zu können. Bisher mache ich das mit dem Mediaserver mit einer am Notebook angeschlossenen externen Festplatte. Der Qnap 209 Pro II ist natürlich schon ohne Festplatten teurer als eine PS3. Kennt jemand eine günstigere Alternative mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!!

• NAS & PS3 Beitrag #4
Ich benutze ein Western Digital My Book World Edition II 1TB, hat einen Twonky und einen iTunes Server. Nachfolger ist das My book live, kostet so um die 180€.

Im Prinzip geht jede NAS, die DLNA zertifiziert ist, bzw. einen uPNP Server hat. (Buffalo Linkstation, etc.)

VGR

• NAS & PS3 Beitrag #5
Hallo zusammen,

an diesem Thema bin ich auch gerade dran. Ich habe eine Fritzbox 3270 und möchte dort eine Netzwerkfestplatte anschließen, von der aus ich sämtliche Formate an die PS3 streamen kann. Funktioniert dies wirklich mit der Buffalo Linkstation (Duo) oder muss es ein Gerät von Qnap sein?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

Thema:

NAS & PS3

NAS & PS3 - Ähnliche Themen

PS4 Slim Performance Problem oder sind es meine augen: Hallo liebe Community, Besitze seit einigen Wochen eine gebrauchte ps4 slim mit 1 tb (upgedatet vom 500gb). Ich spiele auf einem fullHD Monitor...
PS3 Slim CECH 3004B v4.70 CFW / Jailbreak / HEN / HAN / Multiman Frage...: Guten Abend allerseits, ich habe die Tage auf YT ein Video gesehen, welches als System für Emulatoren alter Konsolen eine PS3 empfiehlt. Darauf...
Speed Pad und Maus an eine PS3 möglich: hallo und guten tag zusammen, eine frage an die fachleute, ich habe mir vor ca. 3 jahren eine ps3 slim zugelegt und wollte call of duty spielen...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben