Resident Evil 5: Tipps und Tricks

Diskutiere Resident Evil 5: Tipps und Tricks im Games Forum im Bereich Playstation Games; Items horten In Resident Evil 5 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der es euch erlaubt, einen stattlichen Munitions- und Projektilvorrat...
  • Resident Evil 5: Tipps und Tricks Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Items horten
In Resident Evil 5 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der es euch erlaubt, einen stattlichen Munitions- und Projektilvorrat anzulegen. Dazu müsst ihr lediglich in einem Kapitel sämtliche Gegenstände und Munitionspackungen einsacken und das Spiel anschließend beenden. Wenn ihr die Partie nun über die "Fortsetzen"-Funktion mit den bereits eingesackten Sachen in eurem Inventar wiederaufnehmt, könnt ihr sämtliche Gegenstände im Level ein weiteres Mal einsammeln. Das Spielchen lässt sich dabei beliebig oft wiederholen :D

Weitere Tipps folgen in den nächsten Tagen ;)

mfg,

• Resident Evil 5: Tipps und Tricks Beitrag #2
Raketenwerfer - unendlich Munition + diverses

Wir sich alle Figuren freischalten und kaufen möchte muss u.A. für eine Figur alle Kapitel mit der Auszeichnung "S" abschliessen.

Der einfachste Weg - man spielt auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe.

Hier sollte man darauf achten nicht zu Sterben, viele Gegner zu töten und Schnell zu sein um abschließend in 3 Wertungen S zu kriegen und in der Gesamtsumme auch ( 2 A und 2 S reichen glaube ich auch).

Denn... und jetzt der eigentliche Tipp ;D.. wer das Spiel insgesamt unter 5 Stunden (nicht an einem Stück nötig, nur insgesamt) durchspielt, bekommt für den Raketenwerfer unendlich Munition.

Dies ist sehr von nutzen wenn man das Spiel widerrum auf der härtesten Schwierigkeitsstufe durchspielt denn i.d.R. ist ein Schuss tödlich. Das zählt auch bei den Endbossen. So kann man sich bis auf den Kampf im Jeep alle Endbosse mit einem Schuss vom Halse schaffen bevor sie überhaupt angreifen können.

Aber beachte: Raketenwerfer killt nicht nur alle Gegner mit mal, er tötet auch ziemlich den Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 5: Tipps und Tricks Beitrag #3
SPOILER ZOMFG >.<

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 5: Tipps und Tricks Beitrag #4
!ACHTUNG SPOILER!

Hier einmal alle Schätze (nicht von mir verfasst, aber ich würde ja ohnehin auf das selbe Ergebnis kommen).

Um den Erfolg "Das gehört in ein Museum!" zu bekommen ist es nicht notwendig die Schätze im Inventar zu behalten, sie dürfen verkauft werden.

Goldring - 1-1 - Besiege den Henker Majini
Elfenbeinrelief - 1-2 - Stadtbezirk, besiege den Cephalo
Goldkette - 5-2 - Raketengelände - EG, Auf dem letzten Fließband vor dem Ausgang
Königliche Halskette - 5-3 - Raketengelände - 1. OG, Im Kontrollraum vor dem Kartenausgang
Juwelenarmreif - ab Kp. 2 - Wird von einigen fetten Majini hinterlassen
Schlangenarmband - 3-2 - Ölfeld - Raffinerie, Besiege einen Kettensägen-Majini
Antike Uhr - 1-2 - Stadtbezirk, Im südlichen Gebäude
Kelch (Silber) - 3-1 - Marschland - Hühnerfarm, In der Kiste
Kelch (Gold) - 5-3 - Eingang zum Monarchenzimmer, In einem Schrank in dem kleinen Gebäude
Götze (Silber) - 3-1 - Marschland,nordöstlicher Anleger, in der Phalhütte links neben der Tafel des Schamanen
Götze (Gold) - 4-1 - Labyrinth, in einer Schatzkiste auf der südwestlichen oberen Ebene
Zeremonielle Maske - 3-1 - Dorf, Im Tunnel in der nähe der Gondel

Juwelenkäfer- 2-2 - Bahnhof, hängt an einem Zaun am östlichen Teil der Karte
Käfer (braun) - 3-1 - Marschland, südlicher Anleger, an einem Baum
Käfer (Gold) - 4-2 - Pyramide, Im westlichen Raum auf der untersten Ebene

Topas (birnenförmig) - 2-1 - Hafen, unter Wasser neben dem Boot
Rubin (birnenförmig) - 2-2 - Minen, an der Tunneldecke im ersten Abschnitt
Saphir (birnenförmig) - 2-1 - Hafen, gleich links in der Ecke, wenn du das Gebiet betritst
Smaragd (birnenförmig) - 3-1 - Marschland, nordöstlicher Anleger, zerstöre den Tierschädel über dem Altar
Diamant (birnenförmig) - 2-2 - Bergbaurevier, An der Felswand neben der ersten langen Leiter

Topas (viereckig) - 4-1 - altes Dorf, Am Türsturz über dem ersten Eingang
Rubin (viereckig) - 2-2 - Minen, An der Maschine in der großen Kammer
Saphir (viereckig) - 3-2 - Hinrichtungsstätte, In der zweiten Fackel im Tunnel vor dem Zeltlager
Smaragd (viereckig) - 2-1 - Hafen, auf dem Dach des Gebäudes, in dem der Hafenschlüssel hängt
Diamant (viereckig) - 2-2 - Bergbaurevier, Bei der kleinen Ebenemit der zerbrochenen Leiter, wo du Sheva Sprunghilfe gibst

Topas (Oval) - 6-1 - Schiffsdeck, Erschieße den Majini, der an oder auf dem Kran bei deiner Startposition ist
Rubin (Oval) - 4-1 - Labyrinth, Nachdem du an den Ketten der roten Statue gezogen hast
Saphir (Oval) - 5-3 - Monarchenzimmer, In einer Vase in einem Raum in der norwestlichen Teil der Karte (bevor Wesker verschwindet)
Smaragd (Oval) - 5-3 - Monarchenzimmer, In einem Sarkopharg im nordwestlichen Teil der Karte (bevor wesker verschwindet)
Diamant (Oval) - 2-2 - Minen, Im Tunnel der vor der Kurbel nach links abzweigt

Topas (Trilliant) - 4-1 - Höhlen, In der Sackgasse im Nordwesten der Karte
Rubin (Trilliant) - 4-1 - altes Dorf, Südliche Kiste im Plusförmigen Gang
Saphir (Trilliant) - 4-1 - altes Dorf, Östliche Kiste im Plusförmigen Gang
Smaragd (Trilliant) - 4-1 - altes Dorf, Westliche Kiste im Plusförmigen Gang
Diamant (Trilliant) - 4-2 - Kultbereich, Über dem Ausgangstor

Topas (Brillant) - 5-3 - Eingang zum Monarchenzimmer, Im Fels jenseits der Brücke
Rubin (Brillant) - 5-3 - Eingang zum Monarchenzimmer, An der Decke des Tunnels, kurz vor der Hauptkammer
Saphir (Brillant) - 5-3 - siehe Smaragd (Oval)
Smaragd (Brillant) - 5-3 - Monarchenzimmer, Am Ende des östlichen Balkons (bevor die Konfrontation mit Jill endet)
Diamant (Brillant) - 2-2 - Bergbaurevier, Auf der erhöhten Ebene in der nähe des Geschützes

Topas (Marquise) - 1-1 - Besiege alle Majini bei der ersten Begegnung in der Seitengasse
Rubin (Marquise) - 2-1 - Hafen, Innerhalb der Stände, die du am besten mit einer Granate zerstörst
Saphir (Marquise) - 5-3 - Uroboros-Forschungseinrichtung, in einem Safe nach dem Bosskampf
Smaragd (Marquise) - 3-3 - Ölfeld-Bohreinrichtung, In einer Schublade in dem Raum oberhalb der zwei Geschützen
Diamant (Marquise) - 6-3 - Siehe Extrakasten

Stein der Macht - 5-2 - Raketengelände-EG, Besiege einen Reaper
Löwenherz - nur Kp. 5 - Wird zufällig von Lickern hinterlassen
Blaues Mysterium - nur Kp. 3 - Besiege einen Riesen.Majini (die mit der Maske)
Seelen-Edelstein - 4-1 - Besiege Popokarim
Afrikas Herz - 5-3 - Siehe Extrakasten

Extrakasten:

Das Monarchenzimmer ist dort wo ihr gegen Wesker und Jill kämpft. Ist auch der beste Ort schnell Kohle zu machen da ihr in dem Kapitel am meisten Schätze findet.

Diamant (Marquise)

Diesen Schatz findet ihr im Vulkan.
Nachdem Wesker seinen Auftritt hatte und ihr euch wider bewegen könnt, rennt ihr zu der Brücke die zusammenfällt wenn ihr daraufläuft. bevor ihr aber da rauf läuft bleibt davor stehen und schießt auf die rechte Felswand des Ganges bis die Wand zusammengebrochen ist. also da wo Sheva weiterläuft wenn die Brücke zusammen gebrochen ist. Sobalt ihr unten seit sprintet nach links ober die kleine Brücke die neu erstanten ist und sammelt das schmuckstück auf.

Afrikas Herz

Fügt Wesker im Monarchenzimmer innerhalb der 7 Minuten so viel Schaden wie möglich zu bis er bevor die 7 minuten abgelaufen sind von selbst verschwindet. Im kampf mit Jill könnt ihr den teuersten Schatz des Spiels in der mitte der zwei treppen aufsammeln.
am besten klappt das wenn ihr eine magnum und einen raketenwerfer benutzt.

Ich hoffe das kann euch genause helfen wie mir.

---
@Xbox..
Sry :p ich vergaß. Habs aber abgeändert. Jetzt kann man nurnoch aus deinem Post schlussfolgern :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 5: Tipps und Tricks Beitrag #5
Hallo,

hab da mal ´ne Frage...

Zocke das Spiel gerade auf Profi un bin im Kapitel 5-3

Wie besiegt man am besten Wesker und Jill?

Andauernd geht mir Sheva drauf(während ich mich um Wesker kümmere), weil ´se sich von Jill über den Haufen ballern läßt.

Hat da jemand nützliche Tipps für mich?

Danke im voraus,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 5: Tipps und Tricks Beitrag #6
Hey Master,so hab ichs auch gemacht.Hab die ersten Level gespielt,alle Muni einesammelt und die Gegner mit dem Elektroschocker erledigt.

Thema:

Resident Evil 5: Tipps und Tricks

Resident Evil 5: Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Partner für Resident Evil 5 Gold Edition gesucht: Partner für Resident Evil 5 Gold Edition gesucht *UPDATE* Ich habe mir heute die Gold Edition ausm PSN gekauft. Die normale Version hatte ich...
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen: Moin,moin Community! Ich spiele seit 3 Tagen Resident Evil 5 Gold. Ihr seit doch bestimmt schon alle durch und könnt mir helfen. Vielleicht haben...
Community-Review : Resident Evil 5 Gold: Moin,moin Community! Resident Evil 5 ist zwar schon ein älterer Titel, aber vielleicht für viele mit der Veröffentlichung von Move und dem...
Resident Evil 5 Inventar spinnt: Hallo zusammen! Hab neuerdings ein kleines Problem bei Resident Evil 5 (PS3)! Wenn ich das normale Spiel spiele (Online) kann ich in meinem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben