Firmware 2.70 ab 02. April

Diskutiere Firmware 2.70 ab 02. April im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Die neue Firmware 2.70 soll laut eines Sony Mitarbeiters am 2. April d. h. schon am Donnerstag zur Verfügung stehen! Dies hat der Gute nun...
  • Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Die neue Firmware 2.70 soll laut eines Sony Mitarbeiters am 2. April d. h. schon am Donnerstag zur Verfügung stehen! Dies hat der Gute nun ausgeplaudert. Gut für uns, wahrscheinlich schlecht für Ihn.

Was die neue Firmware mit sich bringt hab ich allerdings noch nicht raus bekommen. Vielleicht weis einer von euch Genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
  • Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #2
AW: Firmware 2.70 am 02. April?

Habe etwas zu dem Update finden können :).

Freundesliste:
  • Sprachnachrichten sind als Alternative zu den normalen Text-Messages verfügbar, die man nach Anwählen eines Users versenden kann. Die Nachrichten sind auf 30 Sekunden begrenzt.
  • Home-Einbindung: Gespeicherte Home-Avatar-Fotos können als Photo ID für GamerCards/Freundeslisten verwendet werden.
  • Die Anzahl der Trophäen und das Gamer Level werden jetzt bei Freunden angezeigt.

Gamer-Card & Trophäen:
  • Das Layout der GamerCards wurde so geändert, dass es zu dem des Playstation Store passt.
  • Informationen über alte Trophäen kann man detailliert in der "Trophäen-History" nachlesen.Neue Trophäen werden im Hintergrund automatisch synchronisiert.
  • Die Infrastruktur der Trophäen-Server wurde verbessert. Dadurch werden Informationen über Trophäen und die GamerCards schneller geladen.

In-Game XMB:
  • Die Ladezeit für das XMB wurde drastisch reduziert, was zu einem "nahtloseren" Spielgefühl beiträgt.
  • Die Option "Theme Settings" ist jetzt während des Spielens verfügbar.
  • Der Internet Browser kann jetzt während des Spielens aufgerufen werden.
  • Sprachnachrichten und Sprach-Chat sind jetzt während des Spielens verfügbar.
  • Optionen, die während des Spielens nicht erreichbar sind, werden ausgegraut um die User-Freundlichkeit zu verbessern.

• Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #3
AW: Firmware 2.70 am 02. April?

Hier die Neuereungen und Tipps zur Firmware 2.70.
Die ab heute zum Download berteit steht.
  • Ihr könnt euch jetzt per Text-Chat mit anderen Personen auf Eurer Freundesliste unterhalten. Ihr könnt mit Ihnen chatten, während Ihr spielt! - Um diese Funktion zu verwenden, wähle Deine [Freunde] > [Neuen Chat starten] und wähle dann [Text-Chat] aus.
  • Über das Internet könnt Ihr jetzt problemlos Informationen zu den Spielen suchen. Um diese Funktion zu verwenden, wählt IHr zunächst das Symbol des Spiels und dann im Optionsmenü [Internetsuche] aus.
  • Außerdem könnt Ihr jetzt Texte kopieren und einfügen. - Ihr könnt vom Internet-Browser Texte kopieren und im Texteingabefeld der Bildschirmtastatur einfügen. Dies erleichtert Euch die Eingabe von Texten.
  • Ihr können jetzt eine Option einstellen, welche die Lautstärkeunterschiede verschiedener Titel anpasst, um eine plötzliche laute Wiedergabe zu verhindern. - Ihr könnt diese Option unter [Einstellungen] > [Musik-Einstellungen] > [Dynamic Normalizer] einstellen.
  • Es wird beim Trophäen-Vergleich nun angezeigt, ob man gegebenenfalls das entsprechende Spiel nicht besitzt. Dies wird mit einem [ - ] gekennzeichnet.

• Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #4
Super, dass mit dem sprach-chat während dem spielen muss ich dann direkt mal testen. Das wäre nämlich echt genial. Dann muss skype nicht nebendran aufm notebook laufen und es geht alles übers headset :)

• Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #5
Home-Einbindung: Gespeicherte Home-Avatar-Fotos können als Photo ID für GamerCards/Freundeslisten verwendet werden.

Das wäre doch interessant, aber hat das schon jemand getestet? Bin gerade mal in HOME gewesen aber finde dort nichts zum Avatar speichern und auch in der Accountverwaltung ist unter Avatare nichts neues zu finden.

• Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #6
Snoman schrieb:
Super, dass mit dem sprach-chat während dem spielen muss ich dann direkt mal testen. Das wäre nämlich echt genial. Dann muss skype nicht nebendran aufm notebook laufen und es geht alles übers headset :)

hast du das jetzt schon getestet? hab woanders gelesen das es immer noch nicht funktioniert.

davon mal ab. ist nicht wirklich schön dieses firmware update :\. zumal die leute die die ps3 als media-center nutzen nun einige probleme beim streamen haben / bzw. leute die mit nem ps2 controller adapter hantieren probleme haben.

wer es noch nicht gesehen hat was das neue update grob beinhaltet oder es nicht testen konnte ->

(darf man sowas hier posten ? bin grad zu faul nachzulesen :D)

• Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #7
das mit den i-net browser während des spieles öffnen stimmt auch nicht...zumindest geht das bei mir nicht ;(

• Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #8
Das mit dem Streamproblen hab ich auch festgestellt.
Bekomme über fuppes nur noch inkompatible daten angezeigt.

Würde mich mal interessieren woran das liegt.

• Firmware 2.70 ab 02. April Beitrag #9
Also ich habe keinerlei Probleme mit meinem Media-Server. Hier der Link zu ihm : ich finde der hier ist auch viel leichter zu handhaben als der fuppes, und läuft ( da java ) auf jedem System.

Thema:

Firmware 2.70 ab 02. April

Firmware 2.70 ab 02. April - Ähnliche Themen

Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade! Was ist eigentlich passiert? Du...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben