Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen?

Diskutiere Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ihr seid wirklich meine allerletzte Hoffnung. Nachdem ich gerade kurz davor war meine PS3 aus dem Fenster zu schmeißen (dies aber...
  • Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #1
paratlan

paratlan

Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,
ihr seid wirklich meine allerletzte Hoffnung.
Nachdem ich gerade kurz davor war meine PS3 aus dem Fenster zu schmeißen (dies aber aus Vernunft doch lieber gelassen habe ;-) ) und dann auf eurer Seite lande, wo mir Maddison und Ethan noch schadenfroh zu blinzeln, muss ich mich wohl erst mal erklären:
Durch eine wirklich absolut ... Fügung, habe ich beim Heavy Rain Spiel starten nicht auf "Fortsetzen", sondern auf "neues Spiel" geklickt und damit war mein Ende besiegelt. Mein gespeicherter Spielstand ist nicht mehr abrufbar. Ich springe fast im Dreieck. Das Einzige, was noch annähernd existiert, ist eine defekte Spieldatei beim Speicherdaten-Dienstprogramm. Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Spielstand wiederherzustellen? Ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #2
AW: Am Rande der Verzweiflung

was meinst du mit"defekter spieldatei" beim speicherdaten-dienstprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #3
AW: Am Rande der Verzweiflung

evilbadger schrieb:
was meinst du mit "defekter spieldatei" beim speicherdaten-dienstprogramm?

Im Speicherdaten-Dienstprogramm wird eine Defekte Spieldatei angezeigt und ich vermute mal stark, dass diese meine kaputte Spieldatei von Heavy Rain ist.

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #4
hat denn keiner eine Idee?
oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Spiel nochmal von vorn zu spielen?:-/

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #5
Hey,
also evtl. könnt dir jmd der genau so weit ist wie du dir den Savegame von ihm schicken.
Jedoch hast du dann die Konsequenzen das er vill andere Entscheidungen wie du getroffen hat.

Mfg,
Thomas

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #6
Grizzly22 schrieb:
Hey,
also evtl. könnt dir jmd der genau so weit ist wie du dir den Savegame von ihm schicken.
Jedoch hast du dann die Konsequenzen das er vill andere Entscheidungen wie du getroffen hat.

Mfg,
Thomas

Hmm..achso, aber meine eigene Datei ist nicht mehr zu retten? :-S
Vielen Dank schonmal! :)

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #7
Hmm..
Nein wiederherstellen ist leider nicht möglich.
Habe jetzt noch schnell gegoogelt und es ist wirklich nicht möglich.

Schade schade.. Hast jetzt aber länger was von dem tollen Game ;)

Mfg,
Thomas

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #8
Ja, vielen Dank! Es ist nur so ärgerlich, weil mich das Spiel wirklich gefesselt hat und jetzt...ist es so, wie wenn man einen guten Film nur zur Hälfte guckt und dann wieder von vorne beginnt... :(

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #9
Hehe kann dich verstehen ;)
War bei mir auch oft der fall.

Mfg,
Thomas

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #10
Was passiert denn, wenn du Ingame auf "laden" gehst. Wird dir da nur 1 Spielstand angezeigt? Bei "fortsetzen" wird ja immer das zuletzt gespielte Kapitel angezeigt. Du kannst natürlich aber auch manuell zum zuletzt gespielten Kapitel springen und von dortaus weitermachen.

Sofern dein Savegame denn nicht überschrieben wurde.

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #11
developr schrieb:
Was passiert denn, wenn du Ingame auf "laden" gehst. Wird dir da nur 1 Spielstand angezeigt? Bei "fortsetzen" wird ja immer das zuletzt gespielte Kapitel angezeigt.

Ja, mir wird nur dieser eine Spielstand (also der neue "Prolog"-Spielstand) angezeigt. Die anderen beiden sind leer.
Ich glaube nicht, dass mein Spielstand überspielt wurde, zumindest habe ich nichts dergleichen bestätigt?!

Sowas ist mir noch nie passiert :-/

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #12
Blöd... dann gibt es da leider keine Hoffnung mehr. Aber vielleicht kannst du dann die Gelegenheit nutzen und einfach andere Entscheidungen treffen. Das macht das Spiel ja gerade interessant, dass es nicht schon beim 2x spielen langweilig wird ;).

• Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen? Beitrag #13
achja.. ich muss aber zumindest den Ansatz beibehalten ;-) Ethan & Maddison hatten nämlich ein heißes Techtelmechtel... andererseits kann ich ein paar Fehler, die mir beim ersten Spielen unterlaufen sind, korrigieren - irgendwie muss ich mich ja darüber hinwegtrösten, dass meine ganzen Entscheidungen futsch sind :-/

Thema:

Heavy Rain - Spielstand wiederherstellen?

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben