PS3 MediaServer - Vollbild

Diskutiere PS3 MediaServer - Vollbild im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, da ich leider nicht entsprechendes über die Suche im im Forum gefunden habe, hoffe ich das mir irgendwer einen Tip geben kann ;o) Um...
  • PS3 MediaServer - Vollbild Beitrag #1
O

ozfriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich leider nicht entsprechendes über die Suche im im Forum gefunden habe, hoffe ich das mir irgendwer einen Tip geben kann ;o)

Um Filme (meist in h264) auf der PS3 schauen zu können, nutze ich den PS3 MediaServer 1.10.51.
Soweit läuft alles ganz gut, einzig das bei den meisten Filmen oben und unten ein "schwarzer Balken" zu sehen ist.
Gibt es eigentich im PS3 MediaServer irgendwo die Option, das er mir das Video als Vollbild anzeigen kann, d.h. das er zB. das Bild so zoomt das keine Balken mehr zu sehen sind?
Da ich die PS3 an meinem TV (Philips 42PFL5603/12) per HDMI angeschlossen habe, habe ich am Gerät selbst nur die Zoom Funktion "Auto" oder "Nicht Skaliert". In der Einstellung "Auto" werden die Balken auch nur minimal kleiner.
Im PS3 MediaServer habe ich unter "Transkodiereinstellung" - "Allgemeine Transkodiereinstellung" - "MEncoder" die Option "Benutze Video Skalierfunktion" gefunden und auch testweise aktiviert. Aber dort kann ich eintragen was ich mag, ich erhalte nach wie vor diese schwarzen Balken.
Natürlich weiss ich, dass die meisten Filme nicht im 16:9 Format erstellt wurden, aber es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, das entsprechend zu "zoomen", oder nicht?

Wäre klasse wenn jemand von Euch weiss wie es lösen kann...

So long & Danke
Tom :)

• PS3 MediaServer - Vollbild Beitrag #2
Also rein theoretisch würde ich sagen, dass das Skalieren "on-the-fly" über den PMS sehr viel Resourcen fressen müsste und nicht sagen kann, ob es dann noch flüssig gestreamt werden kann.

Hast du den PMS neugestartet, nachdem du die Einstellung für das Skalieren geändert hast? Normalerweise lässt die PS3 oder dein TV das Bild skalieren. Lässt sich diese Funktion irgendwie deaktiveren (bei deinem TV)?

• PS3 MediaServer - Vollbild Beitrag #3
Hi,

ja, habe den PMS nach dem Speichern auch neugestartet ;)

Wie schon geschrieben, habe ich mit meinem TV bei Verwendung eines HDMI Kabels Nur die Optionen "Auto-Format" oder "Nicht Skalieren". Wobei "Auto-Format" immer noch die Balken bringt.
Wenn die PS3 die Funktion ebenfalls mitbringt soll mir das Recht sein. Nur wenn, wo stelle ich das denn mal richtig ein.

Mag keine Balken mehr ;o)

• PS3 MediaServer - Vollbild Beitrag #4
also solange es kein hd film ist, solltest du während der wiedergabe auf der ps3 mit dreieck-bildschirmmodus auch zoomen können.

gruss

jore

• PS3 MediaServer - Vollbild Beitrag #5
und genau darum geht es mir ja. Wie ich in meinem ersten posting ja bereits geschrieben habe, verwende ich meist Filme im h264 - also in HD.
Es muss doch irgendeine Lösung geben, um Filme im Vollbild anzusehen.
Ich habe bisher auch schon das Tool "badaboom" versucht und damit einen Film neu kodieren lassen.
in badaboom hat man ja die Möglichkeit die Option "Vollbild" zu wählen, welche in der "Vorschau" bei Kodieren auch als Vollbild angezeigt wird. Aber in der Praxis sieht es dann so aus, das im kodierten Film dann immer noch Balken vorhanden sin :eek:(

Gruss
Tom

• PS3 MediaServer - Vollbild Beitrag #6
Meinst du jetzt Ränder rechts und links UND oben und unten oder nur oben/unten bzw rechts/links?
Bei letzterem müsstest du das Bild strecken, was oft scheiße aussieht und dann würd eich es sein lassen.

Thema:

PS3 MediaServer - Vollbild

PS3 MediaServer - Vollbild - Ähnliche Themen

Amazon Instant Video Vollbild?: Halialo Leute :) Hab Folgendes Problem wenn ich ein Film auf meiner Ps3 in der App Amazon Instant Video anschaue sei es in Standard...
Java PS3 MediaServer ging Perfekt - Jetzt nicht mehr :(: Hallo Ich nutze den Java PS3 MediaServer bereits seit einem Jahr und hatte nie größere Probleme auch BluRay & DTS liefen immer sehr gut. Nun seit...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 mit Komponentenkalbel: Hallo zusammen!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem! Also ich habe eine PS3 geschenkt bekommen und hatte sie bisher über den AV...
Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber..: Paar Daten: Mein PC: Win7 / Heimnetz alle Dateien im Heimnetz freigegeben. 1. Frage soweit geht alles nur habe ich volgenedes Problem und weis...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben