Hermann,
ich erspar mir jetzt mal den lustig Witz
SPOILER NUR WEITER LESEN WENN IHR IM ENDBOSSKAMPF NICHT WEITER KOMMT SPOILER
indem ich dir sage das Visari in einer Zwischensequenz von ganz alleine erledigt wird und gehe mal davon aus das du Radec meinst

.
nachdem du mehrere Wellen der Visari-Truppen besiegt hast, stehst du vor Radec.
Zu den Eckdaten:
- Er kann sich unsichtbar machen
- Er versucht nahkampf angriffe anzubringen
- Er schießt mit seiner kleinen MG auf Distanz
Ich weiss nicht auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst aber ich erklär dir den Weg einfach mal für die höchste Schwierigkeitsstufe.
Wenn der Kampf beginnt versuch dir sofort eine Waffe bei dem abgestürzten "Shuttle" oder "Drohne" - das ding was im Kampf gegen die Truppen durch das Fenster knallt - zu holen. Diese ist nützlich aufgrund der hohen Magazin-Kapazität.
Jetzt gehst du zum Eingang - da wo du in die Halle gekommen bist. Stell dich in eine Ecke.
Wenn Radec auf dich zurennt und dich versucht zu "messern" messer ihn mit deinem Messer zurück - BEVOR ER DICH TRIFFT. Wenn du ihn triffst wird er sofort zurückweichen und verschwinden.
Dies wiederholst du einfach jedesmal wenn er auf dich zurennt - er gibt jedesmal auch einen Kommentar von sich wenn er "messern" möchte.
Wenn er Zwischendurch auf Distanz ist kämpft er hauptsächlich gegen deinen Partner - DER AM LEBEN BLEIBEN SOLLTE! - jetzt attackierst du ihn mit deinem Maschinengewehr (nicht diesen überdachten Eingangsbereich verlassen). Hast du ihn gut und genug getroffen verschwindet er wieder.
Diese beiden Punkte machst du solange bis Radec (kurz vor seinem Ableben) ganz hinten in der Halle bleibt und nur noch mit seinem MG schießt. Hier gilt jetzt nicht übermütig zu werden und aus der Deckung ganz in Ruhe auf seinen Kopf zu zielen und ihn weiter Schaden zuzufügen. Er wird diesen hinteren Bereich nicht verlassen.
Das wars eigentlich.
Wenn es für dich zu schwer ist Radecs Nahkampfangriffe mit eigenen Nahkampfangriffen zu kontern, schieß ihm einfach mit Dauerfeuer auf Brust / Kopf. Das hat den selben Effekt - ist aber aufgrund der eigenen Nachladezeit auch knifflig.
Info: Wenn ich hier von Nahkampfangriffen rede meine ich ausschließlich die mit dem eigenen Messer (Digitales Steuerkreuz nach Links (glaub ich)) ^^. Also nicht mit der Waffe hauen sondern mit dem Messer stechen.
Ich hoffe das stimmt alles so. Das sind nur meine Erinnerungen und eigene Erfahrungen von damals. ^^