Riesenbestienbändiger

Diskutiere Riesenbestienbändiger im Final Fantasy XIII Forum im Bereich F; Beschreibung: Eine Riesenbestie aus der Unterwelt erlegt. Tipps: Für diese Trophy müssen die Missionen 56-62 abgeschlossen sein. Xiao Long Gui...
  • Riesenbestienbändiger Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
998
riesenbestienbaendiger.png

Beschreibung:
Eine Riesenbestie aus der Unterwelt erlegt.

Tipps:
Für diese Trophy müssen die Missionen 56-62 abgeschlossen sein. Xiao Long Gui sind diese riesen Dinosaurierartigen Riesenbestien, mit den blauen Füßen und dem Panzer auf dem Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesenbestienbändiger Beitrag #2
hat das wer schon gemacht ?

• Riesenbestienbändiger Beitrag #3
Also gemacht noch nicht, aber ich kann dir einen Tipp geben :

Wenn mich nicht alles täuscht, muss man die Missionen 56-62 abgeschlossen haben, dann werden aus den Adamans diese Riesenbestien, Xiao Long Gui, ihre Haut färbt sich bläulich.. und sie werden enorm stark! Es hängt auf jeden Fall mit den Missionen zusammen.

An dieser Stelle möchte ich mich verbessern, Xiao sind die kleinen und für die Trophy braucht man die Großen, die vorher Adaman Taimai waren.

Habe die Trophy :) Und hier mein Trick:

Team: Vanille, Light, Fang

Vanille unbedingt den Genji-Reif anlegen!!

Man, Man, Vhr (Malträtierung)
Aug, Aug, Vhr (Muthymne)
Vhr, Vhr, Vhr (Trisaster)
Man, Bre, Bre (Eiserner Feldzug)

1. (Malträtierung): Vanille als Leader sollte direkt zu Kampfbeginn ihre Esper beschwören, geht direkt in den Metamorph-Modus und Dreieck drücken. Wenn Long Gui dann zu Boden sackt, analysieren und debuffen.

2. (Muthymne): Nun zum Buffen. Entweder geht ihr schon vorher gebufft in die Schlacht, wie ich das gemacht habe, dann müsst ihr nur Adfeu, Courada und Enerda buffen. Oder halt komplett selber durchbuffen.

3. (Trisaster): Mit dieser Aufstellung solltet ihr das Vieh nur in den Schockzustand versetzen + 999%

4. (Eiserner Feldzug) : Light und Fang verkloppen den Long Gui und ihr müsst mit Vanille Tod zaubern und hier kommt der Genji-Reif ins Spiel. Vanille hatte bei mir einen Dmg von 999.999 OHNE ihre Ultima-Waffe.

Falls der Dicke vorher wieder aufstehen sollte, benutzt ein Elixir und macht das selbe nochmal. Für die Trophy kann man ruhig eins opfern ;)

So viel dazu, ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesenbestienbändiger Beitrag #4
ok thx .
dann weiß ich wie ich es dann machen muss wenn ich soweit bin ^^

• Riesenbestienbändiger Beitrag #5
Hier ist Long Gui zu erlegen, Diese taucht auf, sobald ihr die Missionen #56-#62 erfolgreich abgeschlossen habt. Gemeint sind die großen Schildkröten-ähnlichen Kreaturen, die auf Gran Pulse herumlaufen. Sobald ihr die genannten Missionen erfüllt habt, werdet ihr feststellen, dass diese nun einen bläulichen Bauchpanzen haben und die Innenseite der Beine ebenfalls blau gefärbt sind (im Kampf auch an den über 16mio HP und einer Anfangsattacke, die 25k< Schaden verursacht, zu erkennen).
Long Gui könnt ihr am einfachsten besiegen indem ihr ein Ärztewissen aufwertet und anschliessend zerlegt. Das spendiert euch einen Elexir.
Im Kampf gegen ihn solltet ihr sofort mit der Beschwörung beginnen und danach das Elexir zu euch nehmen. Long Gui wird wehrlos vor euch liegen, diesen greift ihr solange an bis er aufstehen will und beschwört anschliessend erneut wieder. Den Vorgang solange wiederholen bis er tot ist und die Trophy eure.

• Riesenbestienbändiger Beitrag #6
Ein paar kleine anmerkungen:

Ganz wichtig: Sobald sich die Adaman Taimai in die Long Guis verwandeln (sobald man alle 64 missionen durch hat mein ich oder schon nach der 63), sind die Adaman Taimais für immer weg! Die verwandeln sich nicht wieder zurück. Wer also Trapezohedron oder Platinbarren bei denen Farmt der sollte dies vorher tun denn mit den Long Guis wirds nicht leichter.
Das wusste ich leider nicht, doch da ich noch mehrere speicherstände habe ist das kein problem.

Benutzt auf jeden fall subsidien. Sobald der Kampf anfängt müsst ihr sofort die Esper aufrufen, der Long Gui macht nämlich sofort Ultima zauber der euch wahrscheinlich während des aufrufens tötet.Vanilles Esper macht dann erzengel und ihr seit alle wieder da doch die Esper ist ja dann weg und kann keinen schaden mehr machen.
Wenn dies so abgelaufen ist dann wiederholt den kampf direkt, pause und kampf neu starten.

Wenn nun der kampf wieder von vorne beginnt und Ultima hat euch nicht erwischt (oder nur leicht) dann mit Vanille direkt die debuffs machen, sind ca vier debuffst drauf auf Vhr mit ihr umschalten. Die Esper auslaufen lassen, also nicht in den Metamorph modus gehen!

Seit ihr wieder zur dritt Analyse machen und draufhauen bis er wieder aufsteht, das Elixier solltet ihr sofort nehmen wenn er aufsteht oder am besten vorher. Die Esper aufrufen und wieder auslaufen lassen ohne metamorph. Beim zweiten mal zu fall gebracht habe ich ihn zweimal im schockzustand gehabt und so gekillt.

Die Subsidien waren soweit ich mich erinnern kann den ganzen kampf aktiv, hat halt nicht lange gedauert.

Viel glück:)

• Riesenbestienbändiger Beitrag #7
Und hier mein Tipp, mit dem man diese Viecher in etwa 3 Minuten erledigen kann, auch ohne Esper.

Die gesamte Truppe hat das Kristarium Stufe 5 erreicht und sind mit je mit 3x Offiziersgurt + Genjareif ausgerüstet.

Fang als Führer, Lightning und Hope.
VHR - VHR - VHR
BRE - BRE - BRE
VRT - VRT - VRT (Standard)
HEL - HEL - HEL
MPL - MPL - MPL
AUG- AUG- AUG

1. Xiao Long Gui wird euch als erstes mit einem Beben oder Ultima begrüßen. Mit allen 3 auf Verteidiger lässt sich der Angriff aber problemlos überleben.
  2. Nun wechselt ihr zur Augmentator Rolle (ggf. vorher heilen) und buffed euch bis zum Hals voll. Nun die
  3. Esper rufen und mit *viereck* und *dreieck* wieder wegschicken. Dann mit Punkt 8 fortfahren. Solltet ihr keine Esper haben, verfahrt einfach weiter ab Punkt 4.
  4. Die Manipulator Rolle und den linken und rechten Stampfer des Xiao Long Gui mit je 3-4 Negativzuständen belegen.
  5. Nun in die Verheerer Rolle schlüpfen und den linken oder rechten Stampfer in den Schockzustand bringen. Den Serienboni anschließend auf 999% bringen.
  6. Nun in die Brecher Rolle wechseln und mit Fang die Spezialattacke Formationsspalter ausführen (muss über Fähigkeiten manuell ausgewählt werden).
  7. Für den anderen Stampfer wiederholt einfach Schritt 5-6 und der Xiao Long Gui fällt zu Boden.
  8. Den am Boden liegenden Xiao Long Gui nun mit 5 Negativzuständen belegen...
  9. ... und mit der verheerer-Rolle den Schockzustand herbeiführen (Serienboni zwischen 900%-999%).
  10. Dann in die Brecher-Rolle wechseln und drauf hauen.
  11. Kurz vor Ablauf des Schockzustands nutzt die Attacke Formationsspalter von Fang.
  12. Nun habt ihr noch einmal die Möglichkeit, ihn in den Schockzustand zu versetzen und mit Formationsspalter sofort drauf zu hauen. Bis er wieder aufsteht, solltet ihr die Hälfte an TP erledigt haben.
  13. Nun Schritt 2-12 noch ein weiteres Mal erledigen und fertig :).
  14. Bei Ultima und Beben vorher schnellstens in die Verteidiger Rolle wechseln!

• Riesenbestienbändiger Beitrag #8
developr schrieb:
[*]Den am Boden liegenden Xiao Long Gui nun mit 5 Negativzuständen belegen...
[/list]

Vlcht. stehe ich gerade auf dem Schlauch ... du meinst den Long Gui, oder? Xiao Long Gui sind doch die kleinen?

Thema:

Riesenbestienbändiger

Riesenbestienbändiger - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Heists Guide: Hydra, Kuruma u. Valkyrie freischalten: Wir haben für euch mal ein paar Tipps zu den Heists zusammengestellt. Vielen Dank an die Jungs aus unserem Forum dass sie der Veröffentlichung...
Heists Guide: Wir haben für euch mal ein paar Tipps zu den Heists zusammengestellt. Vielen Dank an die Jungs aus unserem Forum dass sie der Veröffentlichung...
Professioneller Ausrüster: Beschreibung: Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten. Tipps: Der für mich gemütlichste Weg für diese Trophy ist folgender: -...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben