Alleskönner-Diamant

Diskutiere Alleskönner-Diamant im Final Fantasy XIII Forum im Bereich F; Beschreibung: Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt. Tipps: Sollte nicht das Problem sein die aufzuleveln in Eden, ich fand die stelle gut...
  • Alleskönner-Diamant Beitrag #1
Seraphim

Seraphim

Punkte Reaktionen
2
alleskoenner-diamant.png

Beschreibung:
Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt.

Tipps:
Sollte nicht das Problem sein die aufzuleveln in Eden, ich fand die stelle gut wo drei/zwei Sanktum Prätorianer gegen zwei/drei Nosferatus gekämpft haben sehr gut. Die erwischt man ja immer als präventivschlag, haben somit weniger energie und während des kampfes bäkempfen die sich weiterhin gegenseitig. Erst die Nosferatus und dann die Prätorianer killen.

Beiden Kämpfe liegen dicht beieinander, für den einen bekommt man ca 7000 und für den anderen irgendwas mit 9000 KP. Bin dann einfach etwas zurück gelaufen zu der nächsten Tür und wieder hin zum kampfplatz, so kommen die gegner wieder. Die kämpfe dauern wirklich nur ein paar sec...

Gibt gute items dort, Booster & Dynagregat lassen sich gut verkaufen. Die Kristalltränen und Unheilstränen der Nosferatus kann man zum aufwerten verwenden, die Unheilstränen besonders. Geben bei 12-15 stück direkt einen x3 Bonus mein ich.

Am besten wäre jedoch wenn man sich das "Doppler-Ei" (Doppel KP, erhält man nach dem Sieg über Neoküsschen, Mission 55)

Position der Cie`th Statue ist Oerba - Ehemaliges Gemeindehaus (Dach)

Missionsziel Archylte-Steppe - Aqula-Weideland
Ein Chocobo wird dafür benötigt!

Schwierigkeits Stufe A

Belohnung ist das Doppler-Ei (es bringt nichts das item zu modifizieren und es ist egal wer es trägt!)
Wenn man den Kampf wiederholt bekommt man Mondblumensamen (2x)

Gute taktik für Mission 55 ist Subsidien nutzen, Vanille,Fang,Light als Maniplator, Verteidiger,Verteidiger und mit Vanille Tod auf das Neoküsschen machen. Bei mir hat es nach dem fünften mal geklappt während des zweiten kampfes...

Mit dem Doppler-Ei erreicht man auch in Eden bei dem Adaman taimai viel mehr pro kampf, statt 40000 KP bekommt man dann 80000 KP ;)

Viel Glück euch ^-^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alleskönner-Diamant Beitrag #2
Hat jemand von euch schon alle Charaktere auf Stufe 5 gebracht?

Habe heute einige Zeit in Kapitel 13 gelevelt, wo man 32.000 KP pro Kampf bekommt. Nun habe ich alle Charaktere in ihren 3 Rollen voll entwickelt (Stufe 4) und mit der Ausbildung der zusätzlichen Rollen angefangen (bis Stufe 2).

Gibt es nach Kapitel 13 noch genügend Möglichkeiten, alle Rollenstufen der Charaktere voll zu entwickeln oder lohnt es sich, an dieser Stelle noch einige Zeit KP zu farmen, um das Kristarium voll auszubauen (Level 4, Level 2 zusätzliche Rollen)?

• Alleskönner-Diamant Beitrag #3
du kanst da ruhig noch Bisschen ep farmen

• Alleskönner-Diamant Beitrag #4
Hier eine kleine teil Karte von Eden. Die beiden Roten Kreuze stehen für die gegner gruppen die ich meinte wo man ca 7000 und ca 9000 KP bekommen kann. Direkt an der ersten markierung ist auch ein speicherpunkt von dem ich immer bis ganz nach rechts gelaufen bin, bis kurz vor die Tür und dann zurück damit beide gegner gruppen wieder erscheinen.

Anhänge

• Eden Teilkarte.jpg
    Eden Teilkarte.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 5
  • Alleskönner-Diamant Beitrag #5
Die schnellste, mir bekannte Route zum KP sammeln wäre der Weg der Fal'Cie Titan-Prüfungen. Die genaue Route müsste ich nachprüfen, wichtig ist, dass man dort auf zwei Gruppen Kaktrinen trifft. Mit dem Doppler-Ei kann man so relativ leicht um die 100k KP in unter 60 Sekunden ergattern.
Für die Route braucht man ca 10 bis 15 Minuten und steht am Ende mit um die 250.ooo KP da. Nach Eden sehr praktisch.

Tip für die Kaktrinen:
Sie flüchten, bzw. versuchen es sofort zu Kampfbeginn. Bei der 5er-Gruppe erwischt man sie alle 5 am schnellsten, indem man eine Esper ruft - vorzugsweise Bahamut. Geht sofort in die Metamorphose und beglückt die Kaktrinchen mit Megaflare, nachdem Ihr Eure Metapunkte verbraucht habt. In der Regel ein Instant-Kill der Tierchen. Als Belohnung winken mit Doppler-Ei 75.ooo KP und gelegentlich eine Schleife.

Hoffe, es hilft jemandem =)

Thema:

Alleskönner-Diamant

Alleskönner-Diamant - Ähnliche Themen

FF XIII: "Mission 55 - Eine friedliche Welt" in 4:35: Ich habe gerade 1½ Stunden gebraucht, um Mission 55 mit einer unterentwickelten Gruppe zu meistern, bei dessen Mitgliedern das Kristarium noch...
Totenglocke: Beschreibung: Sieben Kämpfe gegen gewaltige untote Seelen der Unterwelt bestanden. Tipps: Die Mission #64 erfolgreich beenden. Um diese...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben