- Gebieter des Schicksals Beitrag #1

Seraphim
- Punkte Reaktionen
- 2

Beschreibung:
Den alles entscheidenden Schicksalskampf mit höchstem Rang bestanden.
Tipps:
Der Kampf gegen Orphanus besteht ja aus drei unabhängigen Kämpfen die direkt hintereinander ablaufen ohne das man ins Menü kommt um etwas zu ändern.
Es ist nur der letzte Kampf wichtig für die 5 Sterne Wertung!
Ich habe es so gemacht:
Kristarium auf voll bei allen Charakteren, Fang, Vanille, Light in der Gruppe.
Items wie Sammlerseele oder Märzenseele, Verteidigende items Richtung Magie oder Physisch oder Arkanum Schärpe + Jägerwissen braucht man nicht. Ich jedenfalls habe sie nicht an gehabt. Habe zwar drei Genji Armreife doch nur Fang hat eines angelegt. Kraftfäustlinge Stern Stufe und Magiersignum Stern Stufe habe ich mal wieder drin gehabt.
Fang: Fang ne Kains Lanze Stufe 61 (von welcher Waffe abgeleitet weiß ich nun nicht mehr, es steht nur Mag. Wirkungskraft Pfeil runter dort)
Kraftfäustlinge Stern x 3
Genji Armreif Stern
Vanille: Vanille die Jagdrute Stufe 58
Magiersignum Stern x 3
Golduhr Stern
Lightning: Light war Omega-Schwert Stufe 35aus dem Löwenherz (Blitzschocker also)
Kraftfäustlinge Stern x 2
Magiersignum Stern x 2
Pardigmen
Fang, Vanille, Light
Verteidiger,Verteidiger,Verteidiger (Start Pardigma)
Aug, Aug, Aug
Heiler, Heiler, Heiler
Manipulator, Manipulator, Manipulator
Verehrer, Verehrer, Verehrer
Brecher Brecher Brecher
Subsidien bringen nur etwas im ersten Kampf doch da der sehr leicht ist habe ich keine verwendet.
Kampf Nr 1. Analyse ist nicht notwendig. Hier ist es egal wie ihr ihn klein kriegt, er ist ziemlich einfach ihr startet ja mit Verteidiger und wechselt direkt in Augmentor um euch zu buffen, seit ihr voll gebufft so könnt ihr ins Manipulator Pardigma rein und versuchen zwei oder drei debuffs auf ihn zu legen. Dann in den Verehrer schalten und schocken worauf der Brecher folgt. Der Gegner wird ab und zu mächtige Zauber auf euch werfen, dazu beugt er sich immer auf, ihr solltet sofort ins Verteidiger Pardigma dabei schalten. der Kampf sollte nicht all zu lange dauern und wie gesagt ist da die Wertung egal.
Kampf Nr 2. Genau hier ist es nun wichtig warum ihr als Verteidiger anfangen müsst. Der Gegner haut direkt am Anfang einen angriff rein bei dem ihr nichts machen könnt, kein pardigma wechseln! Wenn der vorbei ist müsst ihr auch sofort als Augmentor Buffen, alles was geht. Analyse auf den Gegner werfen, ihn mit zwei bis drei debuffs belegen und als Verheerer schocken folgend vom Brecher. Achtung, ist die erste schock Phase vorbei oder kurz davor schaltet wieder in den Verteidiger weil der Gegner wieder diese mega Attacke macht wo man absolut nichts achen kann. Danach beginnt es wieder von vorne, sich selbst buffen, voll Heilen, wenn seine debuffs weg sind dann ihn wieder debuffen, Verehrer, schocken und draufhauen.
Achtung, diese mega Attacke macht er jetzt nun unregelmäßig, sie kann auch in Mitte bis ende des schock Zustandes erfolgen, seit deswegen immer gut gebufft und haltet eure energie im Grünen Bereich.
Kampf Nr 2. Da ihr im Verteidiger Pardigma steckt und eigentlich jede Sekunde zählt würde ich vorschlagen das man Pause drückt und den Kampf direkt wiederholt. Ihr seit dann direkt nach dem zweiten Kampf im geschehen drin, die Videosequenzen kann man ja mit Start und Select auch überspringen. Was aber ganz wichtig ist nun, ihr könnt ins menü vorher! Dort legt ihr euch sofort das Augmentor Pardigma für den Start an.
Der Kampf beginnt, ihr bufft euch mit allem was euren angriff steigert, Protos müsst ihr nicht abwarten. Analysiert den Gegner und debufft ihn, Deprotos sollte auf jeden Fall drin sein, sind nur drei oder vier buffs die machbar sind mein ich.
Sofort zum Verehrer wechseln und schocken, schnellstmöglich zum Brecher schalten und draufhauen. So habe ich ihn bevor der Schockzustand zuende war erledigt.
Lasst euch nicht davon irritieren das er anfangs in so einer "Schutz Sphäre" steckt und eure Angriffe blockt oder er euch mit der "Todes Strafe" belegt und bei euch nun die zeit runter zählt. Heilen muss man sich auch net. Wie gesagt, alles im ersten Schockzustand erledigt.
Je höhere Statuswerte eure Charaktere haben, desto einfacher ist der Kampf gegen Orphanus.
Der Zweite Kampf ist der schwierigste finde eich, der dritte ist ne Lachnummer im Vergleich zum Kampf 2. geschweige denn Mission 64.
So, denke das wäre alles nun.
Viel Glück euch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: