Lüfterproblem

Diskutiere Lüfterproblem im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute Ich hab seid einigen Monaten das Problem das meine PS3 40 GB nach ungefähr einer halben Stunde sehr laut wird und ich meine wirklich...
  • Lüfterproblem Beitrag #1
B

Buglhoar1

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hab seid einigen Monaten das Problem das meine PS3 40 GB nach ungefähr einer halben Stunde sehr laut wird und ich meine wirklich sehr laut. Das passiert mir zum Beispiel bei Call of Duty Modern Warfair2 und bei Battlefield Bad Company 2. Dann wenn ich wieder aus dem Spiel austeige funktionierts wieder und sie wird leise.
Hab sie auch schon gereinigt und sie hat auch genug Platz wo sie die Luft gut ansaugen kann.
Bitte vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge was ich machen.

MFG Bugi

• Lüfterproblem Beitrag #2
AW: Lüfter Problem

Das Spiel wird die Grafikkarte sehr stark belasten und demnach wird sich auch mehr Hitze produzieren. Und wenn die Sensoren melden "Achtung heiß!", dann wird der Kühler die Umdrehungen erhöhen und das bekommst du letztlich zu hören. Ich kann dir nur den Tipp geben, den Auswurf-Knopf gedrückt zu halten, während du den Netzschalter der PS3 einschaltest. Meist sieht man dann eine kleine Staubwolke aus der PS3 schleudern. Ansonsten vielleicht mal eine Spraydose mit Druckluft kaufen. Es gibt dafür so einen kleinen Strohhalm, mit dem du dann in enge Zwischenräume kommst.

Modern Warfair 2 ^^.

• Lüfterproblem Beitrag #3

vlt ist da staub drin ?
ansonsten stelle deine ps3 flach oder hochkant hin je nach dem

• Lüfterproblem Beitrag #4

Hab das mit dem Lüftertest schon gemacht.Hat aber nichts gebracht.Kann das von der Festplatte auch kommen. Wenn sie vielleicht defekt ist.

MFG Bugi :mad:

• Lüfterproblem Beitrag #5

developr schrieb:
Das Spiel wird die Grafikkarte sehr stark belasten und demnach wird sich auch mehr Hitze produzieren. Und wenn die Sensoren melden "Achtung heiß!", dann wird der Kühler die Umdrehungen erhöhen und das bekommst du letztlich zu hören. Ich kann dir nur den Tipp geben, den Auswurf-Knopf gedrückt zu halten, während du den Netzschalter der PS3 einschaltest. Meist sieht man dann eine kleine Staubwolke aus der PS3 schleudern. Ansonsten vielleicht mal eine Spraydose mit Druckluft kaufen. Es gibt dafür so einen kleinen Strohhalm, mit dem du dann in enge Zwischenräume kommst.

Modern Warfair 2 ^^.

hier ist aber eigene gefahr. sony empfiehlt diese variante nicht. und ob das was bringt weiß ich net. Ich habe selbst das Problem. Meine ps3 ist mittlerweile in einm stolzen alter. Wie letztes jahr wird es von monat zu monat wärmer. leider ist es bereits bei mir zuwarm. seit wenigen tagen fängt meine ps3 an wieder rumzuzicken. man spielt 10 minuten und die lüfter schalten auf höchste stufe. Gibt es externe geräte die die ps3 kühlen können bis auf einen ventilator ( der im sommer auch nur warme luft verteilt). war am überlegn einen minikühlschrank zukaufen und da die ps3 rein ^^. aber ist glaube ich nicht das a und o. Eine neue benutzen möchte ich auch net. hab zwar bereits die slim im schrank stehen, diese ist aber nur im notfall da wenn die dicke mal nicht mehr an gehen mag. ( mir gehts um den detaneverlust der auftritt, da nicht alles gesichert wird). Habe aber auch bereits an eine wasserkhlung gedacht. aber diese ist mir ehrlich gesgat zu aufwendig und zuteuer. Habt ihr vllt noch weitere tipps wie ich meine ps3 kühl halten kann ?
Im letzten jahr habe ich ein kaltes handtuch auf die ps3 gelegt, was auch geholfen hat, aber jetzt schon im märz damit anfangen ...

• Lüfterproblem Beitrag #6

Ich hab jetzt z.B. probiert die PS3 hochkant aufzustellen und bis jetzt hats funktioniert, ich hab 3 partien Battlefield gespielt und sie ist nicht laut geworden. Ich werd aber in den nächsten Tagen noch herum probieren. Sag euch dann bescheid obs funktioniert.

MFG Bugi

• Lüfterproblem Beitrag #7

Hab jetzt probiert die PS3 hochkant aufstellen. Aber es hat nicht funktioniert. Wie immer nach etwa 30 Minuten wird sie extrem laut. Vielleicht hat noch wer Vorschläge bin nähmlich schon am verzweifeln.

MFG Bugi:´(

• Lüfterproblem Beitrag #8

Hab das mit den Externen Lüfter schon probiert und das hat nichts gebracht. Reine Geldverschwendung.
Ich glaub auch schon langsam das meine PS3 den Ende zugeht. Ich hab sie auch schon Komplett zerlegt und geputzt aber kein Erfolg. Ich glaub das der Prozessor einfach schon einbischen defekt ist und deswegen so heiss wird. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Die Woche lass ich sie mir von einen Elektriker anschauen der sich mit solcher Elektronik gut auskennt. Werde euch dann Bericht erstatten.

MFG Bugi

• Lüfterproblem Beitrag #9

Hab jetzt auf einer Seite gehört das das vielleicht an einem System Update liegt.
Bei einer bestimmten 40gb Serie haben sie das anscheinend geändert und jetzt lauft der Lüfter auf hochtouren.
Bei einem Leser war es direkt nach dem Update.
Kann das bei mir auch sein?
Jetzt laufen die Lüfter auch schon bei älteren Spielen auf hochtouren obwohl es damals bei den selben Spielen noch kein Problem war.

MFG Bugi

• Lüfterproblem Beitrag #10

Hab das Lüfterproblem jetzt im Griff.Hab mir eine neuen Lüfter gekauft mit 19 Schaufeln und er geht.

MFG Bugi

• Lüfterproblem Beitrag #11
PS3 Slim Lüfter

Wenn ich meine slim ausschalte dann leuchtet es unten immer noch grün und der lüfter is an. also wenn jetzt der knopf auf rot ist meine ich damit

Thema:

Lüfterproblem

Lüfterproblem - Ähnliche Themen

Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
PS3 Paket Wertfrage: Hy @ all Ich spiel im moment mit dem Gedanken meine PS3 zu verkaufen und wollte mal fragen was ich für das ganze Paket nehmen könnte ? PS3 SLIM...
Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher: Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher Quelle Groß, Größer, Battlefield. So...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Rückblick auf das PS3 Jahr 2010: Hallo Gemeinde! Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber an Spielen wird wohl nichts mehr bis zum Jahresende erscheinen. Jedenfalls nichts...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben