Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mit HiFi-Anlage verbinden?
Diskutiere PS3 mit HiFi-Anlage verbinden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moinsen...
ich hab mir nun mal so ein scharfes HDMI Kabel gekauft und ich bin begeistert. Nun wollte ich aber noch die PS3 mit einem HiFi Gerät...
ich hab mir nun mal so ein scharfes HDMI Kabel gekauft und ich bin begeistert. Nun wollte ich aber noch die PS3 mit einem HiFi Gerät verbinden um den besten Sound rauszukitzeln.
Soll ich dann nun die AUX-Kabel verwenden oder geht das dann nicht mehr?
Kommt auf die Eingänge deines HiFi-Geräts an.
Optisch ist sehr gut, ein "durchgeschleiftes" HDIM ist sehr gut, Aux-Kabel ist warscheinlich auch ok, hatte ich allerdings noch nie.
Also ein HDMI Kabel geht ja schon in den TV.
Und wie verbinde ich das nun mit der HiFi anlage meine ich.
PS3 mit HiFi-Anlage verbinden? Beitrag #4
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
Von der PS3 in den HDMI-Eingang vom Audio-Receiver, der greift das Audio-Signal ab (ignoriert nat. das Video-Signal) und hat einen HDMI-Ausgang, den du wieder mit einem HDMI-Kabel an den TV gehst.
Nicht ganz billig, nicht jedes Audio-Gerät kann HDMI "durchschleifen" ist aber super quali.
PS3 mit HiFi-Anlage verbinden? Beitrag #5
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich habe PS3 über HDMI an den Fernseher und die Audioausgänge des Standartausgangs (Komponentenkabel?) an meine alten PC-Boxen angeschlossen. Kannst aber ja auch an eine Anlage anschließen. Musst in den Einstellungen nur einstellen, daß es den Ausgang der Sound rausgeht (oder über beide).
Neeein... wieso ist denn noch niemand auf das optische Kabel gekommen? Entweder HDMI über den Receiver durchschleifen (PS3 > HDMI > Receiver > HDMI > TV) oder Video per HDMI und Audio über das optische Kabel an den Receiver. Nur über HDMI und Optical In/Out lässt sich DTS übertragen. Seit einem Firmware Update ist es ja auch möglich, das Audiosignal aus allen Audioausgängen zeitgleich ausgeben zu lassen (AUX, Optical, HDMI).
PS3 mit HiFi-Anlage verbinden? Beitrag #8
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
developr schrieb:
Neeein... wieso ist denn noch niemand auf das optische Kabel gekommen? Entweder HDMI über den Receiver durchschleifen (PS3 > HDMI > Receiver > HDMI > TV) oder Video per HDMI und Audio über das optische Kabel an den Receiver. Nur über HDMI und Optical In/Out lässt sich DTS übertragen. Seit einem Firmware Update ist es ja auch möglich, das Audiosignal aus allen Audioausgängen zeitgleich ausgeben zu lassen (AUX, Optical, HDMI).
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem:
Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...