[Filmtipp] Der Nebel

Diskutiere [Filmtipp] Der Nebel im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; In der Nähe der Kleinstadt Castle Rock, Maine kommt es bei einem Experiment des Militärs zu einer Katastrophe. Daraufhin breitet sich ein...
  • [Filmtipp] Der Nebel Beitrag #1
JokerofDarkness

JokerofDarkness

Punkte Reaktionen
187
In der Nähe der Kleinstadt Castle Rock, Maine kommt es bei einem Experiment des Militärs zu einer Katastrophe. Daraufhin breitet sich ein undurchdringlicher Nebel in der Umgebung aus. Eine Gruppe von Menschen verschanzt sich in einem Supermarkt, darunter auch David Drayton und sein Sohn Billy. Der Nebel scheint von tödlichen Wesen bewohnt zu sein.

[YOUTUBE]v=ZSp7pKmsJsA&feature=related[/YOUTUBE]

Meine Wertung: Danke Senator für die tolle Vö, danke Mr. King für die gute Vorlage und danke (mit Kniefall) Mr. Darabont für eines der verstörensten Filmenden aller Zeiten. Mann was war ich nach dem Sichten des DCs (s/w Fassung - Disc 2) schockiert! Darabont hat ja schon mit den King Verfilmungen "Die Verurteilten" und "The Green Mile" gepunktet und patzt auch jetzt beim "Nebel" nicht. Mit dem Ende dieses Films hat er sich allerdings ein filmisches Denkmal gesetzt.
Ich saß da und der Abspann lief und ich war nicht in der Lage mitzulesen - ich saß einfach nur da. Die Musik die während des Endes und kurzzeitig auch im Abspann lief nahm ich nur entfernt wahr. Aber die danach mich umkreisenden Geräusche (möchte hier nichts spoilern, daher schreibe ich Geräusche) verstärkten dann nochmal dieses zerstörende und beklemmende Gefühl die das Ende auslösten.

Absoluter Hammer - unfassbar! Filmwertung des DCs 9/10

51Ru-DwExjL._SL500_AA300_.jpg

• [Filmtipp] Der Nebel Beitrag #2
Haha, wäre ich drehbuchautor, hätte ich ma mehr Staatsgewalt und militär in solche filme gebracht!

• [Filmtipp] Der Nebel Beitrag #3
Der Schluß von dem Film war Krank ...
Wo sie im Auto sitzen im Nebel und der Vater die Knarre zieht ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Filmtipp] Der Nebel Beitrag #4
kann nur zustimmen, ist ein sehr guter film.

mfg

• [Filmtipp] Der Nebel Beitrag #5
@DomiG666 Hälst Du nix von Spoilertags oder versaust Du anderen Leuten gerne den Film?

• [Filmtipp] Der Nebel Beitrag #6
Hab den Spoiler eingesetzt. Also alles gut ;)

• [Filmtipp] Der Nebel Beitrag #7
Fettes Sry ...ich dacht ich hab des in einen Spoiler Gesetzt....

Aber ich hab den Text am Firmenrechner geschrieben ...und ja wie soll ich sagen ...
die sind net so der hit ...wenn du da ne email oder sonst was schreibest ...kannst auch nen Brief mit der Post schicken käme aufs selbe raus ...

nochmal sry war keinen absicht ..

Thema:

[Filmtipp] Der Nebel

[Filmtipp] Der Nebel - Ähnliche Themen

Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben