[Filmtipp] Silent Hill

Diskutiere [Filmtipp] Silent Hill im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Guten Morgen ihr Süßen, kehre mit dieser Filmvorstellung gleich zu dem von mir gewohnten Genre Horror zurück. Silent Hill ist eine...
  • [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Guten Morgen ihr Süßen,
kehre mit dieser Filmvorstellung gleich zu dem von mir gewohnten Genre Horror zurück.
Silent Hill ist eine Spielverfilmung des gleichnamigen Videospiels von Konami aus dem Jahre 2006.
Dieser Horrorfilm habe ich natürlich schon seit Veröffentlichung in meiner Dvd Sammlung und schaue ihn immer wieder gerne an.
Im Film trifft man auf viele uns bereits gut bekannter Kreaturen aus Silent Hill 2,u.a.die Krankenschwestern und Pyramid Head(den ich prsönlich wirklich gruselig finde).
Die Stimmung bleibt durchweg spannend und die ganze Umgebung, sowie die Kreaturen sind einfach super gelungen.
Ein zweiter Teil des Films ist übrigens geplant.
Die Dreharbeiten sollen dieses Jahr beginnen.
Meine Empfehlung an alle,die Silent Hill noch nicht gesehen haben:unbedingt anschauen!!!^^

Und an alle anderen,her mit euren Kommis!^^

Inhalt:

Die junge Mutter Rose kann nicht akzeptieren, dass ihre Tochter Sharon an einer tödlichen Krankheit leidet. Gegen den Willen ihres Mannes flüchtet sie mit der Kleinen, um sie von einem Wunderheiler behandeln zu lassen. Auf dem Weg passieren Mutter und Tochter ein Portal, das sie in eine andere Realität, das unheimliche, verlassene Städtchen Silent Hill, führt. Urplötzlich verschwindet Sharon-Rose folgt darauf dem vermeintlichen Schatten ihrer Tochter kreuz und quer durch die verwahrloste Stadt. Spätestens jetzt wird klar: Dieser Ort ist wie kein anderer. Unter der Herrschaft einer grausamen und todbringenden Dunkelheit sind die wenigen menschlichen Überlebenden in der Stadt gefangen. Zusammen mit Cybil - einer Polizistin, die geschickt wurde, um sie und Sharon zurückzubringen- macht sich Rose auf die Suche nach ihrer Tochter. Während sie mehr über die Geschichte von Silent Hill erfährt, muss Rose feststellen, dass Sharon nur eine kleine Figur in einem übergeordneten Spiel ist. Für das Leben ihres Kindes schließt Rose einen Pakt mit dem Bösen und zahlt dafür einen hohen Preis...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6ijBkKCudMc[/YOUTUBE]

"Nur das Böse öffnet und schließt das Tor zu Silent Hill"
Filmzitat

"Schafe ohne Hirte.Hirte ohne Herde.Es sind eure Sünden,die euch hier festhalten"
Filmzitat

"Aber nun ist das Ende aller Tage.Und ich bin der Sensenmann"
Filmzitat

"Die Mutter ist Gott in den Augen eines Kindes"
Filmzitat

Und hier noch zwei Lieder aus dem Film für euch:

Mary Elizabeth McGlynn-Letter from the lost days (Song aus dem Autoradio)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=AjLv2BKK-3s[/YOUTUBE]

Johnny Cash-Ring of fire (Song aus dem Radio in Silent Hill)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0lhf9U5Wf3Q[/YOUTUBE]

Radha Mitchell als Rose DaSilva
Jodelle Ferland als Sharon DaSilva/Alessa Gillespie
Sean Bean als Chris Da Silva
Laurie Holden als Cybil Bennett
Deborah Kara Unger als Dahlia Gillespie
Alice Krige als Christabella

Eure Rosalie^^

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 1
  • 26442.png.jpg
    26442.png.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1
  • jf2.jpg
    jf2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 1
  • silent_hill_ver6.jpg
    silent_hill_ver6.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1
  • silent_hill_wallpaper_pyramid_head.jpg
    silent_hill_wallpaper_pyramid_head.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 3
  • silenthill2.jpg
    silenthill2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 1
  • [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #2
AW: [Filmtipp]Silent Hill

Extrem geiler Film, hat wirklich sehr gut den Silent Hill Feeling eingefangen.

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #3
AW: [Filmtipp]Silent Hill

Stimmt,finde ich auch^^

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #4
eines der wenigen super verfilmungen zu einem videospiel

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #5
Und was ist mit BloodRayne? LOL xD *Uwe Boll yäy*

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #6
Wer Englisch kann und sich für Videospielverfilmungen interessiert dem empfehle ich TANG (This Aint No Game) auf GiantBomb.com . .

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #7
Den film habe ich in einem zeitraum von 12 monaten 4 ma angeguckt, weil er einfach nur geil ist!
Die sensengestalt ist geil, erinnert mich immer an nen metzger, bei dem das gesundheitsamt vorbeigucken muss! :D:D:D:D

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #8
Das würde das Gesundheitsamt kaum überleben:sick:

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #9
Silent Hill gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen und nicht nur weil Silent Hill (wie man an meinem Namen schon sieht) zu meinen Lieblingserien zälht sondern weil der Film auf jeden Fall genial umgestetzt wurde. Wer Interesse hat sollte sich auf jeden Fall die Blu-Ray kaufen. Erstmal nen Hammer Bild und das ganze auch noch mit einem Referenz Sound :D

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #10
Kann mir eigentlich jemand sagen, was das am ende mit dem nebel zu bedeuten hat, das die zuhause ankommen aber der mann sie net sieht!

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #11
Ich sag's mal so, ihre Seelen haben Frieden erlangt. Es ist etwas künstlerisch ausgefallen, versteh eigentlich nicht warum das jeder Fragt. Das Nebel represtiert eine "andere Realität". Wären sie normal heimgekommen hätten sich warscheinlich alle in die Arme genommen.

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #12
Ich schätze es ist so wie LeckOrkuchen sagt.Die beiden sind noch immer in einer Art Parallelwelt.Der Mann war ja auch in Silent Hill als Sharon und Rose da waren.Und da hat er sie ja auch nicht gesehen.So erklär ich es mir zumindest.

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #13
Ich finde das Ende auch sehr schön und poetisch... Es ist außerdem wieder eine schöne Verbindung zu den Spielen den man kann nicht mehr aus Silent Hill entkommen ;)

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #14
So ist es.Ich wünsche mir noch mehr solcher Filme^^

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #15
So, den Film schau ich mir jetzt auch noch an.
Nach und^^
Ich mach heut nen Horrorabend. Nix zu tun..

mfg,

Anhänge

• silent hill.jpg
    silent hill.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #16
Na,ist doch super.Freut mich^^

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #17
Danke für die ganzen tollen Empfehlungen!
Superdickes Lob an Dich; mach weiter so! :)

mfg,

• [Filmtipp] Silent Hill Beitrag #18
Mach ich^^Wenn ihr die Filme fleißig bewertet,schreibe ich fleißig weiter^^

Thema:

[Filmtipp] Silent Hill

[Filmtipp] Silent Hill - Ähnliche Themen

Silent Hill 8: Downpour: http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Plattform: PC, PS3, Xbox 360 Genre: Horrorspiel Erscheinungsdatum: 21.10.2011...
Neues Silent Hill für 2011 angekündigt: Konami hat den achten Ableger der “Silent Hill”-Reihe angekündigt. Der Titel soll 2011 für PS3 und Xbox360 in den Handel kommen. “Silent Hill”...
Silent Hill (noch kein fester Titel): Konami nutzt die E3, so kündigten sie auch den achten Ableger der Silent Hill-Reihe an, geplant für PS3 und Xbox360...
[Filmtipp] Der Nebel (Horror-Thriller): Guten Morgen ihr Lieben, hier stelle ich euch den Horrorthriller Der Nebel aus dem Jahr 2007 vor. Ich muss gestehen,dass ich ihn bis vor kurzem...
[Filmtipp] Death Proof-Todsicher (Horror): Meine Lieben, heute stelle ich euch den Film Death Proof-Todsicher vor. Der Film von Quentin Tarantino ist ein Teil des Grindhouse...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben