[Filmtipp] 28 Weeks later

Diskutiere [Filmtipp] 28 Weeks later im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Guten Morgen meine Lieben, diesmal habe ich mir den Film 28 weeks later,den Nachfolger von 28 days later zur Vorstellung ausgesucht. Auch dieser...
  • [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Guten Morgen meine Lieben,
diesmal habe ich mir den Film 28 weeks later,den Nachfolger von 28 days later zur Vorstellung ausgesucht.
Auch dieser Film ist aus dem Jahr 2007,also nicht mehr wirklich neu.Aber das spielt keine Rolle.
Die Infizierten in 28 weeks later,sowie auch im ersten Teil sind die unheimlichsten die ich je auf der Leinwand gesehen habe.
Sie sind nämlich keine träge daherschlurfenden entstellten Leichen mehr,sondern sehr sehr schnelle Bestien,die einem allein schon beim Anblick das Blut in den Adern gefrieren lässt.
So ging es mir persönlich im Kino.
Eins nehme ich gleich vorweg: Die ersten Minuten des Films sind Geschmacksache.
Die Kamera schwenkt hektisch in Millisekunden vom Angreifer auf sein hilfloses Opfer und wieder zurück.
Es scheint so,als sei es das Ziel des Films dem Zuschauer die Orientierung zu nehmen um so den Pulsschlag des Zuschauers in die Höhe zu treiben.
Und es funktioniert.
Ständig musste ich gegen das Gefühl ankommen,mich weg zu ducken.
Eine nervliche Belastung,ehrlich.
Ein Nachfolger des Streifens,der 28month later heißen soll,wird wohl erst 2011 in die Kinos kommen.

Aber jetzt seid ihr dran!^^
Bitte schreibt eure Meinung und auch gerne Vorschläge zu Filmvorstellungen aus anderen Genres.
Ich freue mich darüber^^

Inhalt:

Das Grauen, das durch das tödliche „Rage“-Virus über Großbritannien her zog, ist noch nicht vorbei. Don Harris (Robert Carlyle) hat sich mit seiner Frau Alice (Catherine McCormack) und einigen anderen Überlebenden auf dem Land verbarrikadiert. Doch dann geht es ganz schnell. Eine Horde von blutrünstigen, kannibalistischen Infizierten macht sich über die Gruppe her. Es gibt kein Entkommen. Lediglich Harris gelingt die Flucht, wobei er seine Frau jedoch sträflich im Stich lässt. 28 Wochen später, nachdem das US-Militär unter NATO-Mandat die Kontrolle übernommen hat, ist das Virus ausgerottet, die letzten befallenen Ex-Menschen sind verhungert. Die ersten Flugzeuge bringen wieder Bewohner nach London - darunter auch Andy (Mackintosh Muggleton) und Tammy (Imogen Poots), die Kinder von Don Harris. Trotz strenger Militärkontrolle gelingt es den beiden Geschwistern, zu ihrem Elternhaus durchzudringen. Dort machen sie eine beängstigende Entdeckung: Ihre tot geglaubte Mutter Alice hockt völlig apathisch in einer Ecke. Sie wird in Quarantäne verfrachtet. Obwohl sie mit dem „Rage“-Virus infiziert ist, zeigt sie keine Anzeichen der Krankheit. Doch nach einem Zwischenfall eskaliert die Lage und das Virus wird plötzlich erneut freigesetzt. Die Militärärztin Scarlet (Rose Byrne), die Alice betreut hat, versucht Andy und Tammy zu schützen...
(Auszug aus Filmstarts)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=7ueS-kE3h3Q[/YOUTUBE]

"Was ist wenn es wieder kommt?"
"Es kommt nicht wieder."
"Und wenn doch?"
"Dann vernichten wir es.Code Red."
Filmzitat

Hier ist noch der Soundtrack zum Film für euch:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=KSYYEDXaGo0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=xf1rEhJQSak[/YOUTUBE]
Zwei tolle Songs wie ich finde.^^

Cast:

Imogen Poots als Tammy
MackIntosh Muggleton als Andy
Robert Carlyle als Don
Rose Byrne als Scarlett
Idris Elba als General Stone
Catherine McCormack als Alice
Harold Perrineau als Flynn

Eure Rosalie^^

Anhänge

• 28_weeks_later.jpg
    28_weeks_later.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 1
  • 28weeks42.jpg
    28weeks42.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 1
  • 28weekslater460.jpg
    28weekslater460.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2
  • 2803824308.jpg
    2803824308.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 3
  • [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #2
Einer der besten "Zombie Filme" mMn.
Sind wenigtens "gruselige" Zombies, nicht so wie in manchen anderen Filmen wie Land of the Dead oder so,
wo die so Lahmarschig angelatscht kommen und so.

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #3
Genialer Film!
Hab gleich nochmal Lust den Anzuschauen ^^

mfg,

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #4
Jepp,ich auch.Vielleicht schau ich ihn später nochmal^^

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #5
Ich schau jetzt 28 Days later und danach 28ML ^^

mfg,

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #6
Um die Uhrzeit xD

Ja ja ja traust dich wohl Nacht´s nicht, wa^^
Ne spaß.

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #7
Ne da bin ich nicht zu Haus, deswegen^^

mfg,

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #8
Da ist er dann auf Zombiejagd.Aber erstmal noch ein paar Eindrücke holen:p ;)

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #9
Hammer film, der aber ned an 28 Days later ankommt. Aber generell sind die 28 ... later Filme sehr gut gemacht.

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #10
Ja der erste Teil gefällt mir persönlich auch noch ein bisschen besser.Ist irgendwie persönlicher.
Als Frank(Der Vater)im ersten Teil infiziert und dann erschossen wird,ist mir das voll nahe gegangen:-/ Und als die dann später in dem dunklen Anwesen sind und Jim den Zombie reinlässt.Puh.Das ist der blanke Horror.Und dann noch die Musik.Uahh.

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #11
Oh,ich glaube 28 days und weeks later tue ich mir heut Abend nochmal an:razz:
Und noch so lange bis zum neuen Film.Ich bin gespannt auf die Zombies.

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #12
ich fand die beiden teile auch mega gut! kanns kaum erwarten, dass der 3. teil rauskommt! gibt es eig. 28 days later auch auf blueray?

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #13
chris schrieb:
ich fand die beiden teile auch mega gut! kanns kaum erwarten, dass der 3. teil rauskommt! gibt es eig. 28 days later auch auf blueray?

in amazon.de nur 28weeks later in bluray.

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #14
also ich fand 28 weeks later irgendwie geil. des errinert mich stark an resident evil wo der typ im heli mit den rotorblättern denen die köpfe abhackt oder die kinder in diesem kanal mit dem swat team also mein zitat; GEIL und echt empfehlsenswert für leute die sagen : ich hab vor nichts angst ist eh nurn film: geil

• [Filmtipp] 28 Weeks later Beitrag #15
Ja,die beiden Teile könnte ich 100 Mal anschauen.Immer wieder cool;)

Thema:

[Filmtipp] 28 Weeks later

[Filmtipp] 28 Weeks later - Ähnliche Themen

[Filmtipp] Resident Evil 1 - 3: Guten Morgen meine Lieben, hier gibts jetzt mit etwas Verspätung meine Filmvorstellung zu den 3 ersten Resident Evil Filmen. Der erste Film trägt...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben