PS3 - Laser/Laufwerk defekt?

Diskutiere PS3 - Laser/Laufwerk defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo leute, ich habe folgendes Proble: Ich habe gerade schön Assasins Creed 2 gezockt, auf einmal geht zuerst der Ton wen und dann hängt sich...
  • PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #1
Nakira

Nakira

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich habe folgendes Proble: Ich habe gerade schön Assasins Creed 2 gezockt, auf einmal geht zuerst der Ton wen und dann hängt sich das Spiel auf. Ich höre nur noch den Laser/das laufwerk wie es "knackt" und "harkt".
Gut, dachte ich mir, auch die PS3 bleibt mal hängen -> Neustart.
Konsole startet, alles ganz normal, ich lege Assasins Creed 2 ein, nach dem Titelbildschirm hängt sich wieder alles auf und es "knackt" und "harkt" wieder. Dann habe ich die Disc wieder rausgeholt und Laufwerk resettet (12 sek. auf "Eject" Taste). Trotzdem keine Besserung. Was kann man noch machen? Meine Ps3 ist leider älter als 2 Jahre -> Keine Garantie mehr. Es ist die alte 40G Version.

Und wenn es zum äußersten kommt, sprich ich muss formatieren oder mir eine neue kaufen:

Wie kriege ich den Spielstand von Assassins Creed 2 kopiert? Jedesmal sagt das System mir das ein "kopieren dieses Spielstandes nicht erlaubt sei"!! Bitte?! Darf ich meinen eigenen Spielstand nicht kopieren oder gibt es einen Kniff? Bitte um Hilfe?

Gruß
Naki

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #2
manche spielstände sind kopiergeschützt frag ich nicht wieso.
das kann sein das deine ps3 nicht mehr lange macht.
ylod lässt grüssen.
du kommst wie es aussieht leider nicht drum rum dir eine neue zu holen

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #3
hm okay, das ist ärgerlich, weil gerade in Assassins Creed 2 habe ich sehr viel Zeit investiert und war schon sehr weit. Andere Frage: Weiß Jemand die Service Hotline bzw. die Suppoert Hotline für die PS3 ? Auf der offiziellen Seite findet man nämlich mal nix!!!

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #5
die Seite hab ich wohl auch gefunden nur steht da nirgendwo ein Hotline ^^

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #6
Äh ich hatte ein ähnliches Problem nur hat des Laufwerk bei mir net solche geräusche gemacht also... ich würde mal sagen das irgendwas im Laufwerk net passt also aufschrauben oder einschicken
Aber da die Garantie sowieso weg is... aufschrauben da aufschrauben nur den Garantieverfall bedeutet
Wenn du noch fragen hast frag ruhig ich hab die PS3 schon öfters aufgeschraubt als ich Finger hab

MfG TO_Leckn

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #7
hatte das selbe problem und hab mir dann ne bluray reinigungsdisc von hama gekauft. kostet 20 €. hab se dreimal durchlaufen lassen und alles ging wieder einwandfrei! kann ich nur empfehlen bevor du das ding aufschraubst!

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #8
Ich vertrau keinen Reinigungsdisks mehr seit ich 2 Laufwerke damit komplett geschrottet hab

MfG TO_Leckn

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #9
ich habe meine Fat Lady jetzt verkauft und hab jetzt ne Slim hoffe der Laser hält länger

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #10
Du hast se verkauft nur weil der Laser kapputt war????
DU LARRY!!!

MfG TO_Leckn

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #11
ich brauchte dringend ne neue zu dem Zeitpunkt wo der laser kaputt war weil wir nen Cod Turnier hatten und da hab ich mir ne neue geholt...
und ich hatte kein bock die Playsi auseinander zu nehmen wegen dem Laser

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #12
SpeedyPs3Spot schrieb:
ich habe meine Fat Lady jetzt verkauft und hab jetzt ne Slim hoffe der Laser hält länger

hab auch ne slim und nach nem halben jahr war der laser auch theoretisch im arsch. hatte keinen kassenzettel mehr also keine garantie. das beste was man machen kann, vorausgesetzt man ist etwas handwerklich begabt, die ps aufschrauben, das laufwerk entnehme, dann das laufwerk aufschrauben und den laser mit nem wattestäbchen und etwas parfüm reinigen. ich habs gemacht und sie läuft wieder top!

• PS3 - Laser/Laufwerk defekt? Beitrag #13
Also ich finde man muss nicht umbedingt sehr begabt sein in sachen handwerk mit ein paar YoutTube viseos geht das schon

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 - Laser/Laufwerk defekt?

PS3 - Laser/Laufwerk defekt? - Ähnliche Themen

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?: Servus @all, ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...
Lauwerkwechsel: Hallo Ps3 Gemeinde :-) . Ich habe eine PS3 die jetzt schon einige jahre alt ist sie liest nichts mehr außer DVDs und CDs. Habe gelesen das das oft...
PS3 Super Slim spinnt bei GTA 5: Hallo habe ein Problem mit GTA 5 und meiner Super Slim Am Anfang habe ich alles installiert und konnte auch spielen. Nach einer Pause hing die...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar

Neueste Beiträge

Oben