[Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Diskutiere [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Guten Morgen ihr Lieben, heute möchte ich euch den Film Sweeney Todd aus dem Jahre 2008 vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Verfilmung des...
  • [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich euch den Film Sweeney Todd aus dem Jahre 2008 vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Musicals von 1979.
Auch Sweeney Todd ist einer meiner Lieblingsfilme.Schön düster und traurig und wundervoll inzeniert.
Auch wenn einige Kritiker etwas anderes behaupten,ich finde die Lieder welche im Film gesungen werden,einfach wunderschön und höre sie mir auch so gerne an.
Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind meiner Meinung nach die Idealbesetzung für Sweeney Todd und Mrs.Lovett.
Die beiden verkörpern das düstere dieser Rollen unglaublich gut.

Aber entscheidet selbst und schreibt fleißig Kommentare^^

Inhalt:

Sweeney Todd (Johnny Depp) hieß früher Benjamin Barker. Er lebte glücklich mit Frau und kleiner Tochter und verdiente sein Einkommen als Barbier. Dann wurde er unschuldig zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt. Angetan hat das dem machtlosen Friseur der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman, „Harry Potter“). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker zurück mit neuem Namen im alten Beruf und will Rache. Neben seinem Laden hat Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter, Fight Club) ihre Bäckerei, in der sie aus streunenden Katzen und Kakerlaken die schlechtesten Fleischpasteten der Stadt herstellt. Von ihr erfährt er, dass sich seine Frau, nachdem sie von Turpin missbraucht wurde, mit Arsen vergiftet hat und dass seine Tochter von Turpin adoptiert wurde und gefangengehalten wird. Mrs. Lovett liebt Sweeney Todd, aber der wird ganz allein von seinem Bedürfnis nach Rache bestimmt, das sich in einen Hass auf die gesamte Menschheit auswächst. In der Situation, in der sie ihm hilft, seinen ersten Mord zu vertuschen, kommt der praktisch denkenden Frau die Idee mit den Pastetenfüllungen aus Menschenfleisch. Es ist auch ein Weg, ihm näher zu kommen. Damit haben die beiden plötzlich etwas, für das sie sich gemeinsam begeistern können. Es steht jedoch zu befürchten, dass das nicht unbedingt die Basis für eine glückliche Beziehung ist...
(Auszug aus Filmstarts)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=eD92ZaJAw4c[/YOUTUBE]

"Verzweifelte Situationen verlangen nach verzweifelten Maßnahmen"
Filmzitat

"Nicht Barker! Dieser Mann ist tot. Er heißt jetzt Todd. Sweeney Todd. Und er übt Vergeltung"
Filmzitat

"Ich komme wieder, wenn Sie Richter auf der Karte haben"
Filmzitat

Und hier habe ich zwei Lieder aus dem Film für euch.
Es sind meine Lieblingslieder,deshalb hab ich sie ausgewählt^^

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=clbciZsMkng[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=cAq_ld-xc8s[/YOUTUBE]

Natürlich findet ihr alle anderen Songs auch auf youtube^^

Cast:

Johnny Depp als Sweeney Todd
Helena Bonham Carter als Mrs. Lovett
Alan Rickman als Richter Turpin
Timothy Spall als Büttel Bamford
Sacha Baron Cohen als Signor Adolfo Pirelli
Jayne Wisener als Johanna
Jamie Campbell Bower als Anthony Hope
Laura Michelle Kelly als Lucy
Ed Sanders als Toby

Eure Rosalie^^

Anhänge

• sweeney_todd_new.JPG
    sweeney_todd_new.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 0
  • SweeneyTodd4.jpg
    SweeneyTodd4.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 0
  • sweeney-todd-depp1.jpg
    sweeney-todd-depp1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 0
  • 2007_sweeney_todd_007.jpg
    2007_sweeney_todd_007.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 0
  • [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #2
AW: [Filmtipp]Sweeney Todd-Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Hab die ersten 20 Minuten gesehen, das mit der Singerei is nichts für mich (wusste nicht das das n Musical is) trotz anspruchsvoller Texte, Aber es is wirklich sehr gut, düster... man sieht dem Film sofort an das es von Tim Burton is.

• [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #3
Ist glaub vor zwei Wochen in TV gekommen.
Habe nach zehn Minuten umgeschaltet. Wäre die Singerei nicht hätte ich länger durchgehalten;)

• [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #4
CyrusVirus schrieb:
Ist glaub vor zwei Wochen in TV gekommen.
Habe nach zehn Minuten umgeschaltet. Wäre die Singerei nicht hätte ich länger durchgehalten;)

LOL hatte ich auch so, war glaub ich auf Pro7. oh wow der ur düstere und kuhle Film, und dann singt Johnny Depp, okaaaay...? und dann kommt er in die stadt um mit der Frau zu singen *wtf*... hab auch nach 20 Minuten umgeschaltet xD

• [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #5
scheiß film

• [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #6
SolidSnake schrieb:

Und warum findest du den Film "scheiße"? Wenn du schon hier reinschreibst, dann beteilige dich bitte entweder vernuenftig an der Diskussion oder gar nicht. So ein Zweiwort-Kommentar ist einfach nur respektlos dem Threadersteller gegenueber - in diesem Fall Rosalie, die sich verdammt viel Muehe macht, Filme zu praesentieren - und respektlos denjenigen gegenueber, die an der Diskussion interessiert sind, du verschwendest deren Zeit.

---

Ich fand' den Film ueberraschenderweise sehr erfrischend. Normalerweise bin ich ueberhaupt kein Fan von Musical und Arten davon, aber die Schauspieler haetten nicht besser gewaehlt werden koennen, um mein Interesse letztendlich doch zu wecken- außerdem Tim Burton- bedarf es da noch eines weiteren Kommentars?! ;) Corspe Bride und Nightmare Before Christmas sind ja auch schon so herrlich creepy, mit echtem Setting und echten Schauspielern konnte es ja nur noch besser werden.

Die Atmosphaere des Films, die markaberen Texte und ueberhaupt die ganze Hintergrundgeschichte machen den Film fuer mich so cool. Aber ich verstehe auch, dass man den Film nicht mag, die Darbietung ist halt sehr speziell gewaehlt.

Die Geschichte um Sweeny Todd kannte ich uebrigens schon vor dem Film, dank meiner ehem. Englisch LK Lehrerin Frau Berger.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #7
Bin Johnny Depp Fan und fande den Film ansich nicht gut aber DAS ist Geschmackssache dennoch denke ich das Depp seine Rolle als Sweeney Todd relativ gut inszeniert hat.Im Großen und Ganzen ist es ein Film
den man sich mal angucken kann.

Gruß blume

• [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #8
Okay,hab diesmal mit meiner Filmvorstellung wohl etwas daneben gelegen.Naja,kann passieren;)
@OKcheesus : Danke für deinen Kommentar.Mag ja sein,dass die Filme nicht jedermanns Sache sind,aber ein bisschen Mühe kann man sich beim bewerten schon geben,finde ich.Da hast du völlig recht.Schließlich ist es ja auch Arbeit für mich die Filme vorzustellen und ich tue es gerne,weil ich einigen damit vielleicht eine Freude machen kann.^^
Also,vielleicht habe ich ja mit dem nächsten Film mehr Glück;)
Liebe Grüße,Rosalie

• [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #9
Der Film war echt super, vorallem die gesangseinlagen fand ich gut, nicht schnulzig sondern kalt und hart. für meinen geschmack ein bisschen unrealistisch mit dem blutgespritze aber ansonsten echt klasse. er bringt auch ne gute botschaft rüber.

• [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #10
Juhuu.Noch jemand der den Film mag.Ich fand ihn wunderbar.Absolut tolle Lieder:razz:

Thema:

[Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

[Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street - Ähnliche Themen

[Filmtipp] Silent Hill: Guten Morgen ihr Süßen, kehre mit dieser Filmvorstellung gleich zu dem von mir gewohnten Genre Horror zurück. Silent Hill ist eine...
[Filmtipp] The Sixth Sense (Psycho -Thriller): Meine Lieben, hier habe ich noch eine weitere Filmvorstellung für euch. Es handelt sich hierbei um den 1999 erschienenen Film The Sixth Sense...
[Filmtipp] Der Vorleser (Spielfilm/Buchverfilmung): Ich bin es nochmal meine Lieben, hier möchte ich euch noch einen weiteren Film vorstellen. Dafür habe ich mir Der Vorleser ausgesucht.Der Film...
[Kino-Tipp] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 ab 18.11.10 im Kino: Guten Morgen meine Lieben, heute nehme ich endlich die Filmvorstellung zum letzten Harry Potter Film in Angriff und ich hoffe,dass ich euren...
FilmTipp "SAW I ": Hallo Ich poste hier den Film Tipp SAW I (also der erste Teil) Andere Werden noch folgen. http://www.youtube.com/watch?v=cHBJYikc20k GESCHICHTE...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben