- [Filmtipp] Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Beitrag #1
RosalieHale
- Punkte Reaktionen
- 394
Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich euch den Film Sweeney Todd aus dem Jahre 2008 vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Musicals von 1979.
Auch Sweeney Todd ist einer meiner Lieblingsfilme.Schön düster und traurig und wundervoll inzeniert.
Auch wenn einige Kritiker etwas anderes behaupten,ich finde die Lieder welche im Film gesungen werden,einfach wunderschön und höre sie mir auch so gerne an.
Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind meiner Meinung nach die Idealbesetzung für Sweeney Todd und Mrs.Lovett.
Die beiden verkörpern das düstere dieser Rollen unglaublich gut.
Aber entscheidet selbst und schreibt fleißig Kommentare^^
Inhalt:
Sweeney Todd (Johnny Depp) hieß früher Benjamin Barker. Er lebte glücklich mit Frau und kleiner Tochter und verdiente sein Einkommen als Barbier. Dann wurde er unschuldig zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt. Angetan hat das dem machtlosen Friseur der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman, „Harry Potter“). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker zurück mit neuem Namen im alten Beruf und will Rache. Neben seinem Laden hat Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter, Fight Club) ihre Bäckerei, in der sie aus streunenden Katzen und Kakerlaken die schlechtesten Fleischpasteten der Stadt herstellt. Von ihr erfährt er, dass sich seine Frau, nachdem sie von Turpin missbraucht wurde, mit Arsen vergiftet hat und dass seine Tochter von Turpin adoptiert wurde und gefangengehalten wird. Mrs. Lovett liebt Sweeney Todd, aber der wird ganz allein von seinem Bedürfnis nach Rache bestimmt, das sich in einen Hass auf die gesamte Menschheit auswächst. In der Situation, in der sie ihm hilft, seinen ersten Mord zu vertuschen, kommt der praktisch denkenden Frau die Idee mit den Pastetenfüllungen aus Menschenfleisch. Es ist auch ein Weg, ihm näher zu kommen. Damit haben die beiden plötzlich etwas, für das sie sich gemeinsam begeistern können. Es steht jedoch zu befürchten, dass das nicht unbedingt die Basis für eine glückliche Beziehung ist...
(Auszug aus Filmstarts)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=eD92ZaJAw4c[/YOUTUBE]
"Verzweifelte Situationen verlangen nach verzweifelten Maßnahmen"
Filmzitat
"Nicht Barker! Dieser Mann ist tot. Er heißt jetzt Todd. Sweeney Todd. Und er übt Vergeltung"
Filmzitat
"Ich komme wieder, wenn Sie Richter auf der Karte haben"
Filmzitat
Und hier habe ich zwei Lieder aus dem Film für euch.
Es sind meine Lieblingslieder,deshalb hab ich sie ausgewählt^^
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=clbciZsMkng[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=cAq_ld-xc8s[/YOUTUBE]
Natürlich findet ihr alle anderen Songs auch auf youtube^^
Cast:
Johnny Depp als Sweeney Todd
Helena Bonham Carter als Mrs. Lovett
Alan Rickman als Richter Turpin
Timothy Spall als Büttel Bamford
Sacha Baron Cohen als Signor Adolfo Pirelli
Jayne Wisener als Johanna
Jamie Campbell Bower als Anthony Hope
Laura Michelle Kelly als Lucy
Ed Sanders als Toby
Eure Rosalie^^
heute möchte ich euch den Film Sweeney Todd aus dem Jahre 2008 vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Musicals von 1979.
Auch Sweeney Todd ist einer meiner Lieblingsfilme.Schön düster und traurig und wundervoll inzeniert.
Auch wenn einige Kritiker etwas anderes behaupten,ich finde die Lieder welche im Film gesungen werden,einfach wunderschön und höre sie mir auch so gerne an.
Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind meiner Meinung nach die Idealbesetzung für Sweeney Todd und Mrs.Lovett.
Die beiden verkörpern das düstere dieser Rollen unglaublich gut.
Aber entscheidet selbst und schreibt fleißig Kommentare^^
Inhalt:
Sweeney Todd (Johnny Depp) hieß früher Benjamin Barker. Er lebte glücklich mit Frau und kleiner Tochter und verdiente sein Einkommen als Barbier. Dann wurde er unschuldig zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt. Angetan hat das dem machtlosen Friseur der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman, „Harry Potter“). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker zurück mit neuem Namen im alten Beruf und will Rache. Neben seinem Laden hat Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter, Fight Club) ihre Bäckerei, in der sie aus streunenden Katzen und Kakerlaken die schlechtesten Fleischpasteten der Stadt herstellt. Von ihr erfährt er, dass sich seine Frau, nachdem sie von Turpin missbraucht wurde, mit Arsen vergiftet hat und dass seine Tochter von Turpin adoptiert wurde und gefangengehalten wird. Mrs. Lovett liebt Sweeney Todd, aber der wird ganz allein von seinem Bedürfnis nach Rache bestimmt, das sich in einen Hass auf die gesamte Menschheit auswächst. In der Situation, in der sie ihm hilft, seinen ersten Mord zu vertuschen, kommt der praktisch denkenden Frau die Idee mit den Pastetenfüllungen aus Menschenfleisch. Es ist auch ein Weg, ihm näher zu kommen. Damit haben die beiden plötzlich etwas, für das sie sich gemeinsam begeistern können. Es steht jedoch zu befürchten, dass das nicht unbedingt die Basis für eine glückliche Beziehung ist...
(Auszug aus Filmstarts)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=eD92ZaJAw4c[/YOUTUBE]
"Verzweifelte Situationen verlangen nach verzweifelten Maßnahmen"
Filmzitat
"Nicht Barker! Dieser Mann ist tot. Er heißt jetzt Todd. Sweeney Todd. Und er übt Vergeltung"
Filmzitat
"Ich komme wieder, wenn Sie Richter auf der Karte haben"
Filmzitat
Und hier habe ich zwei Lieder aus dem Film für euch.
Es sind meine Lieblingslieder,deshalb hab ich sie ausgewählt^^
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=clbciZsMkng[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=cAq_ld-xc8s[/YOUTUBE]
Natürlich findet ihr alle anderen Songs auch auf youtube^^
Cast:
Johnny Depp als Sweeney Todd
Helena Bonham Carter als Mrs. Lovett
Alan Rickman als Richter Turpin
Timothy Spall als Büttel Bamford
Sacha Baron Cohen als Signor Adolfo Pirelli
Jayne Wisener als Johanna
Jamie Campbell Bower als Anthony Hope