Split-Screen am Aussterben?

Diskutiere Split-Screen am Aussterben? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich bin ein Freund von Split Screen Spiele, natürlich bin ich auch ein Freund von Online Multiplayer, aber manchmal will man sich einfach mit 1...
  • Split-Screen am Aussterben? Beitrag #1
Leck0rkuchen

Leck0rkuchen

Punkte Reaktionen
110
Ich bin ein Freund von Split Screen Spiele, natürlich bin ich auch ein Freund von Online Multiplayer, aber manchmal will man sich einfach mit 1 oder mehrere Kumpel zusammensetzen und loszocken! Umso ärgerlicher ist, das die Entwickler merken das die Leute nicht nur online wollen sondern auch auf denselben Fernseher, deshalb machen sie Gamepad-abgeben-"multiplayer"-Modes. Die sind zwar lustig aber auch nicht mehr, mit richtigen Spielspaß hat das nicht viel zu tun.

Was meint ihr dazu?

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #2
Da haste wohl leider recht :-(. Aber irgendwie scheinen die Entwickler da nicht sonderlich Wert draufzulegen. Muss mal überlegen, wie viele Spiele man überhaupt zu zweit spielen kann?. Die meisten sind eh Singleplayer mit nem eventuellen online-modus. Schade.

Es geht doch nix über nen lustigen Abend, gemeinsam mit nem Kumpel vorm Fernseher, mit Splitscreen. Ist halt ein ganz anderes Gefühl, wenn jemand neben dir sitzt, als wenn du mit irgendwem online spielst. kann man nich wirklich vergleichen oder ersetzten.

Also ich wünsche mir auf jeden Fall mehr Splitscreen-Spiele und zwar mit nem ordentlichen Splitscreen und nich wie z.b. bei Resident Evil 5 mit so nem mini-kleinen, wo du (beinahe) ne Lupe brauchst.

Grüße

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #3
stimme dir zu

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #4
sega allstars racing ist ein super bsp. wie man es richtig macht.

ach damals multiplayer goldeneye auf dem n64.
eine spielspassatombombe war das

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #5
firattas schrieb:
sega allstars racing ist ein super bsp. wie man es richtig macht.

ach damals multiplayer goldeneye auf dem n64.
eine spielspassatombombe war das

Oh mann, habn wir auch damals zu 4t gefetzt. Hatte damals noch kaum Ahnung von Analogstick Steuerung XD. Sowas fehlt der PS3, sogar die XBOXler kriegn mehr Split Screen (Halo, Gears of War...)

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #6
Denke nicht da Split Screen am aussterben ist siehe sogut wie jedes Rennspiel,Army of TWO,Call of Duty 5 und das dieses jahr kommende call of duty 7 (beides zombie modes) und und und...

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #7
blume92 schrieb:
Denke nicht da Split Screen am aussterben ist siehe sogut wie jedes Rennspiel,Army of TWO,Call of Duty 5 und das dieses jahr kommende call of duty 7 (beides zombie modes) und und und...

Welche Titel meinst du mit jedes Rennspiel? Kenne nur Motorstorm Pacific Rift, Ridge Racer 7 und GT5 Prologue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Split-Screen am Aussterben? Beitrag #8
Hab letztens erst wieder nen Zockabend mit nem Kumpel gemacht und wir
haben beide echt mega viele Spiele insgesamt, aber kaum ein 2-Player Game
für Offline zocken. Von insgesamt 30 Spielen oder so waren vll nur 4 im
Splitscreen spielbar. Darunter MW2, Left 4 Dead 2 und Scene it. Naja gut,
Kampfspiele hatten wir auch (Def Jam Icon (das ungefähr beschissenste
Beat'em'Up) und Tekken 6), aber nich wirklich Bock auf sowas.
Jetz, wo viele Leute riesige Fernseher haben fehlts immer mehr an
Games mit Vierer-Splitscreen, wo je nach Gerät ein Viertel schon so
groß is, wie der ganze TV von damals (zu Goldeneye Zeiten)^^

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #9
ja das ist wohl wahr es werden immer weniger:(.... aber wie bereits erwähnt wurde ist der fun-racer sonic & sega allstars racing sehr zu empfehlen!! hat mich sehr an mario kart und crash team racing erinnert!

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #10
Man oh man kann mich noch errinern als ich mit nem Kumpel Halo Koop durchgezockt haben und auf unsere schlachten bei Mario Kart 64.
Letztens habe ich mit gleichen kumpel Terminator Split-Sreen durchgezockt. Ist nicht so das Top Game, es hat aber voll die alten guten Zeiten in uns hervorgerufen.
Leider werden Solche Spielerlebnisse immer weniger.

R.I.P Split-Sreen :´(

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #11
army of two the 40th day und resident evil 5 sind auch seeeeeehr geil im split-screen!

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #12
hab resident evil 5 mal ne halbe stunde bei nem kumpel mitgezockt und musste mich danach fast übergeben...zumind. nervt die komische Aufteilung gewaltig ;)

Zocke immernoch täglich 1-2 Std. mit meinen Zivikollegen Mario Kart auf N64. Battle, Big Donut usw...
einfach hammer!!! :D

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #13
Ja die Senkrechte Aufteilung ist meiner Meinung nach zum Kotzen.
Es wäre doch keine Arbeit es Wagerecht zu machen. So spielt es sich doch besser oder nicht?

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #14
ist gewöhnungssache! fand ich am anfang auch aber nach ner weile gehts voll klar!!

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #15
Nee weiß nich. Also wenns nich anders geht, dann muss es halt gehen.
Aber wenn ich die Wahl hab, dann IMMER horizontal.

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #16
Wenn ich mit Kumpels im Splitscreen zocke dann schließen wir einfach meinen Gamecube oder die alte PSone an ^^

mfg,

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #17
Joa machen wir auch manchmal. Dann wird Mario Kart 64 und Goldeneye
wieder ausgepackt^^ Aber wäre schön, aktuelle Spiele zocken zu können,
die dieses Feeling von damals wieder aufbringen. Aber ich glaub, des kann
keiner mehr schaffen.

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #18
pillath schrieb:
hab resident evil 5 mal ne halbe stunde bei nem kumpel mitgezockt und musste mich danach fast übergeben...zumind. nervt die komische Aufteilung gewaltig ;)

Das hab ich mit nem Kumpel im Splitscreen bei mir zu Hause am Stück durchgespielt als es rauskam^^

mfg,

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #19
Nicht nur Splitscreen, allgemeiner lokaler Multiplayer ist am Aussterben. Es ist so schwer gute Coop-Spiele zu finden. Allerdings war es schon immer so, denke ich. jetzt kommt nur dazu, dass man immer die ultimative Grafik will und deswegen Splitscreenspiele schwer umsetzbar sind. Online hingegen können beide eine schöne Grafik genießen und man muss keine Abstriche machen.
Naja, jedenfalls nervt es mich.

• Split-Screen am Aussterben? Beitrag #20
ich zock ab und zu mal im Splittscreen mit meiner frau Jump & Run Games

Thema:

Split-Screen am Aussterben?

Split-Screen am Aussterben? - Ähnliche Themen

Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Bandog
Oben