[TV Tipp] Bram Stokers Dracula Mi., 31.03.10 auf Kabel 1 um 21.55 Uhr

Diskutiere [TV Tipp] Bram Stokers Dracula Mi., 31.03.10 auf Kabel 1 um 21.55 Uhr im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; [TV Tipp] Bram Stoker's Dracula Mi., 31.03.10 auf Kabel 1 um 21.55 Uhr Hallo meine Lieben, habe mir gedacht ich schreibe einfach mal einen Tv...
  • [TV Tipp] Bram Stokers Dracula Mi., 31.03.10 auf Kabel 1 um 21.55 Uhr Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
[TV Tipp] Bram Stoker's Dracula Mi., 31.03.10 auf Kabel 1 um 21.55 Uhr

Hallo meine Lieben,
habe mir gedacht ich schreibe einfach mal einen Tv Tipp für euch.
Zu diesem Zweck habe ich mir Bram Stoker's Dracula aus dem Jahr 1992 ausgesucht.
Obwohl wahrscheinlich jeder oder zumindest fast jeder diesen Film kennt und sicherlich so manch einer aufstöhnt "jetzt kommt die auch noch mit so alten Schinken",möchte ich ihn trotzdem vorstellen.
Dracula ist meiner Meinung nach einer der besten Vampirfilme überhaupt.
Und Gary Oldman als Dracula(natürlich in der jungen Version ^^ )....was braucht frau da noch mehr:p ?
Eine tolle Filmatmosphäre,unterhaltsame Dialoge,geniale Vampire und eine tolle Story.
Für mich Grund genug,mir den Film am Mittwoch noch mal anzuschauen.
Werdet ihr ihn euch auch angucken?

Bitte schreibt fleißig Kommentare.
Auch ob ihr es gut finden würdet,wenn ich in Zukunft auch weiterhin Tv Tipps schreiben würde^^

Story:

Nach dem Fall von Konstantinopel fallen die Osmanen unaufhaltsam in Europa ein. Der rumänische Prinz Dracul, dessen Figur Vlad Tepes nachempfunden wurde, zieht gegen das Heer des Sultans in den Krieg. Er überlebt die schweren Kämpfe und reist zurück zu seiner Frau Elisabeta. Diese nahm sich vorher jedoch das Leben, nachdem sie von den Türken eine falsche Botschaft erhielt, die verkündete, Dracul sei im Krieg gefallen. Ihm wird mitgeteilt, dass die Selbstmörderin exkommuniziert wurde. Erfüllt von Zorn und Trauer wendet sich Dracul vom Christentum ab und wird zu ewigem Leben verdammt, in dem Blut seine Nahrung sein soll. So wird er zum Vampir.
Jahrhunderte später reist der englische Anwalt Jonathan Harker nach Transsylvanien, um den Kaufhandel mehrerer Londoner Immobilien an einen gewissen Grafen Dracula abzuschließen. Am Schloss angekommen, wird er von dem greisen Grafen willkommen geheißen. Die Immobilien-Verträge sind rasch unterschrieben. Der Vampir bemerkt dabei ein Bild von Harkers Verlobter Mina Murray, die seiner verstorbenen Frau Elisabeta täuschend ähnlich sieht. Die jahrhundertealte Liebe entflammt wieder und so reist Dracula nach England, um seine Geliebte zu finden. Den Anwalt lässt er in seinem Schloss zurück, wo dieser der Gier dreier vampirischer Gespielinnen ausgeliefert ist. In London angekommen, umgarnt er Mina in der Gestalt des jungen, charismatischen Prinzen Vlad Dracul. An ihrer besten Freundin Lucy Westenra jedoch stillt er erbarmungslos seinen Hunger und macht auch sie zu einem Vampir. Auch der Beistand des berühmten Professors Abraham van Helsing kann sie nicht retten. Schließlich wird sie, unter der Führung van Helsings, von ihrem Verlobten Lord Arthur Holmwood getötet.
Währenddessen gelingt Harker die Flucht aus Draculas Schloss. Seine Verlobte Mina reist nach Transsylvanien, die beiden heiraten dort und kehren gemeinsam nach London zurück. Professor van Helsing beschliesst sich zusammen mit Harker, Lord Holmwood, van Helsings früherem Studenten Dr. Jack Seward und dem Amerikaner Quincey P. Morris dem Vampir zu stellen und beginnen damit seine Schlafstätte zu zerstören. Zur gleichen Zeit treffen Dracula und Mina zusammen. Obwohl der Vampir ihr seine wahre Natur gesteht, will sie mit ihm fliehen. Jedoch kommt es zu einer Auseinandersetzung mit den Vampirjägern, und Dracula muss dadurch geschwächt allein die Flucht nach Transsylvanien antreten.

(Auszug aus Wikipedia)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Xw2-ZMhxTUs[/YOUTUBE]

"Der glücklichste Mann, der auf Erden wandelt ist der, der eines findet...die wahre Liebe"
Filmzitat

"Ich bin das Monster das jeder lebendige Mann töten will. Ich bin Dracula"
Filmzitat

"Wir sind zu früh Kutscher. Es ist niemand da. -Die Toten reisen schnell"
Filmzitat

Cast:
Gary Oldman als Graf Dracula / Prinz Vlad Dracul
Winona Ryder als Mina Murray / Elisabeta
Keanu Reeves als Jonathan Harker
Anthony Hopkins als Prof. Abraham van Helsing
Sadie Frost als Lucy Westenra
Cary Elwes als Lord Arthur Holmwood