- Wunschfilm Final Destination 1&2 (Teeniehorror) Beitrag #1
RosalieHale
- Punkte Reaktionen
- 394
Guten Morgen meine Lieben,
heute stelle ich euch die ersten beiden Teile von Final Destination vor.
Der erste Teil entstand 2000 und der Nachfolger 2003.
Die Final Destination Reihe umfasst mittlerweile 4 Filme.
Es ist bis jetzt nicht bekannt,ob weitere Teile geplant sind.
Hauptthema aller Teile ist immer dasselbe.Es geschieht eine furchtbare Katastrophe und der Hauptperson des Film gelingt es,diese Katastrophe vorherzusehen und einige davon betroffene Menschen vor dem Tod zu retten.
Vorerst zumindest.
Denn der Tod lässt sich nicht so leicht austricksen.
Oder doch?
Die ersten zwei Final Destination Filme sind meine Favouriten,denn sie hängen in gewissem Maße zusammen und machen es so möglich,sich zumindest mit den Hauptcharakteren zu indentifizieren.
Wie gefällen euch die beiden Filme?
Ich würde mich über Kommentare freuen^^
Story Final Destination 1:
Alex (Devon Sawa) ist eigentlich mit seiner Klasse auf dem Weg von New York nach Paris. Schon im Flugzeug sitzend, hat er eine Vision, dass der Flieger abstürzt. Er verlässt die Maschine – und mit ihm fünf weitere Schüler und eine Lehrerin. Als das Flugzeug kurze Zeit später wirklich abstürzt, sind alle geschockt. Damit nicht genug. Schon bald nach der Beerdigung der Opfer sterben die Überlebenden des Fluges - einer nach dem anderen und zumeist auf höchst skurrile Weise. Visionär Alex gerät zunehmend in Verdacht, verantwortlich zu sein. Das FBI ist ihm bereits auf den Fersen. Alex hat den Ernst der Lage realisiert und meint ein Muster zu erkennen: Er versucht den Tod höchstpersönlich auszutricksen – allerdings hat der noch einige Gemeinheiten auf Lager.
(Aus Fimstarts)
Trailer Final Destination 1:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JtjcQ5a_Rc8[/YOUTUBE]
Cast:
* Devon Sawa: Alex Chance Browning
* Ali Larter: Clear Rivers
* Kerr Smith: Carter Horton
* Tony Todd: William Bludworth
* Kristen Cloke: Ms. Valerie Lewton
* Seann William Scott: Billy Hitchcock
* Brendan Fehr: George Waggner
* Chad E. Donella: Tod Waggner
"Als ich noch klein war, so 6 oder 7, hatte ich schreckliche Angst, dass meine Eltern sterben würden.
Ich lag nachts wach und hatte Panik."
"Ich glaube, dass es den meisten Kindern so geht."
"Den meisten Kindern passiert es aber nie."
Filmzitat
"Der Tod hat einen Plan."
Filmzitat
Story Final Destination 2:
Die Studentin Kimberly hat eine seltsame Vorahnung und rettet damit einige Menschen vor dem sicheren Tod in einer Massenkarambolage. Doch die Erleichterung der Überlebenden ist nur von kurzer Dauer, da sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass sich der Tod nicht so leicht einen Strich durch die Rechnung machen lässt. Nach und nach nimmt er sich die Überlebenden zur Brust und vollendet seinen Plan.
(Aus moviemaze)
Trailer Final Destination 2:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=zOITaWgKo7M[/YOUTUBE]
Cast:
* A. J. Cook als Kimberly Corman
* Ali Larter als Clear Rivers
* Michael Landes als Officer Thomas Burke
* Tony Todd als William Bludworth
* Keegan Connor Tracy als Katherina "Kat" Jennings
* T.C. Carson als Eugene Dix
* Jonathan Cherry als Rory Peters
"Der einzige Weg zu überleben, besteht darin, hinter die für uns sichtbare Welt zu schauen."
Filmzitat
"Nur neues Leben besiegt den Tod."
Filmzitat
Eure Rosalie^^
heute stelle ich euch die ersten beiden Teile von Final Destination vor.
Der erste Teil entstand 2000 und der Nachfolger 2003.
Die Final Destination Reihe umfasst mittlerweile 4 Filme.
Es ist bis jetzt nicht bekannt,ob weitere Teile geplant sind.
Hauptthema aller Teile ist immer dasselbe.Es geschieht eine furchtbare Katastrophe und der Hauptperson des Film gelingt es,diese Katastrophe vorherzusehen und einige davon betroffene Menschen vor dem Tod zu retten.
Vorerst zumindest.
Denn der Tod lässt sich nicht so leicht austricksen.
Oder doch?
Die ersten zwei Final Destination Filme sind meine Favouriten,denn sie hängen in gewissem Maße zusammen und machen es so möglich,sich zumindest mit den Hauptcharakteren zu indentifizieren.
Wie gefällen euch die beiden Filme?
Ich würde mich über Kommentare freuen^^
Story Final Destination 1:
Alex (Devon Sawa) ist eigentlich mit seiner Klasse auf dem Weg von New York nach Paris. Schon im Flugzeug sitzend, hat er eine Vision, dass der Flieger abstürzt. Er verlässt die Maschine – und mit ihm fünf weitere Schüler und eine Lehrerin. Als das Flugzeug kurze Zeit später wirklich abstürzt, sind alle geschockt. Damit nicht genug. Schon bald nach der Beerdigung der Opfer sterben die Überlebenden des Fluges - einer nach dem anderen und zumeist auf höchst skurrile Weise. Visionär Alex gerät zunehmend in Verdacht, verantwortlich zu sein. Das FBI ist ihm bereits auf den Fersen. Alex hat den Ernst der Lage realisiert und meint ein Muster zu erkennen: Er versucht den Tod höchstpersönlich auszutricksen – allerdings hat der noch einige Gemeinheiten auf Lager.
(Aus Fimstarts)
Trailer Final Destination 1:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JtjcQ5a_Rc8[/YOUTUBE]
Cast:
* Devon Sawa: Alex Chance Browning
* Ali Larter: Clear Rivers
* Kerr Smith: Carter Horton
* Tony Todd: William Bludworth
* Kristen Cloke: Ms. Valerie Lewton
* Seann William Scott: Billy Hitchcock
* Brendan Fehr: George Waggner
* Chad E. Donella: Tod Waggner
"Als ich noch klein war, so 6 oder 7, hatte ich schreckliche Angst, dass meine Eltern sterben würden.
Ich lag nachts wach und hatte Panik."
"Ich glaube, dass es den meisten Kindern so geht."
"Den meisten Kindern passiert es aber nie."
Filmzitat
"Der Tod hat einen Plan."
Filmzitat
Story Final Destination 2:
Die Studentin Kimberly hat eine seltsame Vorahnung und rettet damit einige Menschen vor dem sicheren Tod in einer Massenkarambolage. Doch die Erleichterung der Überlebenden ist nur von kurzer Dauer, da sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass sich der Tod nicht so leicht einen Strich durch die Rechnung machen lässt. Nach und nach nimmt er sich die Überlebenden zur Brust und vollendet seinen Plan.
(Aus moviemaze)
Trailer Final Destination 2:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=zOITaWgKo7M[/YOUTUBE]
Cast:
* A. J. Cook als Kimberly Corman
* Ali Larter als Clear Rivers
* Michael Landes als Officer Thomas Burke
* Tony Todd als William Bludworth
* Keegan Connor Tracy als Katherina "Kat" Jennings
* T.C. Carson als Eugene Dix
* Jonathan Cherry als Rory Peters
"Der einzige Weg zu überleben, besteht darin, hinter die für uns sichtbare Welt zu schauen."
Filmzitat
"Nur neues Leben besiegt den Tod."
Filmzitat
Eure Rosalie^^