[Filmtipp] Der Illusionist

Diskutiere [Filmtipp] Der Illusionist im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Hab den Text von einer Internetseite aber egal : Um 1900: In ihrer Kindheit wurden Eisenheim (Aaron Johnson) und die zauberhafte Sophie...
  • [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #1
Colaweizen

Colaweizen

Punkte Reaktionen
124
Hab den Text von einer Internetseite aber egal :

Um 1900: In ihrer Kindheit wurden Eisenheim (Aaron Johnson) und die zauberhafte Sophie (Eleanor Tomlinson) durch ihre unterschiedliche Standeszugehörigkeit getrennt. Während Herzogin Sophie (jetzt: Jessica Biel) in den hohen Kreisen der Gesellschaft verkehrt und kurz davor ist, Österreichs Kronprinzen Leopold (Rufus Sewell) zu heiraten, legt Eisenheim (jetzt: Edward Norton) die ganze Energie in seine Passion. Er hat eine Gabe, die ihn als Zauberer berühmt gemacht hat. Seine außergewöhnlichen Shows sind eine Sensation im pittoresken Wien, auch der Kronprinz wird neugierig und sieht sich eine Vorstellung an. Zwischen den beiden starken Persönlichkeiten entwickelt sich eine sorgsam gepflegte Feindschaft, allerdings sitzt Leopold am längeren Hebel der Macht. Er setzt seinen Chefinspektor Uhl (Paul Giamatti) darauf an, Eisenheim als Scharlatan zu überführen. Doch das unerwartete Wiedersehen mit seiner Kindheitsliebe spitzt die Situation erst recht zu. Die Feinde kämpfen plötzlich um die Liebe derselben Frau – mit unrühmlichem Ausgang. Es geschieht ein Unglück...

Mein Fazit:

Ich muss wirklich sagen einer der besten Filme die ich je gesehen hab. Da stimmt einfach alles. Besonders zum Schluss saß ich nur mit offenem Mund dran und dazu noch der Schuss Fantasy gibt von mir ne glatte 10/10. Außerdem ist Edward Norton einer der besten Schauspieler :D

Hier ein Trailer, muss aber sagen der sagt etwas viel aus!

• [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #2
Ich hab mir den Trailer nicht angeschaut, weil du ja gesagt hast er verrät ein bisschen viel.
Werd mir den Film gleich mal anschauen ;)

EDIT: Kann den Film leider nicht finden.. =/

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #3
Ja der sagt nicht viel aber trotzdem Kleinigkeiten aus und naja sowas ist doof :D Viel Spaß bei dem Film bei unserem DVD-Abend war jeder total begeistert von dem Film.

• [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #4
Wollt ihn mir auch kino.t* anschauen aber hab ihn dort nicht gefunden.
Und in der Nähe gibts keine Videothek :-/

Edit: 2600^^

mfg,

• [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #5
Versuchs mit the illusionist da wirste fündig. Ich glaub sogar der wird generell mit einem "the" statt "der" geschrieben (kann das ein Mod vll im Topicnamen ändern? danke)

• [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #6
Ja cool danke habs gefunden ;)

mfg,

• [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #7
Sehr sehr geiler Film! Edward Norton ist sowieso favorit Schauspieler.
Das Ende war richtig krank. Ich hab die ganze Zeit geglaubt das da wirklich was Mystisches abläuft. Aber dann das alles nur Tricks warn und alles zu nem Komplott gehörte... X_x

• [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #8
ja ging mir genauso! Ein überraschendes Ende an das man nicht gedacht hat :D sowas lieb ich in Filmen

• [Filmtipp] Der Illusionist Beitrag #9
Ein toller Film.Lief vor einiger Zeit mal im Tv.Absolut super;)

Thema:

[Filmtipp] Der Illusionist

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben