Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren
Diskutiere PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Zocker!
Habe nun über Ostern mal ein wenig gezockt... naja, ein wenig viel... aber scheen wars.... nun mal meine Frage an die Zocker...
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #1
Habe nun über Ostern mal ein wenig gezockt... naja, ein wenig viel... aber scheen wars.... nun mal meine Frage an die Zocker mit ner SLIM... nach 4h CoD laufen die Lüfter ja arg hoch. Tourt Eure SLIM nach einer gewissen Zeit (wieviel) wieder runter oder bleiben die Lüfter auf Hochtour? Habe das Ding nun schon auf Füßchen gestellt und heute probehalber auf eine Glasplatte wegen der Wärmeableitung... Selbst eine halbe Stunde nach der Zockerrei laufen die Lüfter auf Hochtour... ist das Normal???
THX
Dirk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #2
R
Raick91
Punkte Reaktionen
59
AW: PS3 SLIM und "Lautheit" nach HArdcorezocken
Also ich hab meine Slim jetzt n Halbes Jahr oder so, ich denke es ist normal, dass sie lauter wird.
(bei mir ist es auch so, wobei ich z.Z. kaum spiele)
Sorgen brauchst du dir keine machen
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #3
wäre nett wenn sich weitere SLIM Besitzer mal melden würden zum Thema...
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #6
R
Raick91
Punkte Reaktionen
59
AW: PS3 SLIM und "Lautheit" nach HArdcorezocken
Naja als ich einmal stundenlang FIFA gespielt habe, da wurde sie auch sehr laut.
Einmal sogar als ich nur im PSN Store war, hatte nichtmal ne Disc drin.
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #7
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich spiele an meiner Slim so ca. 4 Stunden am Stück (allerdings nicht CoD) und merke nicht groß, daß sie lauter wird. Aber ich trage auch Kopfhörer, also bekomme ich wenig mit, aber wenn ich die mal absetzte um in die Küche zu gehen oder so, fällt die Slim nicht durch laute Lüfter auf. Länger als 4 Stunden zocke ich aber auch nicht am Stück.
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #8
Also meine wird auch relativ laut, also ich kann sie gut hören
ALso ich bin der meinung das ist normal und man soll sich keine sorgen machen.
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #10
B
Buglhoar1
Punkte Reaktionen
0
Hi hab bei meiner 40gb ps3 auch das Problem schon seit Monaten.
Hab schon alles probiert.
Zerlegt,geputzt,hochkant aufgestellt aber leider kein Erfolg.
Kann normal spielen aber sie ist halt extrem laut wie ein Föhn.
Ich warte auch noch nach Antworten.
MFG Bugi
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #11
B
Buglhoar1
Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt eine neuen Lüfter gekauft und der funktioniert.
Das ist ein Lüfter der schneller ist und mehr Schaufeln hat nähmlich genau 19 Schaufeln.
Seit dem schnurrt sie wieder wie eine Katze.
Schau im Ebay vorbei da findest du den Lüfter.
MFG Bugi:rockon:
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #12
Ich hat mich heut auch gewundert, denn nach 3 Stunden Dirt zocken liefen auch auf einmal die Lüfter auf Hochtouren. Hats dann halt laufen lassen, danach wo ich im PS3 Menü war, haben die sich wieder beruhigt ^^
lg
rapo
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #13
Ich habe sie Slim nun fast ein Jahr und diverse Fred über die Lautstärke FAT vs. Slim verfolgt. Habe es bis dat auf grund des mangelnden Vergleiches nicht als relavant betrachtet. Doch nun kam es zum unvermeidlichen showdown. Mittwochs ist immer Spieleabend bei mir. Wir zocken wir die Kranken und dann kam von den FAT Besitzern die Bemerkung WOW da ist meine FAT ja leiser. Un dabei soll die Slim leiser sein. ****!!!
Also eine FAT organisiert und vergleichzocken. 2h COD auf der FAT und 2h Cod auf der SLIM. BR schauen auf FAT und Slim.
Während ich auf der FAT gezockt habe lief die Slim im XMB nebenher. Selbst im XMB ist die Slim so laut wie die FAT beim zocken. Beim Zocken mit der Slim hatte man das Gefühl ein Föhn läuft auf niedriger Stufe. Beide Geräte im Leerlauf! Die FAT ist kühler.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich werde die Slim reklamieren. Nur was ist nach fast einem Jahr der beste Weg? Zum Händler? Sona anmailen? Gleich zu TVS?
Wenn jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat bin ich dafür dankbar.
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #14
ich habe meine 250GB slim (4jahre händlergarantie )seit ostern.
ich kann mich eig nicht beschweren nach 4-5h läuft sie auf hochturen, aber sie ist nicht viel lauter als vorher^^
ich hab gelesen wenn man zu lang am stück spielt können dir lötverbindungen zum grafikprozessor kaputt gehen und die PS geht dann nicht mehr an.
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #15
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
@dasDirk
Sony anmailen kannst du, nach allem was ich erlebt und gehört habe vergessen.
Die schreiben dir (wenn überhaupt) zurück, du sollst für ausreichend Luftzufuhr sorgen, od. irgend ein BlaBla.
Ich gehe in solchen Fällen immer zu dem, der mein Geld bekommen hat, also zum Händler.
Viel Glück
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #16
Sandiiii
Punkte Reaktionen
5
meine ps3 wird auch immer laut dann mache ich es immer aus oder ich spiel da wo es nicht so warm ist .....
ist es bei dir imm zimmer warm????
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #17
Da will ich ma gleich auch äußern, denn ich habe genau das gleiche problem.
Ich schalte ein, shcnurrt wie ein Kätzchen.
So, fange an CoD zu spielen, denke mir, ja alles ok.
Und auf einmal nach ned halben Stunde, fetzt das ding los .
Wirklich, da kommt genauso starke Luft wie bei nem Föhn raus, und laut ist es auch sehr.
Und das beste ist, ich zocke dann meinstens einfach weiter, und mein Zimmer erwärmt sich ^-^.
Es nervt schon ziemlich, immer diese lärmerei wenn das ding los heult.
Naja, ich habe ne FAT PS3 mit 40 GB HDD.
MFG
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #19
assassine
Punkte Reaktionen
2
bei mir ist das noch nie passiert ich spiele jeden tag 5 h und ist immer ganz leise
PS3 SLIM Lüfter laufen nach 4 Std. spielen auf Hochtouren Beitrag #20
... also das mit der Lautheit zieht sich anscheinend durch alle Baureihen der PS3, eine Richtung welche speziell betroffen ist gibt's nicht. Ich kenne mittlerweile aus jeder Baureihe Modelle die speziell leise oder auch laut sind. Ich hatte meine zu TVS geschickt und Ersatz bekommen, die war etwas, aber wirklich nur etwas leiser. Habe sie dann bei Amazon verkauft und mit eine neuere Rev. besorgt.es waren 2Spiele im Bundle die ich verkauft habe und mit der cashback Aktion von Medimax habe ich dann effektiv 50€ draufgezahlt. Das Ergebnis ist okay. Beim zocken noch immer der Föhn, aber beim BR schauen nun angenehm leise.
Thema: