Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger?
Diskutiere Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi Leute!
Habe mir gestern MGS4 geholt.
Ich wollte mal die MGS Fans hier fragen ob man die vorige Teile auch kennen sollte? Hab immer wieder so...
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #1
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Hi Leute!
Habe mir gestern MGS4 geholt.
Ich wollte mal die MGS Fans hier fragen ob man die vorige Teile auch kennen sollte? Hab immer wieder so ein Gefühl das da ältere Teile referiert werden. Bei Debrin war klar das der neu ist aber bei Otacon, Colonel usw. siehts anders aus (Snake hat nen Zwillingsbruder (Liquid)?). Habe nur MGS 1 kurz gespielt (bissi nach Psycho Mantis). Und SEHR kurz MGS2 Substance. Die Umsetzung auf PC war sooo grottig dass das unspielbar war. Da hab ich noch so'n blonden Typn namens Raiden gehabt. Villeicht wenn ihr ne Seite wisst wo man das alles nachlesen könnte wär toll.
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #2
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich hatte mal gefragt (ich glaube Blacky89) und der meinte, es wäre schon besser wenn man ein wenig von der Hintergrundstory wüsste, und da ich überhaupt keine Ahnung habe, zocke ich es nicht.
Hm.. Wenn du dir die MGS Database (kostenlos) runterlädst und dir
darüber des Wissen aneignest, schon. Also man muss nich unbedingt
die vorigen Teile gespielt haben, aber man sollte, um in den vollen
Genuss der Story zu kommen (die ohnehin schon etwas kompliziert is^^)
Weil wenn du die Personen alle garnich kennst (viele kamen schon
in vorigen Teilen vor) dann checkt man erstmal garnich, wie die
zueinander stehen und so.
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #3
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Ich habs gekauft weil ich MGS eigentlich schon gern spiele. Und für 30 € nen Klassiker und nen PS3 Exklusiv Spiel abzustauben lohnt sich schon. Das einzige was irrsinig nervt ist Metal Gear Online. Weiß nicht ob es noch gespielt wird und es braucht E W I G zum patchen. Hab den Download 2 mal abgebrochen weil das so scheiss lang war X_x. Yoah und mit der Story muss ich mich noch irgendwie auseinandersetzen ^^
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #4
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Im Post über Dir habe ich noch mal editiert. Schau mal nach "MGS Database (kostenlos)"
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #5
S
stereokillah
Punkte Reaktionen
14
naja also du solltest aufjedenfall hintergrund story wissen. ich hab den ersten teil z.b. net gespielt, aber bei youtube findet man soviele videos in denen die zwischensequenzen aus jedem teil zusammengeschnitten sind, deshalb würd ich mich erstmal in youtube bisschen durcharbeiten, und dann das spiel anfangen, denn es is ein spiel das man auf jedenfall spielen sollte, bzw. gespielt haben muss
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #6
Es macht schon mehr Spaß, wenn man die Story halbwegs kennt, allerdings kann man das Spiel auch ohne Vorkenntnisse gut zocken, verringert den Fun-Faktor nur geringfügig.
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #7
Hi,
also MG Online kannst du vergessen, so viele sind da auch nicht mehr und das Online Game ist auch nicht so der Hammer... ist zwar ganz ordentlich gemacht, jedoch wirst du die ganze Zeit von irgendwelchen Profis die höhere Lvl haben ganz locker platt gemacht.
Fürs Online Shooter würde ich ganz klar CoDMW2 nehmen.
2.) MGS DATABASE mal kurz reinschauen, Hauptcharaktere usw.
3.) genau wie stereo gesagt hat, mal auf YT reinschauen.
Dann kanns losgehen!!!
(Auch ohne dieses Hintergrundwissen kannst du das Spiel durchzocken, doch dann würdest du nicht mal halb soviel Spaß dran haben. Die Story und die Charaktere sind in diesem Spiel der halbe Spaß^^.)
MfG
ARTIST5455
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #8
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Danke für eure Antworten. Wird dann wohl für ne Weile beiseite gelegt.
Thx @ Artist für den MGO Tipp. Dann tu ich mir des downgeloade gar nicht erst an. (Irgendwann villeicht wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe.)
Metal Gear Solid 4 auch für Neueinsteiger? Beitrag #9