PS3 Konsole abmelden

Diskutiere PS3 Konsole abmelden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Folgende Frage: Da ich im Moment 2 PS3 Konsolen besitze, habe ich von der einen ( welche bereits Demos und auch Downloads aus dem angemeldeten...
  • PS3 Konsole abmelden Beitrag #1
T

Trulli

Punkte Reaktionen
0
Folgende Frage:

Da ich im Moment 2 PS3 Konsolen besitze, habe ich von der einen ( welche bereits Demos und auch Downloads aus dem angemeldeten Playstation Store besitzt ) eine Datensicherung über das Systemmenü auf einen USB-Stick gezogen.

Dann die neue PS3 eingerichtet incl. identischem Benutzernamen wie bei der ersten Konsole und anschließend die vorheringe Datensicherung der ersten auf die zweite Konsole neu aufgespielt.
Brachte mir insofern nicht ganz so viel, da ja bekanntlich heruntergeladene Spiele nicht auf ein zweites System ohne weiteres portiert werden können.

Dies stellte aber kein Problem dar, da ich mich auch bei der zweiten Konsole mit dem Account der ersten im Playstation Store angemeldet habe und somit auch bereits gekaufte Titel noch einmal downloaden konnte.

Allerdings habe ich nun jedes Mal im Standard-Hauptfenster des Auswahlmenüs ( in dem ja oben rechts immer die Uhrzeit eingeblendet wird ) anstelle, wie bis dato immer nur einen, jetzt mit einmal 2 Benutzericons.
Eines etwas im Hintergrund versetzt und ein etwas größeres im Vordergrund mit einer 0 dahinter )

Selbst wenn ich die zweite neuere Konsole jetzt nachträglich deaktiviere ( über Kontoverwaltung und dann beim Menüpunkt Spiele: System deaktivieren) erscheinen dennoch weiterhin immer noch 2 Benutzericons vor der Uhrzeitanzeige im Hauptmenü.

Welche Einstellungen muß ich jetzt vornehmen, um wieder nur wie gehabt 1 Icon bei der Anmeldung im Playstation-Store vor der Uhrzeitanzeige stehen zu haben.
Scheinbar reicht die Deaktivierung der zweiten Konsole hierfür alleine nicht aus, oder müßte man eventuell auch die zum zweiten Mal heruntergeladenen Spiele wieder deinstallieren?
Hätte gerne wieder den Originalzustand mit nur einem Benutzericon nach erfolgtem Log-in im Playstation Store.

Danke schon einmal :-|

...da bisher leider noch keine Lösung kam, wie sieht es denn bei Euch aus?

Wenn ihr Euch anmeldet im PSN und dieses z.B. anschließend wieder verlasst aber dennoch im Netz eingeloggt bleibt, erscheint dann oben rechts im Hauptmenü nur 1 Benutzer-Icon vor der Datums/Uhrzeitanzeige oder 2 ???

• PS3 Konsole abmelden Beitrag #2
Da ist immer nur ein Benutzer-Icon. Ich habe zwar 3 Accounts, bin aber ja immer nur als einer von denen angemeldet. Und je nach Account wechselt halt auch das Icon. Kann aber mit allen auf alles zugreifen. Sorry mehr kann ich Dir nicht helfen, habe leider nur eine PS3 und kenne das Problem sonst nicht.

Thema:

PS3 Konsole abmelden

PS3 Konsole abmelden - Ähnliche Themen

Life is Strange Collection: PS5-Highlight mit allen Games: Das komplette Life is Strange Erlebnis auf PS5 Die PS5 feiert das Storytelling in Games, wie kaum eine andere Konsole – und genau deshalb sitzt...
Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben