PS3 Formatierungsproblem

Diskutiere PS3 Formatierungsproblem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Erstmal :) wenn ich meine PS3 formatieren will (Schnellformatierung) löscht es eigentlich garnichts :( Aber wenn ich die Richtige...
  • PS3 Formatierungsproblem Beitrag #1
O

Obscure2Corey

Umbenannt: Constanzi
Punkte Reaktionen
1
Hallo Erstmal :)

wenn ich meine PS3 formatieren will (Schnellformatierung) löscht es eigentlich garnichts :(
Aber wenn ich die Richtige Formatierung mache steht da Zeit : 2 stunden und 29 minuten

Zja es läuft schon fast 5 stunden und jetzt steht da verbleibende zeit : 1 stunde 44 minuten
was soll das eigentlich.

Bitte hilft mir :)

• PS3 Formatierungsproblem Beitrag #2
Was wird denn nicht gelöscht dein Benutzerprofil? (Das wird nämlich nicht gelöscht um es zu löschen musst du ins Recovery-Menu und eine komplette Systemwiederherstellung durchführen
Die Daten die drauf sind (Musik, Viseos, Demos, blablabla)?
Oder willst du komplett ALLES runterlöschen um die Festplatte zu verkaufen?

MfG TO_Leckn

Wenn du komplett alles löschen willst, Ich hab mich im Internet schlau gemacht und das gefunden:

----------------------------------------------------------

1. PS3-Festplatte ausbauen.

2. PS3-Festplatte an den PC anschließen.
Am einfachsten geht das, wenn Du Dir, zum Beispiel im Mediamarkt, ein günstiges externes Festplattengehäuse für 2,5 Zoll SATA-Festplatten besorgst. Diese gibt es für um die 10 Euro. In diesem Gehäuse kannst Du die PS3-Festplatte einbauen und anschließen. Danach per USB an den PC anschließen und einfach einmal vollständig formatieren. Hast Du in Deinem PC einen SATA-Anschluß frei, kannst Du natürlich die Festplatte auch dort anschließen und formatieren.

3. PS3-Festplatte mit dem PC formatieren
- Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung
- hier müsste die PS3-Festplatte angezeigt werden als "Datenträger n" (n steht für eine Ziffer)
- bitte vorher vergewissern, dass Du nichts falsches, sondern wirklich nur die PS3-Festplatte auswählst!
- Rechtsklick => "Partition löschen" => Rechtsklick => "neue Partition" (bei maximalem Speicherplatz neuen Laufwerkbuchstaben zuordnen) => formatieren

4. Festplatte wieder in die PS3 einbauen

5. Nach dem Einbau
Jetzt muss man die Festplatte an der PS3 erneut formatieren.

----------------------------------------------------------

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 Formatierungsproblem

PS3 Formatierungsproblem - Ähnliche Themen

PS5 Wrap-Up 2025: Hol dir deinen Avatar!: Wer jetzt noch nicht auf dem Wrap-Up-Trip ist, hat was verpasst! Es ist wieder soweit: Ende des Jahres, alle daddeln in den Ferien, und Sony haut...
Das State of Play am 24. September: Alle Highlights: State of Play is back – was geht ab? Du hast lang genug gewartet, jetzt gibt's endlich wieder freshen Input zu kommenden Games auf der...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS5 mit PS4 gleichauf – trotz Hype-Spiele: PS5 wird 5 und hängt voll im Rennen Die Zeit rennt, oder? Kaum zu glauben, aber die PlayStation 5 feiert schon ihren fünften Geburtstag. Und das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben