PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch

Diskutiere PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute, brauche mal nen professionellen Rat von euch. Meine PS3 mach beim zocken während des Spielens komische Geräusche So als ob man leise...
  • PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #1
S

showdown1989

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

brauche mal nen professionellen Rat von euch.
Meine PS3 mach beim zocken während des Spielens komische Geräusche

So als ob man leise auf Holz klopft, mit einem Finger und ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Man hört das Geräusch nur wenn ich auf Stumm schalte, spiele ich in normaler Laustärke hört man das Geräusch nicht mehr. Das geräusch ist auch nicht immer da z.b. bei MADDEN 10 höre ich das geräusch nur wenn ich am Spielfed laufe sobald ich aber im Menü bin und nichts mache is es nicht mehr da, es ist auch nicht durchgehend (klingt so wie Morsezeichen, in gewissen abständen)

die Blue-Rays sind nicht zerkratzt und alles läuft immer flüssig oder das irgendwas mal hängt oder so.

Was haltet ihr davon, sollte ich das zur reperatur bringen oder ist das normal und es
kann nichts passieren???????

DANKE IM VORAUSS FÜR DIE HILFE

mfg

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #2
AW: PS3 LAufwerk >> komisches Geräusch

Hey,
was für ne Ps3 hast du?

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das das nicht schlimm ist, ist wahrscheinlich nur die Blu_Ray die Lädt.
Und wenn des wie zum Beispiel bei Madden nur am Spielfeld is könnt ich mir vorstellen das die Ps3 nachlädt.

Weiß es aber nicht genau. Wo bleiben die experten :D

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #3

Hi

danke für die rasche antwort, habe die 80gb seit ca. 1 1/2 jahren und da eigentlich alles flüssig läuft und nichts zerkratzt oder so ist will ich hier nur mal die experten fragen was die dazu sagen ob das ein "normales" Geräusch ist oder ob meine PS3 bald den geist aufgibt.

Also meinst es is nix schlimmes und meine PS sollte noch länger leben??

mfg

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #4

Achso is das Geräusch erst vor kurzem aufgetreten und bei jedem Spiel oder nur bei bestimmten Spielen`?

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #5

Naja mir ist es erst vor kurzem aufgefallen und eingentlich bei Madden 10 & uncharted 2 hab ich das heute nochmal getestet und grad bei Medal of Honor Airborne auch.

Es ist bei jedem Spiel da aber eigentlich laufen alle flüssig ohne hänger oder so

Das geräusch kann auch schon länger oder schon immer da sein mir is es halt vor kurzem aufgefallen da ich beim PS3 zocken stumm geschalten habe das ich telefoniert hab.

Also was ist ihr abschlussbereicht herr Doktor????

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #6
Also mein Abschlussbericht lautet ^^ :

Ich glaub das es nich schlimm ist. Wenn es keine hänger gibt und das Geräusch sich in Grenzen hält und es nur hörbar ist wenn der Ton abgeschaltet ist dann stört es ja auch nicht.

Ein Garantiefall wäre es eh nicht da die Garantie zeit abgelaufen ist und ich glaub du müsstest Geld bezahlen für die Reparatur oder für ein "neu" Gerät.

^^ Meine macht zum Beispiel ein schleifgeräusch aber auf der disc ist nix zu sehen und mit diesem Geräusch leuft sie immer noch :)

Also mach dir keine Sorgen.

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #7
ich hatte es auch und meine Playsi war so alt wie deine und bei mir ist bei Cod der Bildschirm gefreezt und nach dem Neustart ist der Laser kaputt gewesen...

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #8
SpeedyPs3Spot schrieb:
ich hatte es auch und meine Playsi war so alt wie deine und bei mir ist bei Cod der Bildschirm gefreezt und nach dem Neustart ist der Laser kaputt gewesen...

Hat sich das bei dir vorher auch irgendwie angekündigt, z.b. das geräusch wurde lauter oder die PS3 hat sich öfter mal aufgehängt???????

Das Geräusch ist aber nur zu hören wenn ich auf Stumm schalte, meine PS3 hat sich in 1 1/2 eigentlich nie aufgehängt. Die Ladedauer ist eigentlich auch normal und keine ahnung macht das Laufwerk irgendwelche geräusche wenn ein spiel eingelegt ist oder sollte immer nur der Lüfter zu hören sein????????

Was sagste dazu??

mfg

has jetzt nochmal ausprobiert z.b. bei madden 10 ist das geräusch häufig zu hören und bei Rainbow six Vegas 2 eher kaum nur kurz zwischendurch.

Also mir lässt diese geräusch keine ruhe !!!!!

kann es sein das keine ahnung irgendein motor der den laser bewegt oder so diese geräusch verusacht aber nicht weiter schlimm ist?????

mfg

hi

schaut euch mal das video an.
Meine klingt so ähnlich aber nur die klopfgeräusche alles andere nicht

Was sagt ihr dazu???????

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #9
showdown1989 schrieb:
Hat sich das bei dir vorher auch irgendwie angekündigt, z.b. das geräusch wurde lauter oder die PS3 hat sich öfter mal aufgehängt???????

Das Geräusch ist aber nur zu hören wenn ich auf Stumm schalte, meine PS3 hat sich in 1 1/2 eigentlich nie aufgehängt. Die Ladedauer ist eigentlich auch normal und keine ahnung macht das Laufwerk irgendwelche geräusche wenn ein spiel eingelegt ist oder sollte immer nur der Lüfter zu hören sein????????

Was sagste dazu??

mfg

has jetzt nochmal ausprobiert z.b. bei madden 10 ist das geräusch häufig zu hören und bei Rainbow six Vegas 2 eher kaum nur kurz zwischendurch.

Also mir lässt diese geräusch keine ruhe !!!!!

kann es sein das keine ahnung irgendein motor der den laser bewegt oder so diese geräusch verusacht aber nicht weiter schlimm ist?????

mfg

hi

schaut euch mal das video an.
Meine klingt so ähnlich aber nur die klopfgeräusche alles andere nicht

Was sagt ihr dazu???????

Also ich finde im Video hört sich dieses klopfgeräusch an wie als würde er auf die Blu-Ray zugreifen.
Oder leuft bei dir die Disk auch so unruhig??

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #10
das liegt am laufwerk entweder du hast schlechte luft und machst kein fenster auf und da kommt zu viel staub rein oder des lüftungsauskasrohr ist ganz nahe der wand des muss auch warme luft ausstossen wenn des zurück geht geht die ps3 kaputt
(Normale,slim)

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #11
hast du schon mal die ps3 gereinigt???

meine hat auch Geräusche gemacht und dann freezte sie ein und dann ging gar nichts mehr...
hoffe mal dir passiert es nicht so...

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #12
Hi

und danke für deine Hilfe. Hast Recht PS3 bzw. mein Ferhseher steht auf einem Fehrnsehtisch und darum steht die PS3 die hat da wirklich wenig "fische" luft. So hab die PS3 aber neben den Fernseher und weiter weg von der Wand gestellt somit ist die PS nicht mehr "eingesperrrt" und bekommt genu luft (ein Fenster is nur 30 cm von der PS3 weg ^^)

Wie meinst du das, wenn das zurück geht ist die PS3 kaputt??????

mfg

SpeedyPs3Spot schrieb:
hast du schon mal die ps3 gereinigt???

meine hat auch Geräusche gemacht und dann freezte sie ein und dann ging gar nichts mehr...
hoffe mal dir passiert es nicht so...

wie meinste das genau mit reinigen, zerlegen möcht ich die eigentlich nicht?????

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #13
Hallo nochmal,

so hab das mit dem geräusch nochmal überprüft. Hab die PS3 nun weiter weg von der wand gestellt und auch so dann sie mehr luft bekommt.

Sollte das geräusch jetzt besser werden oder bleibt das so????

So bei madden NFL 10 kommt das geräusch sehr häufig vor, hab das auch bei nem freund getestetm bei seiner PS3 ist das gleich wie bei mir.

Kann das auch am Spiel liegen????
bzw. kann so ein Spiel das Laufwerk beschädigen???

Und weiters bei Medal of Honor Airborne kommt das Geräusch nur selten vor (beim Ladevorgängen uns so...) und bei Assasins Creed 2 hör ich das überhaupt nicht.

Hängt sowas vom Spiel ab und das geräusch entsteht nur weil daten von der db entnommen werden und das Geräusch ist eigentlich nicht weiter schlimm ist oder geht mit die die PS3 bald flötten?????

DANKE FÜR EURE HILFE

mfg

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #14
ich stimme dir zu obscure2corey

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #15
Hi

ja aber was mein obscure2corey mit "wenn das zurück geht geht die PS3 kaputt"?????

mfg

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #16
velleicht meinte er wenn das zurück gebst ich blick den beitrag nicht...

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #17
diese geräusche sind ganz normal, das bedeutet einfach das die bd lädt, du hast nichts zu befürchten.
Das ist halt nur bei manchen games so, dass sie beim zocken nochmal laden muss. z.B. bei GTA IV ist das der Fall - und nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Freunden. Dieses Geräusch hat man oft bei jedem Laufwerk, auch auf dem PC wenn man was installiert.

LG Leander

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #18
das ist aber meiner meinung nicht so bei mir :( wenn ich was finde schreiben ich das hier auf :)

• PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #19
also meine ps3(250 gb Slim)"Knackst"immer.Sogar wenn sie aus is ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch Beitrag #20
modernwarfare2 schrieb:
also meine ps3(250 gb Slim)"Knackst"immer.Sogar wenn sie aus is ^^

Das liegt aber an der Thermische Verformung. Plastik breitet sich aus wenn es sich aufheizt wird und zieht sich wenn sie abkühlt wieder zusammen.(Deshalb auch wenn sie ausgeschaltet is)

Is nich schlimm meine slim macht genau des selbe. Aufregen bringt nix ^^ hab mich am Anfang aufgeregt aber jetzt ises mir egal :D

Thema:

PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch

PS3-Laufwerk macht komisches Geräusch - Ähnliche Themen

PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...
PS3 80 GB Macht Komische Geräusche??: Hallo Erstmal bin Neu Hier ! Habe mal eine Frage hab eine PS3 80GB Und wenn ich 1 Spiel rein Mache kommt immer ein Komisches Geräusch so eine Art...
Hitman Contracts (Fanfiktion): Kapitel 1 - Nachspiel im Sanatorium Kapitel 2 - Meat King`s Party Hinweis: Ich habe diese beiden Kapitel im Zeitraum vom 20.06.2009 bis...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Online-CW
Oben