News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nakira" data-source="post: 22337" data-attributes="member: 99"><p>puuh, das wird bei mir eine ziemlich lange Liste. </p><p>Also mein erstes eigenes Spiel war für den Gameboy <strong>SolarStriker</strong>, das hat damals tierisch Spaß gemacht und mich ziemlich lang gefesselt. Außerdem hab ich bei einem Kumpel immer fleißig C64 gespielt, da waren es vor allem <strong>Gauntlet</strong> und <strong>G.I. Joe</strong> was wir bis zum erbrechen gespielt haben. Dann bekam ich irgendwann mein NES und da waren es natürlich so Spiele wie <strong>Mario</strong> und <strong>Zelda</strong> die ich richtig fesselnd und prägend fand.</p><p>Dann kam das SNES und da waren es vor allem die Rollenspiele wie <strong>Secret of Mana, Illusion of Time</strong> oder <strong>Chrono Trigger</strong>. Außerdem kam ich zum ersten Mal mit der <strong>Mortal Kombat</strong> Reihe (und zwar mit Teil II) in berührung. Das war damals in unserer Clique/Schule ein regelrechter Hype um das Spiel. Zeitgleich bekamen ich dann meinen ersten PC und mein bester Kumpel kaufte sich eine der ersten Playstations die es in Deutschland gab (damals auch noch PSX genannt ^^). Mein erstes PC Spiel war <strong>Knights of Xentar</strong>. Nicht sonderlich prägend aber dennoch erwähnenswert. Es waren dann eher so Spiele wie <strong>Day of the Tentacle, Baphomets Fluch, Heretic II, Diablo</strong> oder <strong>Gabriel Knight</strong> die mich tierisch geprägt haben. Auf der Playstation meines Kumpels haben mich zwei Spiele zu Anfang ganz besonders umgehauen und zwar waren das <strong>Spache Hulk: Vengeance of the Blood Angels</strong> und natürlich das erste <strong>Resident Evil</strong>. Da saßen wir immer nachts zusammen auf dem Sofa und haben uns gegenseitig Panik gemacht ^^</p><p>Später hatte ich dann meine eigene Playstation und da sind noch zwei Spiele absolut erwähnenswert die ich bis heute noch für zwei der besten Spiele aller Zeiten halte und zwar <strong>Final Fantasy VII</strong> und <strong>Metal Gear Solid</strong>.</p><p>Auf dem PC kamen dann drei Spiele die mich zum ersten Mal dazu gebracht haben Online bzw. per Hotseat/LAN zu zocken und das in unzähligen Multiplayer Duellen: <strong>Diablo II, Warcraft III</strong> und <strong>Heroes of Might and Magic III</strong>.</p><p>Jetzt kommen wir dann schon ziemlich Nahe in die Gegenwart. Auf PS2 und GameCube möchte ich aber noch ein paar Spiele in den Raum werfen die mich geprägt haben und die absolut großartig sind: <strong>God of War, Kingdom Hearts, Eternal Darkness, Resident Evil 4</strong> und <strong>Dragonquest</strong> sind solche famosen Spiele, das sie mir wohl auf ewig in Erinnerung bleiben werden. </p><p>Das letzte Spiel dieser Liste (doch wie heißt es so schon Last but noch Least), hat mich in der jüngsten Vergangenheit sehr stark geprägt. Da gibt es tolle und schlechte Erfahrungen, ein Zugehörigkeitsgefühl mit Spielern die man noch nie persönlich getroffen hat und unendlich viel Spielspass. Und was soll da anderes kommen als <strong>World of Warcraft</strong>.</p><p></p><p>Ja das ist meine List, etwas länger aber für Jemanden der schon ca. 20 Jahre zockt ist das ja auch verständlich ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nakira, post: 22337, member: 99"] puuh, das wird bei mir eine ziemlich lange Liste. Also mein erstes eigenes Spiel war für den Gameboy [B]SolarStriker[/B], das hat damals tierisch Spaß gemacht und mich ziemlich lang gefesselt. Außerdem hab ich bei einem Kumpel immer fleißig C64 gespielt, da waren es vor allem [B]Gauntlet[/B] und [B]G.I. Joe[/B] was wir bis zum erbrechen gespielt haben. Dann bekam ich irgendwann mein NES und da waren es natürlich so Spiele wie [B]Mario[/B] und [B]Zelda[/B] die ich richtig fesselnd und prägend fand. Dann kam das SNES und da waren es vor allem die Rollenspiele wie [B]Secret of Mana, Illusion of Time[/B] oder [B]Chrono Trigger[/B]. Außerdem kam ich zum ersten Mal mit der [B]Mortal Kombat[/B] Reihe (und zwar mit Teil II) in berührung. Das war damals in unserer Clique/Schule ein regelrechter Hype um das Spiel. Zeitgleich bekamen ich dann meinen ersten PC und mein bester Kumpel kaufte sich eine der ersten Playstations die es in Deutschland gab (damals auch noch PSX genannt ^^). Mein erstes PC Spiel war [B]Knights of Xentar[/B]. Nicht sonderlich prägend aber dennoch erwähnenswert. Es waren dann eher so Spiele wie [B]Day of the Tentacle, Baphomets Fluch, Heretic II, Diablo[/B] oder [B]Gabriel Knight[/B] die mich tierisch geprägt haben. Auf der Playstation meines Kumpels haben mich zwei Spiele zu Anfang ganz besonders umgehauen und zwar waren das [B]Spache Hulk: Vengeance of the Blood Angels[/B] und natürlich das erste [B]Resident Evil[/B]. Da saßen wir immer nachts zusammen auf dem Sofa und haben uns gegenseitig Panik gemacht ^^ Später hatte ich dann meine eigene Playstation und da sind noch zwei Spiele absolut erwähnenswert die ich bis heute noch für zwei der besten Spiele aller Zeiten halte und zwar [B]Final Fantasy VII[/B] und [B]Metal Gear Solid[/B]. Auf dem PC kamen dann drei Spiele die mich zum ersten Mal dazu gebracht haben Online bzw. per Hotseat/LAN zu zocken und das in unzähligen Multiplayer Duellen: [B]Diablo II, Warcraft III[/B] und [B]Heroes of Might and Magic III[/B]. Jetzt kommen wir dann schon ziemlich Nahe in die Gegenwart. Auf PS2 und GameCube möchte ich aber noch ein paar Spiele in den Raum werfen die mich geprägt haben und die absolut großartig sind: [B]God of War, Kingdom Hearts, Eternal Darkness, Resident Evil 4[/B] und [B]Dragonquest[/B] sind solche famosen Spiele, das sie mir wohl auf ewig in Erinnerung bleiben werden. Das letzte Spiel dieser Liste (doch wie heißt es so schon Last but noch Least), hat mich in der jüngsten Vergangenheit sehr stark geprägt. Da gibt es tolle und schlechte Erfahrungen, ein Zugehörigkeitsgefühl mit Spielern die man noch nie persönlich getroffen hat und unendlich viel Spielspass. Und was soll da anderes kommen als [B]World of Warcraft[/B]. Ja das ist meine List, etwas länger aber für Jemanden der schon ca. 20 Jahre zockt ist das ja auch verständlich ^^ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt?
Oben